TEILEN

Wie schon Sigmar Gabriel, Horst Seehofer und einige andere zuvor wird sich nun auch Alexander Dobrindt „geslomkat“ fühlen. In einem siebenminütigen Interview im „heute journal“ hatte die Moderatorin den CSU-Politiker „gegrillt“. Vor den Sondierungsgesprächen mit der SPD ging es dabei um Dobrindts steile These: „Auf die linke Revolution der Eliten folgt eine konservative Revolution der Bürger“.

Dobrindt war meiner Ansicht nach einer der schlechtesten Minister, die dieses Land jemals hatte. In seiner Verantwortung für den Ausbau der digitalen Infrastruktur hat er auf ganzer Linie versagt. Ich freue mich sehr, dass seine neuesten Stammtischparolen derart zerlegt wurden und kann nur hoffen, dass er in der neuen Bundesregierung keinen Minister-Posten mehr abbekommt…

Quelle: Meedia.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Man kann von Dobrindt halten was man will, aber wo war jetzt das Problem mit diesem Interview? Versteht mich nicht falsch: Er war ein miserabler Minister, ist inkompetent und labert viel Müll. Für mich waren seine Antworten in diesem Interview jedoch einigermaßen vernünftig und, dass Slomka ihn zerlegen würde, kann ich überhaupt nicht erkennen.
    Sie stellt in Bezug auf die „konservativ-bürgerliche Revolution“ 3x die gleiche Frage, muss sich also nicht wundern, wenn es 3x die gleiche Antwort gibt.
    Es war sicher kein besonders gutes Interview von Dobrindt. Es war das 08/15-Standardgelaber wie wir es von jedem Politiker kennen. Rechtfertigt für mich jedoch weder die Kommentare unter diesem Beitrag noch die Aritkel, die in sämtlichen Online-Portalen zu finden sind.

  2. Wundert mich nur, dass Kinki ihn noch nicht verteidigt hat, da ja beide doch sehr ähnliche Positionen teilen 😉
    Auf der anderen Seite muss der Dobrindt diese Parolen ja raushauen, weil es sein Job ist^^ Das sind nun einmal die Ansichten eines Großteiles der CSU, da wird er sich hüten, was anderes zu erzählen^^
    Nur hat die CSU genau wie die SPD nicht verstanden,was ihre Wähler wollen…
    Was blieb der Merkeln auch anderes übrig, als der CSU die Maut zu genehmigen damals. Die CSU hat schließlich auch den Mindestlohn der SPD mit getragen, was genau so großer Blödsinn war, nicht in der Sache, sondern vom Administrativen Aufwand und der Umsetzung.

    Und zum Post mit den Holzschiffen, das ist halt so, wenn man Sicherheit überall haben will/muss, da ist der Dobrindt noch das kleinste Licht in dieser Entscheidungskette…

    Ist wie mit der Brücke in Bremen, wo mit vielen großen schweren Gittern, der halbe Fußgängerbereich abgesperrt wird, damit nicht zufällig mehr als 3000 Radfahrer gleichzeitig drüber fahren… Ist nun einmal so vorgeschrieben, ob es logisch ist, ist was anderes^^

  3. Ich verabscheue die CSU so unglaublich. Jetzt noch schön mit dem rechten Ministerpräsidenten Viktor Orban in Bayern treffen und ihn als Freund und Verbündeten darstellen. Ehrlich gesagt muss man sich wohl in Zukunft nicht um die Entwicklung der AfD Sorgen machen, (die zerstört sich schon von ganz allein) sondern um die neuen rechten Positionen der CDU/CSU. Die Angst der CSU vor der Landtagswahl in diesem Jahr kann man glatt in der Luft greifen. Unbedingt will man die Wähler der AfD zurück gewinnen. Und das in dem mach einfach AfD Positionen übernimmt oder leicht abändert. Wenn ich schon so Sätze wie von Seehofer höre:“ Deutschland muss Deutschland beleiben und Bayern muss Bayern beleiben.“ Da kotz ich im Strahl!

  4. Sehr dicht gefolgt von „Von der Leyen“, als Fanilienministerin versagt und zur Verteidigungsministerin degradiert. Auch dort von tuten und Blasen keine Ahnung.

    • Stimme ich absolut zu, die Flintenuschi ist ne schande.
      Nur so als info: als sie ihr Amt übernommen hat waren von ca 120 Eurofighter , 8 Stück combat ready. Nun jetzt derzeit sind es immer noch genau 8. Das zieht sich durch den kompletten Fuhrpark. Das Wort „bedingt Einsatzfähig“ wurde von ihr nochmals massiv unterboten. Wie lange ist die Olle schon im Amt ? Viel zu lange !

  5. Das Dobrindvieh ist für mkich der grösste Affe in dem Zirkus.
    Als Beispiel: Diese bayrische Bergziege maßt sich an neue Sicherheitsregeln für Historische Holzsegelschiffe rauszuhauen, die diese UNMÖGLICH erfüllen können und treibt damit ein tatsächliches und nicht eingebildetes deutsches Kulturgut in den Abgrund. So sollen auf einmal in alten Holzkuttern die Treppen auf einmal aus Metall sein. Daran merkt man, dass der von absolut gar nichts eine Ahnung hat.
    An diesem Penner kann man die arrogante Grundhaltung dieser politischen Leprakolonie im Alpenland dem Rest der Republik gegenüber sehr gut ausmachen.
    Ich bin enttäuscht von der Spd, dass sie sie nicht einfach sagt: Wenn Groko dann ohne die Alpenpussies! Deren 5% Stimmen rechtfertigen einfach nicht den Einfluss den sie haben

  6. Das ist der Hammer wie die den verbal auseinander nimmt.
    Vor allem sie unterstellt ihm in dem Sinne ja nichts, sie „erklärt“ ihm nur die Definition der Parolen die er benutzt, Stichwort Revolution.

    Für mich hat sich mal wieder bestätigt, Dobrindt ist nicht konservativ, denn konservativ zu sein ist per se nichts schlechtes, Dobrindt ist einfach nur ein ewig gestriger der die Zeit am liebsten zurückdrehen möchte.

  7. Dobrindt kann man halt am besten outen, in dem man ihn zitiert…der Knilch ist so unglaublich dämlich, populistisch und unfähig, es ist der Wahnsinn. Hätte nie gedacht, dass zu Lebzeiten von Merkel noch jemand Flintenuschi den Posten als unfähigster Minister abläuft, aber Wunder-Alex kann eben alles, nur mit der Politik hapert es.

    Eine Sache aber muss korrigiert werden: „Ich habe jetzt vier Jahre mit der SPD regiert“ –>falsch. Die anderen Minister haben reagiert, er hat bestenfalls VW den Arsch hinterhergetragen.

    • Sollten wir nicht froh sein, dass er so unfähig war?

      Sonst könnte sich Deutschland mit einer EU Klage bzgl der PKW-Maut rumärgern, zumindest wenn sie so gekommen wäre wie er das geplant hatte.

  8. Dobrindt ist so einer, bei dem man sich nicht lang fragen muss, warum der Otto normal Bürger kb mehr auf Realitätsferne Politiker hat … aber eigentlich gilt das eh für die gesamte csu

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here