Trotz zahlreicher Amokläufe sind Waffen in Amerika lächerlich leicht zu bekommen. Eine Organisation will sogar Waffenpläne für 3-D-Drucker ins Netz stellen – und damit ein neues Zeitalter einläuten […] Ein US-amerikanisches Gericht hat entschieden, dass Baupläne für Waffen frei zugänglich ins Internet gestellt werden dürfen.
Super Idee! Gibt es dann auch noch Guides dazu, was man bei einem Amoklauf so alles beachten muss? ‚Murica!
Quelle: T-Online.de
Anzeige
Kann auch mit einem großen Messer ausm Supermarkt ein paar töten,da brauch ich nicht mal einen Drucker
wieso glauben die Leute immer das die Schusswaffen das Problem sind?
Menschen Töten Menschen und nicht die Waffen….. jedes Auto ist genau so gefährlich wie ein Maschinengewehr wenn man auf ein Amoklauf abzielt.
ich kann die menschen in MURIKA verstehen…. wieso strengere Waffen Gesetze wenn gestörte Einzelpersonen Amok laufen, bei sowas ist doch grade wichtig eine Waffe griffbereit zu haben.
würde man in den USA 50% der waffen aus dem verkehr ziehen würden nicht automatisch 50% weniger menschen sterben. Problem ist die US Gesellschaft an sich! nicht um sonst sitzen auf Einwohner gesehen in den USA mehr Leute im Knast, wie wo anders auf der Welt.
es wird immer gesagt ´´USA ist das land der unbegrenzten Möglichkeiten!!!´´…..ja, leider wird einem nicht gesagt das nach unten auch alles unbegrenzt ist !
Arm und Reich sind so weit auseinander wie in keinem anderen Industrieland.
in Deutschland wird man wenigstens vom Sozialstaat aufgefangen wenn mann im freien Fall ist, in den USA klatscht man voll auf !! ….oooh Job verloren und jetzt keine Krankenversicherung und dann noch schwer Krank geworden? tja pech 🙁
Eigentlich sollte jeder eine tragbare Atombombe zur Selbstverteidigung mit sich tragen. Dann wäre die Welt sehr viel sicher. Diese verblendeten Leute verstehen das einfach nicht …
Mit Schusswaffen ist es so wie mit allen Waffen: Je weniger es gibt, desto besser. Warum? Wenn es nur wenige gibt, ist viel leichter zu kontrollieren, wer welche hat. Und bei Waffen ist es sehr wichtig zu kontrollieren, wer sie hat, wenn man Amokläufe usw. verhindern will.
Die USA und einige anderen Länder haben das Problem, dass es nicht mehr zu kontrollieren ist. Dafür ist es zu spät bzw. der Aufwand viel zu groß. Es wäre viel zu aufwendig jeden Bürger auf Besitz und Tauglichkeit zu prüfen.
Wir können froh sein, dass es bei uns nicht so ist, sonst würde es auch hier deutlich mehr Vorfälle geben
Ja stimmt wieso strengere Waffengesetze, kommen ja nur zig tausend jedes Jahr auch außerhalb von Amoläufen in den USA durch Schusswaffen um, jetzt gucken wir uns mal so Staaten wie Deutschland/Japan und co mit strengen Waffengesetzen an, was stellen wir fest? Da gibts t atsächlich weniger Morde o.O. Nach deiner Meinung sind also in den USA die meisten Leute bekloppt, liegt ja schließlich nicht an den Waffen, lol.
Würde man Waffen wie in Amerika auch in Deutschland frei zugänglich machen, würde es hier sicher auch hier viele Tode geben, denn mit einer Schusswaffe ist man gleich sehr viel mutiger, als nur mit einem Knüppel.
Ein Grund für den hohen Anteil von Bürgern im Gefängnisse hat auch was damit zu tun das diese Privatisiert sind und die „three strikes“ Regel dazu führt das viele Insassen dann unverhältnismäßig lange in Gefängnissen verbringen.
Mit den Waffen aus Drucker kann man nur 5 bis 10 Schuss abgeben also für den normalen Gebrauch ungeeignet.
In den USA bekommt man auch so eine Waffe wenn man will. Ehere ist für Problem?
Es ist Äußerst zweifelhaft, dass die Teile aus dem 3D Drucker überhaupt den 1. Schuss standhalten.
Und bei dem Teil auf dem Bild ist der Lauf so kurz das man damit nicht mal nen Scheunentor von innen trifft.
Viele Amerikaner sind Gottgläubige Menschen und ob du es glaubst oder nicht: Die meisten Waffenträger wollen sich bei einer anfallenden Apokalypse Verteidigen können. Dass dies sogar von einem US Gericht erlaubt wird ist also sogar plausibel
Das einzige was hier Plausibel ist, ist folgendes: Waffen töten, aus welchem Grund auch immer sich irgendjemand das schönreden möchte, unterm Strich bleibt Waffen töten.