Die Gerüchteküche zum iPhone 8 brodelt und entgegen anderslautender Behauptungen, soll das neue Premiumphone pünktlich erscheinen […] Die Topmodelle sollen über 1000 Euro kosten und es wird spekuliert, dass ein neues High-End-iPhone mit Keramikhülle vorgestellt werden könnte – ganz ähnlich der entsprechenden Apple Watch, welche 2016 an den Start ging.
Warum nicht gleich 2000 Euro? Warum kein iPhone aus Gold? Es wäre schön, wenn man mal wieder richtig abliefern würde, anstatt gefühlt nur noch das Geld zu zählen. Wenn das neue iPhone wieder eine Enttäuschung wird, werde ich mal ein anderes Smartphone ausprobieren. Ich habe die Schnauze voll, Unsummen für ein (mittlerweile reines) Statussymbol auszugeben…
Quelle: PCGames.de
Anzeige
Ich nutze meine iPhones immer 24 Monate ganz einfach weil ich dann durch die Vertragsverlängerung ein neues bekomme. Allerdings könnte ich es ganz locker länger benutzen da ich bisher auch nie das Gefühl hatte bei den neuen Geräten etwas zu verpassen. Apple ist Weltklasse was die Updates angeht und die neuen Geräte haben alle nichts was mir fehlen würde. Okay aktuell habe ich das 7 Plus aber davor war ich auch mit dem iPhone 6 Glücklich. Was erwarten manche von den neuen Geräten ? Was soll denn noch kommen ? Dienstlich nutze ich ein Google Nexus 5x auf dem das reine Android läuft. Das ist kein schlechtes Gerät definitiv aber ich bin schon im Apple Universum gefangen mit Apple Watch und MacBook sowie iPad und Apple TV so das ich nichts anderes mehr möchte.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys–index/index/id/900/
wer technisch auf dem neuesten stand sein will kauft kein iphone.
wer möglichst viel für sein geld haben will kauft erst recht kein iphone.
iphone kaufen nur leute die A. schon immer iphone hatten und nix anderes kennen oder B. fanboys/girls weil halt cool ist iphone zu haben, weil jeder Rapper/Popstar ja auch ipohne in seinen Vids’s hat also muss man es auch haben.
Apple Marketing eben genau so wie bei Beats-Kopfhörer technisch mittel mass, aber preise Oberklasse.
ich meine man kauft sich ja auch nicht, ein neuen VW-Golf aber bezahlt dafür wie für neue S-klasse Benz.
Brauchte letztes Jahr ein neues Smartphone, Aopple is mir zu klein, daher an Samsung/Sony gedacht, One Plus 3 gefunden, super zufrieden.
Brauchte auch ein Neues, außer Apple sind mir fast alle zu groß und Sony hat die damals echt guten Xperia Compacts ja auch ruiniert 🙁
wie die ganzen Apple Fanboys hier rumweinen. Macht doch mal den Ausflug und nutzt ein anderes System etwas länger 🙂
ich hatte lange wp und bin jetzt auf Android und es ist einfach lange nicht so wie ich immer gedacht habe. Es ist echt top
Solange nicht DAS Featureupgrade kommt, bleibe ich bei meinem 6s. Zuvor hatte ich jahrelang ein 4s – welches heute meine Mom nutzt und mittlerweile 5 Jahre alt ist.
Ich kaufe dann vllt das iPhone 9s. Aktuell kann man noch so tolle Technik vorstellen – für mein Nutzerverhalten reicht mein 6s völlig.
Und 27.561″-Screens jucken mich eh nicht. Ich brauche ein Telefon, das in meine Hosentasche passt. Das 6s ist da schon absolute Obergrenze.
Ich mein ich komm ausm IT Bereich. Sogar mit Schwerpunkt Mobile Sec. Ich hab seit 6 Jahren das gleiche Smartphone, Nexus S.
Ich bin wirklich interessiert daran @Stevinho/Rest. Welchen plausiblen Grund gibt es überhaupt nur darüber nachzudenken sich ‚jedes‘ Jahr, oder spätestens ‚jedes Zweite Jahr‘ das neue Smartphone zu kaufen?
Ich mein, gut – aus Mobile Sec Sicht: Fehlende Updates. Ok. Sonst? Ich mein, ich verstehs wirklich nicht. Ich kauf mir auch nicht jedes Jahr nen neuen Laptop, nur weil die CPU ein paar Flops mehr hat. Das soll keine Kritik sein, ich geb mein Geld sicherlich anderweitig für (aus anderer Sicht unsinnige Sachen) aus, verstehen würd ichs trotzdem gern. Bei 600+€ ist das ein schöner Urlaub.
