TEILEN

Da hat man bei Blizzard wohl schlicht und einfach Muffensausen, dass man von der Blizzcon-Bühne gebuht wird. Um die großen Erwartungen zu bremsen, schrieb man heute folgenden Eintrag auf der offizielle Diablo-Seite (Auszug):

BlizzCon 2018 is almost here and we’ve seen a lot of rumors flying around about our plans for Diablo at the show. These are very exciting times—we currently have multiple teams working on different Diablo projects and we can’t wait to tell you all about them . . . when the time is right. We know what many of you are hoping for and we can only say that “good things come to those who wait,” but evil things often take longer. We appreciate your patience as our teams work tirelessly to create nightmarish experiences worthy of the Lord of Terror. While we won’t be ready to announce all of our projects, we do intend to share some Diablo-related news with you at the show.

Übersetzung: „Wir arbeiten intensiv an Diablo 4, sind aber noch nicht soweit, es auf der Blizzcon anzukündigen. Seid also nicht enttäuscht, wenn wir was Kleineres announcen“. Schade!

Man darf sich also fragen, was für ein Diablo-Projekt man nun am 02. November verkündet? Ein Diablo 2 HD, ein Mobile-Game oder eine neue Klasse für Diablo 3? Oder sieht man nur einen ersten Trailer der neuen Netflix-Animationserie? In zwei Wochen sind wir schlauer…


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. Oooder… sie dämpfen jetzt so kurz vor Blizzcon den Hype, weil wenn dann doch Diablo 4 auf der Leinwand erscheint, reisst es die Leute (und die Aktie) gleich dreimal so hoch aus den Sitzen 🙂

  2. Taktisch clever mit dem Dämpfen der Erwartungen, (die man selber vor Monaten bewusst gestreut hatte), zu warten bis ausreichend überteuerte virtuelle Tickets verkauft wurden.
    Bli$$ard sollte man nur noch so schreiben.

    • Haha das hab ich mir auch grade gedacht das Blizzard absichtlich es solange nicht dementiert hat das es kein Dibalo 4 zu sehen geben wird bis genug virtuelle Tickets verkauft wurden, schlau sind sie ja.

  3. Sagt mal gehts noch? Blizzard hat mit keinem Wort ein Diablo 4 auch nur ansatzweise erwähnt. Geschweige denn hier irgendwas revidiert.

    Was hier als Übersetzung verkauft wird, ist das Wunschdenken des Authors und reine Interpretation.
    Wer sich darauf verlässt das hier korrekt übersetzt wurde, der sollte nochmal den lieben Onkel Google zurate ziehen und sich die Mitteilung übersetzen lassen.

    • Es geht hier nicht um die korrekte Übersetzung, Sherlock. Ich denke, das hat auch jeder gecheckt, der nicht völlig verblödet ist. Was Diablo 4 angeht, so waren einfach eine Menge Gerüchte unterwegs.

      Wenn man bei dem Statement von Blizzard zwischen den Zeilen liest, wird hier sehr klar deutlich, dass es um Diablo 4 geht. Diese Kompetenz nehme ich mir nach fast 20 Jahren Community-Arbeit für Blizzard einfach mal heraus.

      Ansonsten: Schon auffällig, dass hier jemand mit neuem Account und null Posts in den Comments flamed. Onkel Blizzard, bist Du’s?

    • Witzig ist ja, dass du meinst etwas besser zu verstehen, wärend du Google zum übersetzen benutzen musst.
      Natürlich weiss niemand genau was gemeint ist, aber das war auch „nur“ Steves Einschätzung/Meinung.
      Wenn du meinst es besser zu wissen, mach deinen eigenen Blog, Kritik hört sich nämlich anders an.

  4. Bezweifel stark ein Diablo 2 HD. So wie die News geschrieben wurde klingt es eher als arbeiten sie an 2-3 Titeln unter anderem Diablo 4 aber wir kriegen warscheinlich irgendwas ganz neues kleines im Diablo Universum. Jemand meinte mal irgendwas Richtung Warhammer Vermintide, sowas könnte ich mir gut vorstellen oder ein neues Kartenspiel im Diablo Universum. Man sollte dieses Jahr die Hoffnungen in Richtung Blizzcon nicht allzu hoch hängen. Lieber wenig erwarten und sich dann freuen als anders herum.

