TEILEN

In Kooperation mit Universum-Film versuche ich mich heute zum ersten Mal an einer Film-Vorschau. Letzten Donnerstag kam der neue Film von Luc Besson in die deutschen Kinos: Valerian – Stadt der tausend Planeten. Ich präsentiere Euch in dieser kleinen Vorschau alle Fakten und Hintergründe zum Film und habe ein tolles Merch-Paket, was Ihr gewinnen könnt – übrigens inkl. Eintrittskarten zum Film. Schaut einfach mal rein!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Bin ich der einzige, der die Story so unlogisch fand? Optisch war der Film super und die Ideen wie z.B. mit dem Markt in einer anderen Dimension haben wir gefallen.

    Aber zwischendurch hat sich bei uns der Kinosaal gefragt was das Ganze eigentlich soll:
    – Sie wird gefangen genommen, er will sie retten aber schaut 10 Minuten Rihanna beim Tanzen zu?
    – Er rennt mit seinem Anzug quer durch die Wände der Stationen aber sie kommt mit ihrem nicht mal aus einem Holzkäfig raus?
    – Die Soldaten schaffen es nicht mit Sturmgewehren die Roboter zu zerstören aber Valerian mit einer winzigen Pistole verteilt One-Shot-Kills?
    – Die Roboter in der Kommandozentrale sind ganz plötzlich auch zerstört obwohl niemand auf sie geschossen hat?

  2. Leider irrt Universal. Der Band den Universal da als Comic zum Film anbietet ist „Im Reich der tausend Planeten“ der Grossteil der Handlung aus dem Kinofilm ist aus dem Band „Botschafter der Schatten“. Hab letztens schon in nem Comicschop den Band unter dem Titel gefunden….

    Ich glaube die kennen die Vorlage nicht wirklich….

  3. Ich hasse zwar so Klugscheißer wie mich, aber die Dame heißt Delle-Wien…nicht Delle-Wein 😀
    Da rollen sich bei mir immer die Fussnägel hoch,wenn ich das höre 😀
    Nix für ungut 😉

  4. Ich habe den Film am Wochenende gesehen. Falls Du ihn Dir in 3D ansehen möchtest, rate ich Dir, Reisekaugummi mitzunehmen (Stichwort: Motion Sicness). Mir wurde das ein oder andere Mal etwas schwindelig und für gewöhnlich kann ich sowas eigentlich ziemlich gut ab. Einer meiner Kinobegleiter hatte anschließend noch einige Zeit Kopfschmerzen.

    Als 3D-Film einfach nur eine Augenweide, vielleicht der beste 3D-Film, den ich bisher gesehen habe (jetzt rein von der bildlichen Umsetzung). CGI wirkt jederzeit stimmig.

    Inhaltlich und schauspielerisch möchte ich jetzt nicht so ins Detail gehen. Nur so viel: ich finde, der Film hat seine Schwäche im Plot, wenn man bedenkt, dass man eigentlich eine Kriminalgeschichte sieht.
    Aber er hat mich mit dem Gefühl zurückgelassen, ganz dringend mehr davon sehen zu wollen.
    Ich bin gespannt, ob es noch einen Nachfolger geben wird (ich habe leider keine Ahnung, was die Vorlage noch so hergibt).

  5. Film ist optisch MEGA. Story habe ich nicht viel erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht. Im gegenteil wurde ich aufgrund der geringen Erwartung sogar positiv Überrascht. Die Kreativität der Planeten, der Rassen und Allgemein der gesamten Welten ist einfach nur Atemberaubend. Ich freue mich jetzt schon so dermaßen darauf, die BluRay zu erwerben und den Film noch ein paar male zu sehen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here