TEILEN

Hier mal meine beiden Trainingspläne (jeweils Trainingstag und Ruhetag) in detaillierter. Auch wenn ich selbst ihn nicht zu 100% eingehalten habe, geht es in die richtige Richtung. Wenn das Split-Training nächste Woche losgeht, sieht das allerdings wieder ganz anders aus.


Anzeige

31 KOMMENTARE

    • Nö. Irgendwie muss er auf seine Kalorien kommen. Die Kohlenhydrate sind sowieso schon extrem hoch, also kann man nur noch Fett oder Protein erhöhen. Und solange Steve genug trinkt (3-4 Liter) gibts auch keine Probleme mit den Nieren.

    • Mal ne Frage, wie kann es denn sein, dass bei 100g Whey nur 42,2g Inhaltsstoffe in der Tabelle auftauchen? Außerdem scheint mir der Proteingehalt da irgendwie ziemlich niedrig zu sein, bei meinem Whey sind es 75g Protein auf 100g Gesamtgewicht und das ist meines Wissens nach auch die ungefähre Norm.

  1. Schon lustig wie hier jeder etwas sagen möchte, aber wirklich keiner hier in den comments eine fundierte Meinung hat und nach außen zeigt dass das know how komplett fehlt 😀

  2. Yo Steve.
    beobachte mal über die nächsten Wochen dein Hautbild. meiner Erfahrung nach gibts neben der Party im Gastrotrakt und den feurigen Flatulenzen von der hohen, unnatürlichen Casein-/Whey-Eiweißzufuhr auch meist ziemlich unreine Haut. ist nicht bei allen so, würde mich aber mal bei dir interessieren.
    als Anfänger wirst du in jedem Fall gute Zuwächse nach den ersten Wochen erzielen, da könnte man auch drüber nachdenken den Kalorienüberschuss in den nächsten Wochen nicht ganz so knapp ausfallen zu lassen bzw. die ein oder andere Kalorie noch draufzupacken.

    Viel Erfolg!

  3. Hey Steve
    , nach dem Training fehlen bei dir aufjedenfall Kohlenhydathe.
    Ließ dich mal in das Thema Glykosespeicher ein. Die sind essentitiel. Weil sonst das schöne Whey in die Glykoneogenesse geht. Sprich aus dem Eiweiß wird quasi Zucker ganz ganz einfach erklärt. Die meisten Athleten die ich kenne geben je nach Körpergewicht 50 bis 100 Gramm Maltodextrin ins Whey. Fahre ich selbst auch gut mit. Der Körper holt sich was er braucht und nach dem Training ist das nunmal Energie.

    Finde das Projekt aber mega gut.
    So long Ejnar

  4. An sich ja solide. Intermittet Fasting, Carb Cycling, anabole Diät… kann man alles machen, aber für den Anfang ist das an sich ein guter klassischer Essensplan. 250 gramm Eiweiss find ich aber übertrieben auf deine Statur. Wird dann teilweise eh zu Zucker verstoffwechselt. Würd ich eher bissl am Whey sparen

    Aber mal 2 Fragen…

    1. wieso hast du an trainings tagen und an freien tagen den gleichen kalorien bedarf ?

    2. du fährst am trainingsfreien tag die prots und carbs um 100 gramm runter und die Fette nur um 40 hoch und nimmst laut tabelle trotzdem 2600 kcal zu dir ?

    Also nach meiner Rechnung bist du an Tag 1 bei 2700 ca und an Tag 2 bei 2300 ca.

    ….

  5. Krömer, wenn dir das Kochen früher oder später auf den Sack geht, auf fittaste.com kann man sich vorgekochte und vorportionierte Gerichte fürs Bodybuilding bestellen, z.B. den Klassiker Reis+Brokkoli+Hühnchen die man im Kühlschrank aufbewahrt und vorm Verzehr nurnoch kurz warm macht.