  5. Dann wäre ja jetzt Platz für ein größeres WC3-Announcement 😛 Und in Sachen D2/D3 wäre ich eig. auch mit vielem zufrieden, solange es nicht wieder ein überteuerter DLC ist.

  6. Enttäuschend … für Diablo 3 können sie sich den neuen Content sparen, das Spiel ist tot ! Und auf ein remake kann ich auch gut verzichten … entweder D4 oder get the fck off Blizzard

  7. Ok, aber zu Diablo 3 sagten sie damals „nein wir arbeiten derzeit nicht an diablo 3“ und 2 Monate später wurde es angekündigt.

    • Damals waren es andere Zeiten. Heute muss dir bewusst sein, dass so ein Post wieder dieser zu Millionen Bewegungen im Aktienmarkt führen kann.

      Die haben das ganz bewusst jetzt relativiert, denn eine buhende Menge aufgebrachter Fans beim ersten Panel wäre schlecht für die Investoren und um die geht es am Ende des Tages eben.

      Die haben jetzt quasi schon mal Matten ausgelegt, damit der Aufschlag nicht so hart wird.

  8. Tut mir schon irgendwie weh… hatte mich innerlich nach dem ganzen Hype schon sehr gefreut.
    Wenn das jetzt wirklich nur ein mobile Game wird, wovon ich schwer ausgehe, wäre ich schon etwas enttäuscht

  9. Autsch, das ist übel. Dann hoffe ich inständig auf ein D2 HD oder ein D3 Addon. Alles andere (Kartenspiel, Mobile-Game, whatever) wäre wohl wirklich ein Schlag ins Gesicht der Diablo-Spieler.

  10. Mit D2HD hätte ich sicherlich nochmal 100-200h Spaß (abhängig von der Anzahl der Bots). Diablo 3 hingegen ist ohne Trading tot für mich. Auch ein addon würde es nicht rumreißen.
    Fazit: RIP Hypetrain

  11. Ich hatte die letzten Tage eine Mail im Postkasten, wo es um D3 und Nintendo Switch ging. Ich hab keine Ahnung, ob es das schon länger gibt, oder ob das nun etwas neues ist.
    Ich erwarte zumindest nicht sehr viel

  12. Schade, das war das, worauf ich mich als einziges gefreut habe. D2 haben wir schon zigmal durch und noch eine Klasse mit ähnlichem Gameplay durch die gleichen Level? Bringt doch auch nichts. Dann halt wieder eine BlizzCon ohne Highlights.
    Aber Steve, Du hast es ja auch schon erklärt: Wir erwarten glaub ich zuviel von der BlizzCon und dass jedes Mal irgendwelche Bomben platzen.
    Am schönsten sind die BlizzCons glaub ich, wenn man eben nichts zu erwarten hat.

  13. Oh man, das ist mal wieder typisch blizzard, oder typisch hype-Presse, je nachdem wie man es sehen will
    Wie schon mit dem projekt mephisto, was dann was war? irgend ein skin oder so ein quatsch? ka hab zur messe selbst dann gar nix wieder davon gehört

    • Projekt Mephisto auf der Gamescom hatte garnichts mit Blizzard zu tun, das war das neue Projekt der Until Dawn Macher. Da wurde auch niemals offiziell gesagt, dass es was mit Blizz zu tun hat, das wurde nur wieder spekuliert.

  14. Wird wohl eine sehr schwache Blizzcon. Was könnten sie denn noch großes announcen? Vielleicht nächstes Jahr dann mal ein großer Kracher :/ Ich wollte mir eigentlich nen VirtualTicket wegen D4 holen. Jetzt nicht mehr…. Danke das sie das noch vorher gesagt haben.

