TEILEN

Der absolute Wahnsinn. Krass, wie Blizzard die Kurzfilme für sich entdeckt hat. Ich würde mir diese gerne in Spielfilm-Länge anschauen und dafür auch ins Kino gehen. Bitte mehr davon, Blizzard!


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Also, ich muss sagen Hut ab Blizzard…

    Sehr Epische Kurz Filme mit viel Emotionen. Immer mit einer Portion Witz/Humor. In der heutigen Zeit genau das richtige und traurig zusehen wie hier viele grade solche Sachen scharf angehen…

    Dazu wird jedem aufgefallen sein , das solche „Pixar“ Animationen immer mehr kommen von Blizzard und es würde nicht verwundern wenn sich Netflix oder Amazon über ein Blizzard Animationsfilm freuen darf.

    Und eine WC3 Remastered oder WC4 (sollte es so sein ) oder Akündigung zum neuen Addon wenn der letzte Raid noch nicht mal Raus ist??? ja Klar… dazu kommt wenn ein WC3 Remake oder WC4 kommt wäre das ein Hammer und der wird sicherlich auf der Blizzcon kommen und nicht auf so ne Messe

  2. Für mich ist das irgendwie auch nichts mehr. Das richtet sich wohl an jüngere Leute mit Disney-Faible, aber die werden schon wissen, wie ihre Demographie aussieht.

  3. Normalweise feiere ich Blizzards Kurzfilem auch… im er eine Mischung aus Episch und / oder Lustig. Aber …

    Das hier erinnert mich eher an einen Walt Disney Film.

    Vielleicht liegt es daran, dass meine Tochter sowas ständig guckt und ich dieses Gesinge in Filmen nicht mehr leiden kann, aber als das Singen angefangen hat war ich nur genervt 😛

  4. Die folgenden Verträge sind dann mit Disney zusammen? Die Vorstellung wäre schon geil, blizzard meets Disney Land ! Hearthstone / warcraft das Musical ??

  5. Großes hat die Vorstellung wirklich nicht geboten. Einige Spiele, die sie betreiben, betreiben sie auch weiterhin mit Inhalt. Ok, ja… danke. Jedoch hat dies nichts mit „großen Erwartungen“ zu tun, sondern eher mit „wir kümmern uns, damit es weiter geht“ und genau das machen auch andere Studios.

    Zu den Kurzfilmen: Ja, diese „Minifilme“ sind toll. Je kürzer die Zeit, desto einfacher ist es (denke ich). Je länger der Film wird, desto mehr muss man schauen, den Spannungsbogen nicht zu schnell ansteigen zu lassen, die Kehrwenden gut zu setzen und es trotzdem zu schaffen, dass dem Zuschauer bei langen Szenen nicht langweilig wird.

    …und doch: Bei der WoW-Vorschau bin ich (wie jedes Mal) kurz davor, einmal wieder in Azeroth reinzuschauen 🙂

  6. Ich weiß ja nicht. Für sich gesehen find ich den Filmchen echt gelungen. Aber irgendwie schmerzt es auch zu sehen, dass Blizzard soviel Energie in so einen Kram steckt während andere viel dringendere Aspekte quasi tot in der Ecke liegen (D3 anyone?).

    Und dafür, dass Blizzard die ganze Veranstaltung heute mit großem Tamtam („BIGGEST GAMESCOM FOR BLIZZARD EVER!!!“) im Vorfeld beworben und diese auch noch großartig als „Blizzard Reveal Ceremony“ tituliert hat war die Vorstellung letztlich doch eher dürftig.

    Wo war da jetzt bitte das groß angekündigte Announcement?

    War es etwa „WoW Patch 7.3 hat jetzt ein Release-Datum“ ?
    Oder war es „Es gibt einen neuen HotS-Held“?
    Oder war es stattdessen „Guckt mal, wir machen jetzt Kurzfilmchen“ ?