    Kostet bisschen mehr als selbst gemacht, aber wenns mal schnell gehen muss habe ich immer 1-2 Sachen vorrätig.

    • Gehe stark davon aus, dass es ein Schreibfehler ist. Ich habe noch nie von jemandem gehört der sich 100g Whey in einem Shake reinballert.

  6. Whey mit Wasser… hab ich 1-2 mal probiert – schmeckt zum Kotzen. 🙂

    Ich muss das mit Milch trinken sonst gehts nicht runter.

    • Geht mir ganz genauso.

      Steve hast du es mal mit Milch getestet? Vielleicht ist dein Pulver ja besser mit Wasser als meins.

    • Kommt auf die Marke und Sorte an. ESN und Weider gingen bis jetzt immer klar auf Wasserbasis. Ansonsten kommts halt auf die Zielsetzung an. Wenn sich einer in der Diät das Whey Isolat mit Vollfettmilch reinhaut, muss ich mir schon an den Kopf greifen.

      Wer geschmacklich schon abgestumpft genug ist, kann als Alternative zum Whey Shake übrigens auch nen lecker Thunfisch-Shake nach Markus Rühl trinken:

      – 300 ml (warmes) Wasser
      – 2 Reiswaffeln
      – Dose Thunfisch

      mit Salz und Pfeffer in den Mixer und „genießen“ 😀

    • Ja, die meisten Shakes die ich mal probiert hab schmecken mit Wasser echt mies. Leider aber, will man grade auf Milch verzichten (halber Liter shake mit Milch sind halt einiges an Zucker).

  7. Mit 252g Eiweiß bist du echt sportlich dabei! Ich schau immer, dass ich das doppelte meines Körpergewichts an Eiweiß zu mir nehme.

  8. Ich kenn mich ja nur n bisschen aus in der Materie, aber sind 2,600 Kalorien nicht n bisschen viel wenn man abnehmen will ? (Belehren kann mich jeder gern, hab das Thema Ernährung nur mal angekratzt 😉 )

      • Du kannst als untrainierter Einsteiger aber imho genauso Muskeln aufbauen, ohne unnötige Kalorien aufzunehmen. Also Fleisch und Gemüse alles top, aber zum Beispiel Nüsse müssen echt nicht sein, wenn man nicht schon trainiert ist und bulken möchte.

        In den ersten 2-3 Monaten kannst du mit deinen Parametern easy 10 kg verlieren *und* deine Gewichte konstant steigern. Auch wenn Rippetoe damit nicht glücklich ist. 😉

        Mir wären das auch viel zu viele Mahlzeiten, ich mach lieber Intermittent Fasting, verzichte aufs Frühstück und hab dann eine *richtig* ordentliche Mahlzeit, die mich komplett satt macht am Nachmittag und ein paar Stunden später noch eine kleinere. Muss aber auch da jeder für sich herausfinden. Ich finde so konstantes snacken ohne sich je einmal richtig satt zu essen eher unvorteilhaft, auch für das langfristige Wohlbefinden und Essverhalten. Damit garantierst du dir meiner Meinung nach selbst, dass du später wieder zunimmst. Insgesamt zählt sowieso nur CICO, der Rest ist weitgehend Psychologie.

        Ich finde auch Whey mit Wasser ziemlich eklig, dann lieber mit Milch und nen weiteren Snack weglassen. Wenn man sich zu sehr quält hält man es eh nicht konsequent durch und dann bringt die ganze Sache herzlich wenig.

        2g EW pro KG lean body mass, also ca. 150g sollten wahrscheinlich auch locker genug sein.

    • Wenn es um das Thema abnehmen gehen würde, kommt es auch immer darauf an wieviel man selbst als Tagesbedarf an Kcal hat.

      Mein Stiefbruder hat einen Tagesumsatz von ca. 3.500. Soviel muss er essen am Tag. Alles was darunter ist, nimmt sich der Körper aus den Fettreserven und alles was darüber ist, legt er sich als Reserve in Fett zurück.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here