Nach Mücken zu schlagen scheint sich zu lohnen – selbst wann man die Plagegeister verfehlt. Moskitos merken sich einer Studie zufolge, wenn sich ihre potenziellen Opfer wehren.
Kann ich aufgrund eigener Erfahrungen nicht bestätigen. Wer kennt es nicht, wenn man im Sommer nicht schlafen kann, weil man einen dieser nervigen Plagegeister im Zimmer hat. Und dann summt es alle zwei Minuten am eigenen Ohr. Ich hasse dieses Geräusch so sehr, dass ich immer austicke und wild um mich schlage. Nie hat man danach eines dieser Biester in Ruhe gelassen. Habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Quelle: T-Online.de
Anzeige
Naja, ganz ehrlich welches Wesen reagiert bitte nicht anders als die Mücke in dem Versuch? Bekomme ich von Wesen A Aggressionen ab und weiß dieses, dann probiere ich erstmal Wesen B und teste seine Reaktion. Und bei ggf. nur einer Person im Zimmer ist ja wohl das Ergebnis selbst für ein Mückenhirn einfach.
Bissel klug-ah-ah nebenbei: Weibliche Mücken brauchen bestimmte Dinge aus dem Blut von Warmblütern für ihre Ei-Produktion und nur diese stechen uns. Männliche, und auch weibliche Mücken, trinken wie die meisten Insekten eigentlich Blütennektar.
Das der Mensch auf die Mückenfluggeräusche teils aggressiv reagiert ist wahrscheinlich unser (genetisch vererbtes) Gefahrengedächnis. Mücken sind nicht gerade harmlose Erregerschleudern…und der Juckreiz ist auch nervig.
Sollen diese Kackdinger doch einfach stechen. Aber dieses verkackte Geräusch. Welcher Vollhonk hat die so laut gemacht.
Fliegengitter?
In der Regel können sich Mücken nachdem ich nach ihnen geschlagen haben sich dies nicht mehr merken. *g*
Ich halte das für kompletten schwach sin, selbst wenn ich direkt und unmittelbar son drecks Fiech 1 hitte und direkt daneben ne andere Mücke zusieht wie sein Kollege von mir gekillt wurde, summt das andere scheiss Fieh gefühlt 2 min nachdem ich eingepennt bin wieder an mir rum.
Nein ich glaube das in keinster weise, für mich kompletter Bullshit.
Na, in deinem Zimmer gibts halt nur ein Opfer! ;D
Finde ich auch schrecklich. Hab auch immer eine oder mehrere im Zimmer.
Das komische ist, ich hab aktuell wieder eine im Zimmer, was so eigentlich doch gar nicht möglich sein sollte?! xD
Naja gut, die Studie spricht ja davon, dass sie die Wahl hatten, zwischen dem Mensch, der nach ihnen geschlagen hat oder einem Menschen, dem sie noch nicht begegnet sind.
Wenn man alleine im Zimmer ist, hat die Mücke ja nicht viel Auswahl.
Wäre ich ’ne Mücke und hätte keine Wahl würde ich es auch mehrmals probieren statt zu verhungern.