TEILEN

Weil sie während des Fastenmonates Ramadan kurze Hosen trug, hat ein Mann einer 21-jährigen Frau während einer Busfahrt in Istanbul ins Gesicht geschlagen. „Schämst du dich nicht, dich während des Ramadan so anzuziehen“, soll er gefragt haben, bevor er die junge Frau schlug.

Natürlich gibt es das Ganze auch als Video von der Überwachungskamera. Tja, in der Türkei weht halt jetzt ein anderer Wind…

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. Ich bin geschockt das es hier bisher noch nicht verteidigt wurde, so unter dem Motto das ist nunmal eine andere Kultur, oder wer weiß wie die Frau ihn provoziert hat und überhaupt liegt das alles an den Westen und alles ist viel komplizierter.

    • 1)Die Türken kriegen ihr Land ganz gut alleine verhunzt, keine Hilfe des gewissensreinen Westens, der nie irgendeinen Fehler gemacht hat, nötig.
      2)Auf der einen Seite stimmt es, dass so ein Verhalten lächerlich ist. Auf der anderen Seite ist es auch nichts islamisch-türkisch Exklusives. Erzkonservative (gerade unter älteren Menschen gibt es da tolle Beispiele) gibts praktisch überall, die glauben, irgendwer hätte sie zum Kulturhüter erwählt. Genau wie die Sache mit dem französischen Botschafter neulich wäre das etwas, was man normalerweise als „ein bisschen albern“ abtun würde, nur ist die Türkei dank Erdogan gerade (völlig zurecht) ein sehr leichtes Ziel für Spott. Ansonsten würde dieser Vorfall niemandem interessieren.

      • nur ist die Türkei dank Erdogan gerade (völlig zurecht) ein sehr leichtes Ziel für Spott.

        Tja wie halt auch Amerika, wer solche Volksvertreter hat braucht keine Stand-up-Comedy mehr.

    • Beruhigt es Dich denn, daß der Mann dafür wohl bestraft wird („An Istanbul prosecutor on June 21 issued an arrest warrant for Ercan Kızıltaş, who was caught on camera attacking a university student for “wearing mini-shorts during Ramadan.” The prosecutor reportedly gave its ruling based on charges of “provoking people and inciting them to hatred,” “intentional injury” and “criminal libel.”) und bereits einsitzt, weil er wg. eines anderen Vergehens verurteilt ist? Kann man rausfinden, wenn man den Artikel durchsieht…

  2. In 5-10 Jahren wird das hier bei uns der standard sein, könnt ihr euch schon mal dran gewöhnen, den ganzen Facharbeitern sei dank!

    • Zum Glück gibt es in Deutschland bisher keine Gewalt gegen Frauen. Schrecklich, dass sowas uns völlig unbekanntes nun von außen in unsere Gesellschaft gebracht wird.

      • du verstehst es nicht. es geht nicht um die gewalt ansich, sondern darum, dass sie öffentlich stattfindet. und mit der falschen kleiderwahl als begründung

        • Weil die Kleiderwahl in Deutschland ja völlig wertfrei betrachtet wird. Da ist Frau halt noch selbst Schuld, wenn sie Minirock trägt und sexuell belästigt wird. Übergriffe werden mit „Ja wenn die sich halt wie ne Nutte anzieht“ gerechtfertigt.
          Männer die aufs Maul bekommen, weil sie „schwule“ Klamotten tragen.

          Alles total neue Probleme bei uns.
          Opferrolle und Feindbild sind schon richtig geile Erfindungen. Früher war halt alles besser.

  3. Ähm, warum gehen die Türen erst/schon während der Fahrt auf und zu? :O
    Sieht nach einer Challenge aus für einen Mitteleuropäischen TÜV 😀

  4. Ich verteidige hier keinesfalls die Action, das war keine schöne Art seinen Unmut kund zu tun, aber für mich war das maximal ne Backpfeife und kein Schlag ins Gesicht. Hier wird unnötig überspritzt.

