Mit der Atari VCS kommt demnächst eine neue Spielekonsole auf den Markt, die sich auch als Home-Entertainment-Ergänzung versteht. Das Design orientiert sich stark an der Kultkonsole Atari VCS 2600. Auch einen Controller im Retro-Design wird es geben. Genaue Details zum Release sind noch nicht bekannt, allerdings sollen im April Infos zur Vorbestellung bekanntgegeben werden.
Eine Konsole steht und fällt nun mal mit den Spielen, die dafür zur Verfügung stehen. Bei dem, was ich bisher über die neue Atari-Konsole gelesen habe, stehen nur die ganz alten Retro-Spiele aus Auswahl. Auch wenn viele Dinge bezüglich der Konsole noch nicht bekannt sind, rechne ich ehrlich gesagt mit einer „Totgeburt“. Und Ihr?
Quelle: PCGames.de
Anzeige
ich will ne verdammte dreamcast die wieder um welten besser ist als alle anderen aber keine sau interessiert 🙁
Ptfall mit Frosbite engine ^^
Als ich das erste mal von dem ding hörte dachte ich an „(s)nes mini nur für atari games“ was an und für sich völlig ok wäre. Letzten las ich dann das das teil im prinzip ne „next gen“ konsole im style einer xbox one oder ps4 ist, inkl preis von 250-300€ und ich dachte nur WTF? für wen soll das ding sein? wer soll das kaufen? nichts ausm nvidia shield gelernt oder ähnlichen konsolen ohne wirklichem zugpfed gehört? selbst die „ouya“ ist getankt wie nix…
https://venturebeat.com/2018/03/19/atari-unveils-atari-vcs-its-first-home-game-console-in-9-years/
Ich denke es ist sowieso sehr schwer bis unmöglich neben den aktuellen Konsolen xbox, ps4 und dem Nintendo Kram noch etwas neues zu etablieren. Da muss man schon was sehr besonderes haben, um sich durchzusetzen.
Das sehe ich hier bisher nicht.