    Dafür wiederum kein Wort zu Diablo, kein Wort zu einer weiteren WoW Expansion, kein Wort zu Vanilla Servern, kein Wort zu einem WC4, kein Wort zu einem potentiellen WC3- oder D2-Remake.

    Also sorry, da hatte die Veranstaltung mit dem Legion-Announcement im vergangenen Jahr aber bei Weitem mehr zu bieten. Also letztlich viel Lärm um garnichts. War auch mehr als bezeichnend, dass die armen Kerle auf der Bühne das Publikum im Laufe der Vorstellung mehrmals hintereinander auffordern mussten doch bitte zu jubeln. 🙁

    • Die Announcements waren wirklich nicht der Hammer, aber die „Energie“ die in die Animationsvideos gesteckt wird, würde ohne diese, nicht in die Spielentwicklung wandern, da Animatoren keine Entwickler sin.

    • Was hat man auch groß erwartet? Blizzard hat gerade erst Starcraft: Remastered released (geil btw, das kein Wort zu Starcraft gesagt wurde, nichtmal zu Dehaka oder den massiven Changes), ebenso das neue Hearthstone-Addon. Die D3-Season läuft auch noch ein bisschen was/Necro ist recht frisch. Es GIBT einfach nix besonderes anzukündigen. Das meiste was du aufgezählt hast wäre vllt. interessant, aber bis auf das D2-Remake ziemlich unrealistisch. Man merkt ja auch, dass das Theme war, viel anzockbares mitzubringen.
      Wir werden dieses Jahr garantiert noch 1-2 Krachernews von Blizzard bekommen, aber erst auf der Blizzcon. Ich rechne da jedenfalls fest mit neuem Diablo-Content (in welcher Form auch immer), evtl. einem neuen WC3-Patch (an ein Remastered glaub ich erst, wenn ich es sehe) und vllt. ein neues SC2-Missionpack. Dazu viel Krams für OW und HotS sowie der letzte WoW-Patch.

    • Genau das dachte ich mir auch. Das Filmchen ist definitiv gut gemacht und nett anzuschauen, aber im Endeffekt nichts anderes als eine weitere Werbemaßnahme für Hearthstone, um Leute anzulocken, die noch keinerlei Berührung mit dem Spiel hatten. Allen anderen bringt es nämlich nichts, was auch absolut ok wäre, wenn man stattdessen irgendwelchen anderen guten Content bekommen hätte.

      Stattdessen nach dem großen Trommelwirbel vort der GC das absolute Schweigen im Walde. 7.3 Release-Datum, „neuer“ aber schon bekannter HotS Champ, Animated Short für Overwatch und genau nichts zu Diablo. Das ist inhaltlich eine absolute Sechs und die Trailer/Filmchen sollen das einfach nur überdecken. Ich hatte keine großen Erwartungen, aber das unterbietet irgendwie alles.

      Jetzt mag der ein oder andere wieder mit „unnötige Miesmacherei“ und „Blizzard schuldet euch gar nichts kommen“, aber wenn man im Vorfeld so den Mund aufmacht und die Werbetrommel rührt, ist das Endergebnis einfach nur eine Frechheit und nichts anderes als der plumpe aber gelungene Versuch, den Livestream einigermaßen voll zu bekommen.

      Aber seit ACTIVISION/Blizzard, dreht sich da ohnehin alles nur noch ums Geld, was verständlich, aber für eine Traditionsfirma wie Blizzard trotzdem traurig ist.

    • Hallo,

      Mein Raid wiped grad an Kil’Jaeden, und ich muss meine Frustration an irgendwem auslassen. Ich versuchs mal, indem ich deine Fragen beantworte :P.

      “ Aber irgendwie schmerzt es auch zu sehen, dass Blizzard soviel Energie in so einen Kram steckt während andere viel dringendere Aspekte quasi tot in der Ecke liegen (D3 anyone?).“
      Die Leute, die Filme und Zwischensequenzen machen, sind nicht dieselben, die Spiele entwickeln. Blizzard hat eine eigene Abteilung für solche Filme. Und wenn gerade keine Zwischensequenz für ein Spiel gebraucht wird, lassen sie halt Werbefilmchen produzieren. Warum? Weil gute Werbung neue Spieler ranholt.