    Zweitens ist Sie zu besuch in der Türkei und genauso wie wir von Ausländern verlangen wenn Sie in unserem Land sind sich an die kulturellen Regeln anzupassen, sollte das auch umgekehrt gelten. Wenn das ein Land ist, in dem gewisse Kleiderordnungen einzuhalten sind (auch um solchem Ärger zu entgehen) dann sollte man sich nicht wundern das man Porbleme kriegt wenn man das nicht macht.

    Ich hab schon viele Länder bereist und über jedes kann man sich vorher informieren, welche Kleidung dort angemessen ist und da wird sehr oft zu nicht so viel Haut / Schulter und schon gar nicht Bein als Frau geraten wenn dies dort als unhöflich gilt. Ich hab schon viele Urlauber gesehen die sich für krösus halten und dann denken, ich zieh doch nicht meine Schuhe für die olle Moschee aus – absolut respektlos und mich wundert es nicht wenn manche Einheimischen dann nicht mehr kontrollieren können.

    Wie gesagt er hat den Fehler gemacht, ich will ich nicht verteidigen, aber das hier hat ja schon wieder hetzerische Auswirkungen. Die Frau soll sich einfach angemessen Kleiden und froh sein das Sie mit der Türkei noch ein Land gewählt hat, wo Sie nicht direkt gesteinigt wird auf dem Marktplatz

    • Lach, Jaja, andere Kultur und auserdem ist der Westen schuld woher kommen den die Miniröcke? Der westen versucht hier eindeutig mit seiner Sexistischen Kleidung diese Friedliche Fastenzeit zu torpedieren und stellt die reaktion dann völlig überspitzt in den Medien da, eventuell schlug der Mann nur nach einer mücke oder Fliege?

    • Also sagst du mir, dass ich Wenn ich eine Frau in Burma sehen würde ich ihr eine Backpfeife geben darf, weil man sich den kulturellen Regeln und derKleiderordnung anpassen soll. Aich sollte man dann keinen Wirbel darum machen. Zum Schluss noch die Türkei ist ein säkularer Staat, in der viele Frauen sich freizügig anziehen vor allem in Istanbul.

    • Du machst dort gerade einen denkfehler. In Istanbul gibt es keine derartige Kleiderordnung.. und auch Muslima laufen dort viel ohne Kopftuch und in Kurzer Kleidung rum.

      Man kann sich also nur an Regeln halten die auch Existieren…

    • Bruder, hier wird nicht überspitzt. Ne Backpfeife IST ein Schlag ins Gesicht, und selbst wenn da ein wie auch immer gearteter Unterschied bestünde, wär das wohl immer noch scheissegal. Man schlägt Fremden Menschen nicht einfach ins Gesicht. (Eigentlich schlägt man niemandem einfach so, aber seis drum.) Auch nicht, wenn man sich von ihnen provoziert fühlt.
      Hier gibt es nichts zu relativieren oder verteidigen und das sah jawohl auch ein türkischer Richter so, der den Spinner schön verknackt hat.

  5. Ach ich wurde in Deutschland auch schon angegriffen, weil ich als Meddler im Winter, immer ne schwarze Bomberjacke trage, als ob hier alles besser wäre °_° Die Angreifer sind übrigens auch feige geflohen und haben ihren Studentenkollegen, anstandslos vor der Uni liegen lassen lül

    Tipp: Nicht jeder der ne Bomberjacke anzieht ist ein Nazi, da kann es dann mal gerne zu nicht verbalen Missverständnissen führen xD Der liebe Barlow musste sich ja auch schon so Sachen anhören, nur weil er kurze Haare hat…

  6. Da hat aber jemand die Religion des Friedens gründlich missverstanden.

    Unzüchtige Frauen verprügelt man nicht, man vernascht sie!

  7. fearlefranz.. das hat man hier auch oft in stadtnähe 🙂

    und zur situation:
    in paar jahren ist es hier auch nicht mehr anders. Die Respektlosigkeit dieser Klientel hat man heute auch schon. Noch trauen die sich meist nur „alkoholisiert“.

    • Entweder in der Überzahl, oder alkoholisiert, hier ist es nachts in der Innenstadt schon normal geworden, jedoch waren es bei mir immer deutsche jugendliche, die was auf die Eier wollten :p

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here