TEILEN

Berlin ist in der Zukunft der Brennpunkt eines ins Chaos gefallenen Europas. Genau in diesem Moloch suchen Tan (Erkan Acar) und Javid (Reza Brojerdi), die von Rache angetrieben werden, den Mörder ihrer Eltern. Doch dann stolpert das gesetzlose Duo über ein Drehbuch zu einem Film namens „Schneeflöcken“. Es ist der Film, den wir Zuschauer gerade sehen. Tan und Javid erfahren durch das Drehbuch, dass sie selbst gejagt werden. Denn sie haben unwissentlich die Eltern der kleinen Eliana (Xenia Assenza) getötet. Das Mädchen sinnt nun ebenfalls auf Rache und ist ihnen auf den Fersen. Um ihren eigenen Tod zu verhindern, der am Ende der Drehbuchshandlung steht, machen sich Tan und Javid auf die Suche nach Autor Arend (Alexander Schubert). Er soll die Geschichte umschreiben.

Das ist die Handlung des Films „Schneeflöckchen“. Besonders interessant ist allerdings die Hintergrundgeschichte des Films. Schaut unbedingt mal in das angehängte Video rein.

Danke an Steffen für den Link!

Quelle: Filmstarts.de


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Kommt mir irgendwie bekannt vor die Idee. Ich meine, dass es sogar mehrere Filme gibt, deren Plot darum geht, dass eine fiktive Geschichte Realität wird und die Protagonisten versuchen den Autor dazu zu bewegen sie zu ändern. Hier halt noch mit Krimi/Gangster-Genre verknüpft.

    Aber insgesamt gibt es natürlich auch gute deutsche Filme, das ist doch ganz klar. Egal ob Klassiker wie Manta Manta, der Eisbär, Lammbock odee Knocking on Heavens Door oder auch neuere Sachen wie Nur Gott kann mich richten, können sich durchaus sehen lassen.

  2. Die Filme die Alper in dem Video nennt sind durchaus gut (Victoria, Nachtmahr) aber diese Perlen sind eben die Ausnahmen und leider kommerziell nicht erfolgreich, da rennen die Leute halt lieber in den 100sten beschissenen Schweiger Film.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here