Für Nintendo ist der PC-Markt nicht relevant. Das stellte Konzernchef Tatsumi Kimishima im Rahmen einer Investorenkonferenz in Tokio klar, wie Gamasutra berichtet. Man fokussiere sich auf die eigenen Konsolen und Konsolenspiele, betont aber auch die jüngsten Erfolge auf dem Mobile-Markt.
Keine große Überraschung. Könntet Ihr Euch Nintendo auf dem PC vorstellen? Was das angeht, macht Nintendo meiner Ansicht nach alles richtig, ihren eigenen traditionellen Weg zu gehen. Es gibt leider gerade im Gaming-Bereich zu viele Firmen, die den „Rachen nicht vollkriegen“ können und daher versuchen, auf zu vielen „Hochzeiten zu tanzen“. Expansion ist sicher gut und notwendig, aber eben nicht um jeden Preis. Nintendo macht Spiele für Kinder, Jugendliche und Familien. Dieses Konzept funktioniert einfach besser auf eigenen Konsolen und im Mobile-Sektor. Oder was meint Ihr?
Quelle: Gamestar.de
Anzeige
Da ich oft Spiele am Emulator am laufen habe, mich würds nicht stören.
Aber die werden sich dabei schon was gedacht haben, also….
So wie Blizzard nichts auf der Konsole verloren hat
Nunja, so ein Super Mario Maker auf dem PC wäre jetzt auch nicht verkehrt – Ohne Emulator.
Oder Pokemon (MMO)RPG.
Also ich würd mir ja ein ständig mit Addons und Patches erweiterbares Pokemon-RPG für den PC so einiges kosten lassen…
Ich finde die Switch zeigt das Nintendo eine neue Zielgruppe für sich versucht zu erschließen. Die 20-28 Jährigen Studenten/Azubis usw. werden fast in jeder Commercial der Konsole angesprochen.
Was ja auch durchaus Aufgeht. Ich bin jetzt 27 und auch mit Nintendo aufgewachsen. Extrem viele in meinem Freundes und Bekanntenkreis geht es ähnlich. Viele davon fanden den 3ds auch richtig gut aber Wii und Wii U einfach nicht ansprechend genug. Die Switch ist da nun genau der richtige Schritt in meinen Augen.