Meet Lego’s outrageous new Ultimate Collector’s Series Millennium Falcon. It is the largest and most expensive set in the company’s history, clocking in at 7,541 pieces and sporting a $799.99 price tag.
Auf der einen Seite richtig cool, auf der anderen Seite sind die Preise von Lego mittlerweile echt eine Farce. Auch wenn Lego ein großer Teil meiner Kindheit war, kann ich diese Preispolitik nicht unterstützen. Daher keine Lego-Produkte mehr für mich!
Quelle: Hollywoodreporter.com
Anzeige
9,5 Cent pro Teil ..
So Teuer ist das jetzt nicht ..
Finde den Preis für die Anzahl der Teile ok, wenn man mal umrechnet wie wie viele Teile Produkte für 10-20 Euro haben und wie lange man braucht das Teil aufzubauen. So ein Modell ist dann ja auch eher etwas für Erwachsene.
Ich kaufe meinem Kind ja auch kein unnützes Smarpthone für 700 Euro, wenn es dagegen mit einem 80 Euro Modell auch Pokemon Go zocken kann und das bei gleicher Leistung, nur ohne Apfel. Später kann man sich ja dann auch ein 700 Euro Smartphone kaufen, aber das ist dann auch wieder eher was für Erwachsene, wo man sich selbst so ein Hobby finanzieren kann.
Finde den Preis allgemein Gut.
Es gibt Sammlermodelle von den den Ersten StarWars teilen allso IV/V/VI , mein lieber Scholli.
Da ist das Geschenkt.
Und wird auch bestellt bevor man es sich nicht mehr Leisten kann.
https://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars-10179-Sammlermodell/dp/B0017V21EY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504242511&sr=8-2&keywords=Lego+%27Stars+Wars%27+Millennium
ich überlege mir das Teil zu holen, im schlimmsten fall ist es eine gute Anlage. Das Teil wird in paar Jahren sicherlich 1k ++++ wert sein
Aber gut.
Das Vorgängermodell das nur 5,5k Teile hatte (kostete damals 550 Euro) wird aktuell so um die 3-5k gehandelt.
Jup damals hätte ich den Todesstern für einen Bruchteil des heutigen Preises haben können :p Wenigstens war ich bei MTG schlauer und hab da einen fünfstelligen Wert eingefahren.
Ich alterniere den Blogpost mal als Troll:
Auf der einen Seite richtig cool, auf der anderen Seite sind die Preise von Apple mittlerweile echt eine Farce. Auch wenn Apple ein großer Teil meiner Jugend war, kann ich diese Preispolitik nicht unterstützen. Daher keine Apple-Produkte mehr für mich!
Nerv nicht rum, fang lieber endlich wieder an, Hearthstone zu spielen, Du Troll. Will nochmal Legend werden 😉
Kurz gegoogelt und ja klar, am besten alle schmeisen den Chinesen ihr geld hinterher und wundern sich dann das es bald weder deutsche noch Chinesische produkte dieser Sorte mehr gibt.
Gleich im ersten Link steht nämlich WARUM diese so günstig sind.
Da die Produkte nicht lizenziert sind, fallen keine Lizenzgebühren an (im Fall Star Wars z.B. an Disney)
Durch exakte Kopien haben die Hersteller keinerlei kreative Arbeitsleistung
Die Lohnkosten sind extrem niedrig
Die Materialien sind meist minderwertiger
Es muss kein Marketing betrieben werden
Es ist halt sehr wirtschaftlich einfach alles zu klauen. Aber wenn die ursprünglichen Firmen mal pleite gehen (bei Lego eher unwahrscheinlich) geht auch der Chinese zu grunde weil er ja nichts selbst entwickeln kann.
Bei Geschirr ist das z.b. auch ein riesen problem, hier wird entwickelt mit entsprechenden Kosten und China klaut einfach alles. Und die ganzen ach so tollen Sparfüchse hier kaufen dann lieber China weil bei uns ja alles nur überteuert ist. Dann aber rummeckern wenn ihr HIER zu wenig verdient, geht doch mal nach China und schaut was die bekommen, scheint ja viel besser zu sein….
800 Euro sind 10 Cent pro Teil. Bei einem Großset von Lego ohne Lizenz kostet ein Teil 6 Cent. Bei anderen Star Wars set kostet das Teil auch mal 12 Cent. Da mich StarWars nicht interessiert, werde ich diese Set nicht kaufen. Lego hat diese Jahr einfach zu viele Interessante Sets. Nach meiner Einschätzung sind die Lego-Preise von 2000 recht ähnlich zu den heutigen.
wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, kannst du ja mal nach Lepin suchen…. 😉
Da bekommt man einen Haufen Steine die richtig zusammengesetzt etwas ergeben (das Patent von Lego auf die Steine ist ausgelaufen).
Ja, besonders die Lizenzierten Sets kosten viel zu viel. Die Sets ohne Lizenz sind noch ok.
Für 200€ wäre ich bei dem Teil ernsthaft in Verlegenheit geraten, aber 800€ ist krank 😮
Mal im Netz nach aliexpress und lepin ausschau halten. Zuverlässiger Shop und Qualität steht dem Original in nichts nach.
Grüße
Ist dir klar, dass du dich mit dem Erwerb (und auch import in diesem Fall) von Marken-fakes in mehreren Fällen strafbar und schadensersatzpflichtig machst?
LEGO hat so nebenbei bereits eine Klage gegen Lepin laufen. Was denkst, was die evtl. mit den Kundendaten machen?
Es wundert mich sogar, dass solche Pakete nicht direkt vom Zoll beschlagnahmt werden und du Post bekommst.
Senden die fake-Pakete unter falschen Namen?
Ich sage mal so, auf die Form der Steine besteht kein alleiniges Recht auf der Seite von Lego. Demnach darf sie jeder nachbilden.
Meine Erfahrungen in diesem Zusammenhang sind keine eigenen. An sich erwirbt man einen Satz willkürlich zusammengeworfener Steine und beim einpacken ist zufällig eine Anleitung hineingefallen.
Soll halt jedem selbst überlassen sein, ob man so etwas nutzen möchte.
Oh die Stein Qualität variiert Stark zu Lego.
Ich besitze einige Panzer vom Hersteller Cobi.
Im gesamte ist das Preisleistungsverhältnis Super, aber die Qualität zu Lego würde ich 7/10 Punkten geben.