Toby Ott ist 27 Jahre alt, er liebt Videospiele wie viele andere und spielte seinen ersten Titel mit gerade einmal fünf Jahren. Doch beim Spielen eines jeden Videospiels muss Toby mit einem besonderen Handycap fertig werden – er ist komplett blind. Wie er es trotzdem schafft selbst menschliche Gegner die Stirn zu bieten, erzählt die Dokumentation Gaming Through New Eyes.
Wie ich auch letztens im Podcast sagte: Das Augenlicht zu verlieren, wäre für mich das Schlimmste! Einfach weil mir sehr viele Dinge wichtig sind, für die ich mein Augenlicht brauche. Hut ab vor Toby, er macht definitiv das Beste draus. Bewegende Mini-Doku.
Quelle: PCGames.de
Anzeige
Gibt es ein Studio, das sich darauf spezialisiert hat Videospiele für Blinde zu entwickeln? Bzw. Gibt es überhaupt irgendetwas in diese Richtung?
Irgendwie hat mich die Doku mega berührt, es ist einfach toll wie sehr er darin aufgeht und wie viel Spaß er hat. Wunderschön zu sehen und ich freue mich für ihn das er einen tollen Einstieg ins Leben gefunden hat. Ein alter Schulkamerad ist leider nicht mit diesem wirklich beschissenen Handycap zurechtgekommen und hat für sich die Konsequenzen daraus gezogen..leider.