      “BIGGEST GAMESCOM FOR BLIZZARD EVER!!!”
      Blizzard hat dieses Jahr erheblich mehr in die Gamescom gesteckt als je zuvor. Mehr Bühnenprogramm, mehr Coverage, mehr Wettbewerbe.

      „Wo war da jetzt bitte das groß angekündigte Announcement?“
      Soetwas wurde niemals angekündigt. Nur die Fans haben etwas erwartet, weil vor 2 Jahren Legion angekündigt wurde.

      „Dafür wiederum kein Wort zu Diablo, kein Wort zu einer weiteren WoW Expansion, kein Wort zu Vanilla Servern, kein Wort zu einem WC4, kein Wort zu einem potentiellen WC3- oder D2-Remake.“
      Solche Sachen werden sie sich eher für die Blizzcon aufheben. Ich sehe das Legion Ding vor 2 Jahren auch eher als Trostpflaster für die 14 Monate im letzten Patch von WoD x).

      • „Soetwas wurde niemals angekündigt. Nur die Fans haben etwas erwartet, weil vor 2 Jahren Legion angekündigt wurde.“

        Nun, Blizzard hat die Veranstaltung ja selbst “Blizzard Reveal Ceremony” genannt, dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass sowas auch Erwartungen weckt. Nur wenn es dann nichts nennenswertes zu revealen gibt ist das schon etwas peinlich. 🙂

    • Als ob eine große Ankündigung für die Gamescom verschwendet werden würde. Vor allem ein WC4 (sollte es jemals kommen) werden sie ganz bestimmt nicht zu solch einem Zweck verheizen. Nach den verhaltenen Reaktion bei der Messe 2015 auch nicht wirklich verwunderlich.

      Zu den Resourcen, dir ist schon bewusst, dass es verschiedene Teams gibt? Die Animatoren haben null mit dem Diabloteam zu tun, es sei denn, sie entwickeln eben gerade das, eine Animation für D3. Andere Abteilung, andere Aufgabenfelder. Bezahlt müssen sie trotzdem werden.

      Was das Jubeln angeht, hat Blizzard tatsächlich versagt. Allerdings nicht wegen dem gezeigten Material, sondern eher wegen den Persönlichkeiten, die es präsentiert haben. Seit Metzens Abgang ist eine der sympathischsten Figuren des Betriebes ausgeschieden. Himmel, ich hatte nicht ansatzweise ein Ahnung, wer da überhaupt vor mir stand (mal von Moorhaim abgesehen) und alle die dort standen, besaßen das Charisma eine Knäckebrotes. Warum man nicht zumindest einen Ben Brode mitgebracht hat, ist mir schleierhaft. Der ist extrem ansteckend was die Stimmung angeht und hätte die Vorstellung wirklich bereichert.

    • Legion wurde vor zwei Jahre angekündigt.

      Dennoch muss ich dir zustimmen.
      Ich habe mich extra wegen der Blizzarrd Show um 18h schon um 16:45 in die Halle 7 begeben um einen guten Platz zu haben, nur Frage ich mich nun hinterher wofür…

    • Ich bin mir sicher, dass die Leute normalerweise zusätzlich programmieren (jeder Blizzard-Mitarbeiter hat 5 phd, die können alles!). Leider haben sie wegen sowas keine Zeit zum Programmieren und die „Probleme“ bleiben liegen.
      Scheiß Blizzard!

  7. Hab ja schon auf Twitter geschrieben: Der Drogenkonsum des HS-Teams muss wirklich heftig sein, die kriegen da nur das feine Zeug. Witzig war’s trotzdem irgendwie.

    • Also der ist wirklich toll 😀

      Hat Flöckchen noch jemanden an Dotty aus dem Film „Flubber“ erinnert, oder bin ich einfach nur alt? :PP

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here