Viel zu viele Kartenspiele wollen heutzutage „das nächste “ sein – und gerade das macht das so erfrischend. Denn es könnte das genaue Gegenteil werden: Wo Hearthstone seine Singleplayer-Abenteuer in die Mottenkiste trat und jetzt erst langsam wieder neue Einzelspieler-Modi einführt, dreht sich das Herr-der-Ringe-Spiel komplett um seine Kampagnen. Es gibt nicht einmal einen Multiplayer!
Ein Kartenspiel ohne Multiplayer/PvP? Statt dessen ein Koop-Modus, in dem man gemeinsam die Einzelspieler-Modi durchspielen kann? Bei allem Respekt für dieses Experiment, mal was Neues zu probieren, aber… was zur Hölle? Ich wiederhole nochmal: Ein Kartenspiel ohne PvP? Klingt für mich sehr nach einer Totgeburt!
Quelle: Gamestar.de
Danke an Georg für den Link!
Anzeige
Ein Kartenspiel ohne PvP, könnte endlich interessant werden.
In Hearthstone spiele ich eigentlich auch nur die Tavern Brawls.
„erst langsam wieder neue Einzelspieler-Modi einführt,“ Gamestar at its finest, ist ja nicht so das es nur für ein Addon kein SP Inhalt gab und das war voher auch angekündigt.
Naja, mit Slay the Spire gibt es gerade ein „PvE“ Kartenspiel, welches für ein Indie-Spiel recht erfolgreich ist. Bin gespannt.
Ohne PvP ist da für mich eine komplett andere Kategorie an Computerspiel. Es ist eine Art von Adventure oder Rollenspiel mit Mechaniken, die zufällig auf dem Sammeln oder dem Verwenden von Karten basieren.
Nur dass das Konzept erprobt ist – Fantasy Flight betreibt mehrere LCG parallel und gerade HdR erwies sich da sehr langlebig – langlebiger als viele kompetativen TCGs. Und dies Spiel wird wohl „nur“ die PC-Umsetzung des ganzen sein. Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist dass die, die sich für das Konzept interessieren, bereits die physische Variante spielen…
Sehe ich exakt genauso. Als „analoge“ Version ist das LCG bereits ein Hit, man kann es auch alleine spielen und ist sehr empfehlenswert. Aber ich denke die PC Umsetzung wird diesen Flair nicht dauerhaft übertragen können. Wie fast jede Brett-/Kartenspielumsetzung. Ausnahmen gibt es bestimmt.