  15. „While we won’t be ready to announce all of our projects, we do intend to share some Diablo-related news with you at the show.“
    Das klingt eher so, als würde überhaupt nichts wichtiges über Diablo 3 oder 4 angekündigt werden, sondern nur „Diablo-related news“ verkündet werden, was so ziemlich alles sein könnte von der Netflix-Serie bis zu einem Mobile Game.

    Also irgendwie ist mit der News meine Hoffnung für Diablo sogar noch kleiner geworden als bisher schon. Sie würden mMn zu Recht ausgebuht werden, wenn da nicht was richtig gutes stattdessen announced wird und bitte nicht noch eine bescheuerte neue Klasse für 15€, wenn sonst nichts am Spiel verändert wird.

  16. Hmm…. Irgendwie würde mich ein D4 nicht so vom Hocker hauen. Nach der entäuschung von den Todesritter würde ich keine neue Klasse mehr einfügen… in D3 (so kam es mir eben vor das es entäuschen war das nur eine neue Klasse kam)
    Aber auf die Serie bin ich sehr gespannt.

  17. Ich vermute D2 HD mit spielbarer Demo ( In der Diablo Area ist laut Floor Plan verdächtig viel Platz frei) sowie eine neue Klasse in D3 und zusätzlich erste Infos zu D4. Bei D4 bin ich mir aber absolut nicht sicher – Blizzard wird nicht noch einmal den Fehler machen und ein Spiel ankündigen und erst 4 Jahre später releasen.
    Wirklich schade – ich war so extrem gehyped auf D4 das ich wirklich jeden Tag Reddit nach neuen Infos durchsucht haben…

  18. Blizzcon wird ein riesen Flop. Ohne dickes Announcement wird die Aktie erstmal bisschen Wert verlieren, wird den ganzen Investoren gar nicht gefallen.

    Ein classic wow wird da auch nix mehr reissen.

  19. Blizzard sollte sich fragen ob das noch so richtig ist jedes Jahr eine Blizzcon zu veranstalten und allein das digitalticket 40€ kosten zu lassen, wenn man da dann nur neue Skins und kleinere DLCs vorstellt. Dann vielleicht wieder wie früher immer dann wenn man auch etwas wirklich großes zu präsentieren hat. Oder halten die den inzwischen weltweit bekannten Start einer Diablo Serie für etwas wirklich großes/neues?

    Bestenfalls bekommen wir Overwatch singleplayer, D2 HD, mal wieder einen Helden für das LoL mit Kindersicherung, und das hundertste Addon für ein aus Dummheit strebendes Kartenspiel.

    Schlimmstenfalls Battle Royale bei Overwatch und nur den Druiden für D3. + das andere Kleinzeug das man auch einfach auf der Gamescom hätte Ankündigungen können.

    • Blizzard verdient mit der Blizzcon viel Geld und kriegt sehr viel Werbung, das Lohnt sich auch ohne große Ankündigung für die.

    • Die Blizzcon lebt aber auch nicht von ihren Ankündigungen. Es gibt jede Blizzcon was semi-großes für Overwatch, ein neues Hearthstone-Addon und alle zwei Jahre ein neues WoW-Addon. Zusammen mit den ganzen Panels und dem Esports-Segment reicht das eigentlich schon, um eine Blizzcon zu rechtfertigen.
      Um nur mal ein trauriges Beispiel zu nehmen, welches letzte Woche auf seinem Stream thematisiert wurde: Grubby hat sich als SC2-Spieler nie für die Blizzcon qualifiziert. Nur beim ersten WCS Grand Final war er dabei, aber weil 2012 keine Blizzcon ausgerichtet wurde, fand das Turnier stattdessen in China statt. Das ist bestimmt auch alles ganz toll, kann sich aber nicht mit der Atmosphäre einer Blizzcon messen.

    • „Blizzard sollte sich fragen ob das noch so richtig ist jedes Jahr eine Blizzcon zu veranstalten und allein das digitalticket 40€ kosten zu lassen, wenn man da dann nur neue Skins und kleinere DLCs vorstellt.“

      Scheinbar sitzt gas Geld bei genug Leuten so locker, dass es ihnen das wert ist. Da kann ja Blizzard nichts dafür. Außerem ist es auch ein schönes Happening.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here