Da hast du schon Recht.
Jedes jahr oder aller 2 halte ich auch für unnötig.
Wie sieht es aber mit dem Akku aus? 6 Jahre kein Problem? Wenn man täglich lädt oder aller 2 Tage?
Ich Antworte Beiden Kommentaren gleich:
@Ajantis- Gut. Ich lade alle 5 – 6 Tage mal, aber muss sagen: Tagsüber 3G (Lte kann mein nexus nicht mehr). Nachts Flugmodus. Telefonie, ca. 2-3h Pro Woche und ca. 50 – 60 SMS (Signal, also Daten).
– Keine geladenen Apps
– Keine sonstige Sachen, wenig Browser
@Tas Ja will ich. Ich Telefoniere mit dem Ding, schreib über Signal und benutze hin und wieder mal google maps / browser und ruf meine emails ab.
Meine Zeit die ich im Monat aufs Handy Display schaue, naja die beläuft sich wahrscheinlich auf 4-5h. Was hat die Auflösung mit Telefonie, SMS und hin und wieder mal google maps zu tun?
Eh, Fotos macht das Ding ebenfalls gut genug, für alles wo ich Qualität brauche hab ich wenns schnell gehen muss ne Bridge oder halt ne standard nikon spiegelreflex. Ehm, die sind übrigens auch beide 4 Jahre alt.
Und ich setz noch einen oben drauf: Du hast recht, wenn ich einmal nen Quad mit 1080p display hätte, würde ich es nihct mehr hergeben wollen. Wir reden hier aber von Käufern, die jedes Jahr oder jedes zweite Jahr darüber nachdenken sich das neue Flagschiff zu kaufen. Mir fehlt immernoch der Grund
Wenn du mal ein 1080p 6″ handy hast, reden wir weiter.
6 Jahre.. das wäre ein iphone 3s.
Du willst uns hier also weis machen, dass 480×320@160ppi vollkommen ok sind?
Naja die „Topmodelle“ kosten aktuell selbst in der 7 Plus Reihe mit 256GB mehr als 1000€ dementsprechend keine große Veränderung.
Hab mir das selbe mit „hey ich probiere mal was anderes aus“ gedacht, nur leider sind andere geräte nicht so überlebensfähig wie die Produkte von Apple und werden außerdem nicht so lange unterstützt, wenn man bedenkt, dass selbst das iPhone 5 heutzutage noch updates bekommt, ist das nun mal nicht mit dem Androidmarkt vergleichbar aufdem jedes halbes Jahr ein update kommt welches Geräte die selbst noch in den Läden stehen outdatet.
Das „gute“ an Apple und seinem iOS ist aber, dass es im Gegensatz zu den meisten Android Herstellern jahrelang wichtige Updates bekommt! Solange dein iPhone (6S, ja?) also noch schnell genug ist und über alle relevanten Features verfügt würde ich es auch noch behalten. Denn die wenigsten Android-Handys können mehr und bieten ein besseres „Gesamtpaket“.
Ja und Nein. Bin ausm Mobile Sec Bereich:
Ja, Apple ist tatsächlich insgesamt was Thema Sicherheit angeht, Android weit vorraus. Technologisch, Richtlinien Mäßig, Quasi überall.
Nein, weil es den schönen Vendor Lockin ausnutzt. September gibts z.B. kein Support mehr für 32 Bit. Apps können nur noch in 64 Bit Variante veröffentlich werden, ältere Geräte werden schlichtweg nicht mehr unterstützt. In der Hinsicht ist Android etwas Kundenfreundlicher.
Wenn nicht richtig gute Features kommen, bleibe ich bei meinem 6er. Gibt bislang keinen Grund zu wechseln (auch nicht auf andere Smartphones).
Das aktuelle iPhone 7 mit 256 GB Speicher kostet auch schon über 1000 Euro.
Also nichts neues? Warum immer dieser Hass im Vorfeld? Lasst Apple doch mal das Gerät erst einmal vorstellen und dann kann man immer noch entscheiden.
Naja, was man bisher über das Telefon hört klingt ja alles ziemlich gut. Und solange das einzig andere OS (mehr oder weniger) Android ist, werde ich von iOS garantiert nicht weggehen.
Komplett deiner Meinung! Android kann einfach nicht mithalten.
Grund?
stimme ich dir 100% zu.
Sehe es auch nicht mehr ein über 1000euro für ein Handy auszugeben.
Andere Hersteller haben auch hübsche Töchter 😉 aber für weniger euro.