TEILEN

Immer mehr Erdogan-Anhänger zerstören ihre iPhones im Namen Allahs, nach dem Erdogan zum Boykott gegen iPhones aufrief. Sie wollen damit die US-Wirtschaft schaden. Bei jedem Hammerschlag auf iPhones rufen sie „Allahu akbar“.

Es wird irgendwie immer skurriler und auch fanatischer. Ich mache mir ein wenig Sorgen um die Türkei. Es scheint so, als würden die Türken blind den Anweisungen ihres „Diktators“ folgen…

Quelle: Politikstube.de


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Eine Weltverschwörung gegen das eigene Land. Die Bündelung von politischer Macht nach einem vermutlich selbst initiiert Angriff von innen. Das massenhafte Verhaften von bösen Volksverrätern. Ein Bündnis mit Russland eingehen und den US Zionisten die Schuld geben. Gleichschalten der Presse und massive Steuerung der öffentlichen Meinung. Mensch das kommt mir sooooo bekannt vor, woher kenne ich das?

    • Steve wäre auch schon längst Pleite wenn ich ihm alle Allimania-DVDs und seine alten Möbel abgekauft hätte um sie dann durch den Schredder zu jagen.
      Also pass besser auf Steve, sonst setze ich meinen graausamen Plan in die Tat um.

  2. Lustiger weise hat Erdogan selbst während des, meiner Meinung nach inszenierten, Putsches über ein Iphone mittels Facetime an die Bevölkerung gewandt da die Aufständischen nicht in der Lage waren das zu unterdrücken, die Türkei ist für Apple ein unbedeutender Markt und wie in aller Welt soll das zerstören schon bezahlter Produkte der Wirtschaft schaden? kein wunder das es am Bosporus nicht mehr läuft

    • Genau das gleiche schoss mir auch durch den Kopf. Man muss das ein Verlust sein für Apple, wenn die (sorry für den Wortlaut) Dummköpfe die bezahlte Ware zerstören. Am besten noch die Läden leerkaufen und zerstören.
      Aber hab auch Mitleid mit denen bzw man macht sich Sorgen, weil ja die Wirtschaft dennoch drunter leidet. Da wünscht man sich einfach ein schnelles Einsehen, dass der Erdowahn Kasper einfach ein schrecklicher Diktator ist. Aber leider sind viele Türken verblendet von ihrem Sonnenkönig.

  3. Gegen das Amerikanische Kapital kommt kein Erdogan und kein Putin an. Die USA haben wirksamere Mittel um die Türkei unter Druck zu setzen als umgekehrt. Natürlich setzt die Türkeikriese den Europäischen Banken zu, was laut den Nachrichten aber ohne große Probleme zu bewältigen ist. Vielleicht ist die EU bei einem Wirtschaftskrieg zwischen Türkei und USA der lachende dritte der jetzt in die wegbrechenden Handelsbeziehungen als neuer Partner für beide Seiten einspringt.

    Anzumerken ist, das Herr Erdogan uns schon länger nicht mehr als Nazis beschimpft hat. Na, vielleicht wird er ja doch unser Freund der Gute.

  4. Also, diese Typen gehen in den Laden und kaufen sich alle ein IPhone. Daraufhin zerstören sie diese IPhones, die sie mit Geld gekauft haben. Und das soll der US Wirtschaft schaden? Ach und der Typ der das Filmt, benutzt wahrscheinlich auch ein IPhone. Vor einer Woche war ich in der Türkei. Unfassbar das die Leute noch immer hinter diesem Esel stehen, obwohl die Wirtschaft zugrunde geht. Nicht nur die, das Schulsystem ist Katastrophal. Man findet keine Arbeit wenn man nicht der AKP angehört, das erste was man gefragt bekommt in einem Vorstellungstermin ist, welche Partei man angehört. Meine Leute checken es einfach nicht. Erst wenn alles am Boden liegt werden sie es merken, aber dann ist es auch schon zu spät. Also abwarten bist der Karren gegen die Wand gefahren ist.

  5. Sie wollen die amerikanische Wirtschaft schaden? Indem sie erst Geld fürs Iphone bezahlen und es dann zerstören, wenn es Apple nicht mehr interessiert?
    Ich werd demnächst mal WoW boykottieren. Mit 2 Accounts Abos abschließen und dann nicht spielen! Das wird denen ne Lehre sein!

  6. Schade das die Akkus bei der Gewalteinwirkung nicht platzen. Vielleicht würden sie dann merken, was für eine dämliche Aktion das ist. Protestieren kann man auch anders, ohne die Darstellung von Gewalt zu nutzen.

  7. Das sind dieselben Primitivlinge, die tausende amerikanische Flaggen im Kleiderschrank horten, um sie bei jeder Gelegenheit verbrennen zu können.

    Ich komme nur nicht drauf, was Erdogan, die iPhone-Vernichter und die Flaggenverbrenner miteinander gemeinsam haben …

    • Die türkische Staatsbürgerschaft? Warum ist das jetzt so pikant? schließlich geht es in dem Artikel um die Türkei…

      Brauchst du einen Stempel?
      Ich kann dir sagen was iPhone-Vernichter und Flaggenverbrenner miteinander haben:
      Sie sind anfällig für einfache Antworten auf Komplexe Probleme. Gleichzeitig scheinen sie auf der Suche nach einer Vaterfigur, auf der Sie sich bei akuter Profilneurose stützen können und alles nachplappern.

      Oh wait du meintest bestimmt, dass das alles Muslime sind. Weiß nicht ein paar bestimmt, ein paar von denen aber, die zischen Abends bestimmt ihren Raki und lassen Freitags die Moschee ausfallen.

      • Ich meine, es ist ja kein natürliches Verhalten, Symbole des „Feindes“ zu verbrennen, wenn man ansonsten nichts gegen den Feind tun kann. Nicht einmal Kleinkinder haben den Instinkt, Mamas Staubsauger zu zerstören, wenn sie sauer sind. (Natürlich gibt es Wutanfälle, bei denen derjenige ALLES zerlegt, was ihm in die Finger kommt, da steckt dann aber keine Symbolik dahinter.)

        Dieses Verhalten erinnert mich so ein wenig an Vodoopuppen, die man mit Nadeln durchbohrt. Es muss also einen Mystizismus, einen Glauben dahinter geben, dass man das Ziel seines Zorns durch diese Stellvertreterhandlung schädigen kann. Ich bin überfragt, ob das irgendwo im Koran oder in den Hadithen steht, aber ich halte dieses Verhalten für etwas, das im muslimischen Glauben gründet. Eben weil es doch eine deutliche Parallele zur Flaggenverbrennung ist.

        Das ist eine reine Feststellung ohne Bewertung. Wir Christen futtern in der Kirche ja auch stellvertretend den Leib Christi. Und trinken sein Blut. Religiöse Rituale sind immer irgendwie seltsam für Außenstehende. Und wenn die Muslime meinen, sie müssten Flaggen verbrennen oder iPhones zerstören, dann ist das letztlich ein – für unserer Augen – lustiger folkloristischer Brauch, der niemand anderem schadet.

  8. Also ich bin direkt ein bisschen skeptisch, wenn die Quelle „RT Deutsch“ ist. Aber natürlich ist das irre, was gerade passiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here