TEILEN

Wer schon immer mal einen eigenen Lego-Film produzieren wollte, für den ist der Lego Movie Maker ein schönes Einstiegswerkzeug. Für 44 Euro bekommt man eine Bühne und ordentlich Zubehör, um eine kleine Geschichte zu erzählen und diese mit einer speziellen Lego-App aufzuzeichnen und zu schneiden. Vor allem eignet sich diese Box für Kinder und Jugendliche, die ihre ersten kreativen Erfahrungen in diesem Bereich machen wollen, weil man wirklich von Lego an die Hand genommen wird. Ich hätte ja mal Bock, ne eigene „Horst und Panski“-Lego-Folge zu drehen. Leider fehlt mir dazu die Kulisse und die Zeit. Würde man Horst und Panski in Lego umsetzen können?

Hier könnt Ihr Euch den Movie Maker bestellen —> Klick mich


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Sowas gabs damals schon mal. Lego 1349, das Steven Spielberg MovieMaker Set mit Kamera und PC Software. Aber die Kamera war echt kacke, hatte die bei meinem RIS 2.0 Vision Command auch dabei gehabt. Die war gerade gut genug als Sensor für den Roboter zu dienen.

  2. Schönes Video 🙂 ich finde gut das Lego sowas mal anbietet!

    Nur die Altersangabe klingt für mich etwas komisch. Wenn ich bedenke das ich und mein Freundeskreis mit 13-14 Counterstrike Videos gemacht haben dann bezweifel ich doch stark das heutige 13-14 Jahre so etwas bräuchten um sich kreative auszutoben. Da bietet der Gaming Bereich einfach mehr und einfacherer Möglichkeiten.

    Für jemand um die 8-9 Jahre stelle ich es mir dennoch sehr interessant vor. Wenn ich bedenke wie viel Spaß ich in dem alter mit der Gameboy Camera hatte (und die ist echt scheiße xD) dann wäre solch ein Set ein Traum gewesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here