TEILEN

Niantic scheint Pokémon Go auf den Release neuer Monster aus der 3. Generation vorzubereiten. Data Miner haben herausgefunden: Im Netzwerk-Traffic der App sind bereits neun neue Moves enthalten. Mit dabei sind die Attacken Bodycheck, Kaskade und Psyschub. Bereits zuvor tauchten die Animationen der Angriffe in einem Update für Pokémon Go auf. Lange sollte es nicht mehr dauern, bis die neuen Moves und Monster aus der 3. Gen im Spiel auftauchen. Niantic plant, die Biester ab Dezember nach und nach freizuschalten. Konkrete Termine nannten die Entwickler nicht.

Auch wenn sich jetzt wieder einige wenige Spieler aus der Community, die das Game tatsächlich noch zocken, auf die Füße getreten fühlen: Ich finde es krass, dass Niantic es in 1,5 Jahren nicht hinbekommen hat, ansatzweise Langzeit-Motivation und/oder ernstzunehmenden Content zu implementieren. Man kann sich immer noch nicht duellieren, man kann immer noch keine Pokemon tauschen, und es gibt auch immer noch kein anständiges Kampfsystem. Statt dessen werden einfach immer neue Pokemon und Attacken eingebaut. Super!

Daher bin ich auch arg vorsichtig, mich auf den „Nachfolger“ im Harry Potter-Universum zu freuen. Offensichtlich kann es Niantic einfach nicht besser!

Quelle: PCGames.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Mit der Langzeitmotivation stimme ich dir voll und ganz zu.
    Das Kampfsystem hingegen finde ich völlig in Ordnung.
    Niantic hat die Sache eher wegen Bugs die Wand gefahren.

    Achja, btw., Pokemon go war schon immer als Casual Game geplant, auf dem Weg zur Arbeit oder einfach mal zwischendurch und dafür hat es m.M.n. gut funktioniert.

  2. Für mich ist die Motivation mit den neuen Pokémon gestorben. Ich kenne die Viecher alle nicht und irgendwie hätte ich vorher gern erst meinen Pokédex vervollständigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here