TEILEN

Auf Twitch ist Swatting momentan offenbar ein beliebter Zeitvertreib […] Neuestes Opfer des Hirnlos-Trends: Paul Denion, alias Ice_Poseidon. Der Streamer befand sich in einem Flugzeug von Los Angeles nach Phoenix und wurde von der Polizei vor dem Start aus dem Flugzeug geführt. Er sollte laut eines anonymen Anrufers eine Bombe bei sich tragen. Denion und seine Begleitung wurden laut eigenen Aussagen zwei Stunden von der Polizei verhört.

Gnadenlos gegen solche Leute vorgehen: Anrufer identifizieren, Kosten des Einsatzes auf ihn abwälzen und ihn zusätzlich in den Knast stecken. Manche Menschen lernen halt nur auf die harte Tour, dass das kein Spiel und genauso wenig „nur Spaß“ ist!

Quelle: PCGames.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich will gar nicht wissen, wie genervt die Polizisten davon sind. Ich meine, die Leute bereiten sich darauf vor, einen Typen zu schnappen, der vielleicht eine Bombe bei sich trägt und was kommt dann dabei raus? Dass dies nur ein „Prank“ gewesen ist? Alter, ICH wäre soooo angepisst davon :/

  2. Ich hoffe wirklich dass dieser „Spaß“ den sich die Leute aus Swatting machen endlich mal endet. Nicht nur das immense Kosten aufkommen durch so einen Einsatz, sondern auch noch die Gefährdung der Gesundheit von Beteiligten Personen. Ich meine… den Beamten/Polizisten kann man da keinen Vorwurf machen. Sie handeln nur nach ihren Bestimmungen um andere zu schützen. Die Opfer des Pranks kommen ja meist „nur“ mit dem Schock davon. Aber nur auf Grund von „Rache“ oder schlimmer „Langeweile“ sowas zu starten… das kann ich einfach nicht verstehen.

  3. Lustig dabei ist, das du die eigentliche Thematik in Sachen IRL Streams in der Öffentlichkeit nicht erwähnst. Twitch hat ihn gebannt, weil er an einer nicht zugelassenen Stelle gefilmt hat -> Flughafen. Das bedeutet das die kategorie IRL eine fatale Auswirkung haben könnte auf Twitch-Streamer und das nun niemand mehr macht.

  4. Nicht zu vergessen: Der der den Anruf gemacht hat, sollte auch die Kosten für den verspäteten Flug tragen. Wenn da kosten entstehen. Nichts tut mehr weh als das liebe Geld!

  5. er wurde wegen dieser Geschichte permabanned. Zum Teil auch mitschuldig, da er lauthals vor dem Flug in die Kamera erzählt hat an welchem Gate er welchen Flug nimmt und bekanntermaßen das „Lieblingsopfer“ von Swattern und PrankCallern ist

  6. …“manche lernen es nur auf die harte Tour..“ soll es wohl heißen 🙂
    btt: bin ja auch dafür sowas zu bestrafen. es ist mir unbegreiflich, dass schon so manche verhängte gefängnisstrafe für swatting diesen trend nicht mal eindämmt…wo soll das noch enden?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here