TEILEN

Wenn dieser Film auch nur annähernd das halten kann, was er verspricht, wird das ein Nerd-Meilenstein im Kino. Im Trailer sind sogar Blizzard-Charaktere zu sehen. Ich habe auf jeden Fall richtig Bock auf den Film!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Ich frage mich ja, ob DAS vllt das Erfolgskonzept für Videospielverfilmungen sein kann. Nicht die Originalgeschichte nacherzählen oder zumindest aus dem Universum, sondern quasi die Videospiele als eben diese darzustellen und dann da drumherum eine Geschichte aufzubauen.
    Der Trailer sieht zumindest vielversprechend aus.

  2. Ich höre selten Hörbücher, aber bei dem Hörbuch stimmt einfach alles, der Sprecher, die Story, die Charaktere, das Setting. Also wenn ihr ein Teilzeit Nerd sein, eventuell ein Fable für die 80er Jahre habt, dann hört euch das Hörbuch an, und zwar am Besten bevor der Film rauskommt und alle nur davon erzählen.

  3. Irgendwie ärgere ich mich, daß ich das Hörbuch gehört habe.
    Da kann ich nicht völlig unvoreingenommen in den Film gehen.
    Aber der Trailer ist schon toll.

  4. Das Buch ist genial (als Kind der 80er). Man sollte diese Erwartung aber nicht an den Film stellen, wenn man nicht enttäuscht werden will. Die Verfilmungen sind immer weichgespühlt und an das Kino-Publikum angepast.

  5. Oha…das sieht mal der stark nach Sword Art Online aus.
    Da hat mir die Idee einer richtigen VR Welt auch gefallen, war mir alles in allem aber zu sehr japano style.
    Die Trailer sieht schon ganz witizg, wenn auch etwas trashig aus.
    Interesse an einem Kinobesuch hätte ich trotzdem.

  6. In meinem Freundeskreis wurde das Hörbuch sehr gehyped … ich persönlich war nicht so sehr davon angetan. Teilweise auch, weil ich mit den 80ern nicht so sehr viel anfangen kann. Offenbar ist das aber für die Verfilmung ein wenig abgewandelt worden (weil es sonst vermutlich vielen so gegangen wäre) – von daher werde ich auf jeden Fall mal reinschauen und ich denke einen Kinogang wirds wert sein.

    • Marketingscheiße? Das einzige, was gemacht wurde, ist die Marken und Figuren der vergangenen Zeit (die im Buch auftauchen) mit heutigen Marken und Figuren auszutauschen. Macht ja auch Sinn…

      • Naja, im Grunde ist es nur Marketing. Die Blizzmodels sind lediglich Avatare, da wurde im Vergleich zum Buch ja auch nichts ausgetauscht, es wurden ja nie die Millionen Avatare beschrieben. ^^

        Die vor allem 80er Jahre Referenzen können sie nicht einfach so austauschen, da das gesamte Buch darauf aufbaut, die Musik und auch die Atmosphäre des Trailers zeigen auch, dass das nicht ausgetauscht wurde.

        Allerdings habe ich den Trailer jetzt gerade nur einmal nicht wirklich konzentriert geschaut und bereits sieben Abweichungen vom Buch gezählt, aber es ist halt eine Verfilmung, freue mich trotzdem auf den Film. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here