Ein Odyssey-Nachfolger ist derweil auch schon geplant: Der nächste Teil der Meuchemlmörder-Serie ist laut dem Leak derweil für 2020 geplant und soll den Codenamen »Legion« tragen. Hier soll es zurück nach Italien gehen, wie seinerzeit in Assassin’s Creed 2. Das wäre das erste Mal, dass ein Hauptableger der Serie ein Land zum zweiten Mal als Setting verwendet.
Erst 2020? Das ist ein wenig untypisch für den „Goldesel“ Assassin’s Creed, oder? Vielleicht sogar ein Indiz dafür, dass Ubisoft wirklich mal wieder ein neues Spiel macht und nicht das Vorjahresspiel einfach nur ein bisschen „ummuddelt“?
Quelle: Gamestar.de
Anzeige
Japan oder China wären mir lieber, aber Italien wird von den Verkäufen her besser ziehen.
Hoffentlich behalten sie den wählbaren Charakter bei.
Hat das überhaupt noch was mit Assassins Creed zu tun?
Bei Origins war schon so ziemlich alles weg, was AC ausmachte (also viel Klettern und oftmals vorsichtiges Vorgehen per Schleichen) und man lief einfach nur in irgendeiner seltsamen Welt rum. Odyssey habe ich mir ganz gespart, nachdem Origins mich schon so enttäuscht hatte vom Gameplay her.
Wenn ich jetzt auf dem Bild da oben schon diese flachen Tempel sehe, habe ich schon keine Lust mehr auf das Spiel. Wo sind die mehrstöckigen Häuser hin, in denen man speziell in der Ezio Trilogie so gut klettern konnte? Bitte kommt wieder weg von diesem aufgedrängten RPG-Kram und kommt zurück zum Meuchelmörder-Parkour-Setting, das es anfangs gab.
Wenn Sie die Entwicklung von Origin und Odyssey weiter führen, also mehr Richtung RPG gehen, wird es Blind gekauft. Mir haben beide Teile sehr gut gefallen. Odyssey sogar der erste Titel, bei dem ich mir auf der PS4 die Platin-Trophäe geholt habe.
Das es erst 2020 weiter geht, war bekannt. Odyssey wird auch noch bis Mitte der Jahres mit DLCs versorgt, sowohl kostenlosen als auch den bezahlten.
Ich freue mich darauf. Spiele die AC Reihe erst seit Origins aktiv. Ich hatte bevor ich Origings spielte, nicht mehr daran geglaubt dass ich jemals wieder so viel Spaß mit einem Computerspiel haben werde.
Origins hat mich sozusagen damals als Gamer noch mal neu „entjungfert“ Ich erinnere mich gern daran zurück. Odyssey hingegen ist auch ganz gut. Obwohl es von der Story her und einigen Gameplayelementen noch einmal eine Schippe draufgelegt hat, gefiel es mir nicht mehr so gut wie Origins. Die vielen Schiffsreisen zu den griechischen Inseln und Seeschlachten in Odyssey waren für mich eher mühsam. Ich erkunde virtuelle Spielwelten am liebsten ausschließlich auf dem Land.
Außerdem interessiert mich das antike Griechenland nicht so sehr wie das antike Ägypten. Italien reizt mich da schon wieder eher.
Mich würde mal ein Teil in Skandinavien und Wikinger freuen. Aber das ist wohl eine Utopie
Fände ich auch so. Und bei dem Vikings Hype, hätte ich drauf wetten können.
Vor Origin wurde auch ein Jahr ausgelassen:)
Assassin’s Creed (2007)
Assassin’s Creed II (2009)
Assassin’s Creed: Brotherhood (2010)
Assassin’s Creed: Revelations (2011)
Assassin’s Creed III (2012)
Assassin’s Creed IV: Black Flag (2013)
Assassin’s Creed Rogue (2014)
Assassin’s Creed Unity (2014)
Assassin’s Creed Syndicate (2015)
Assassin’s Creed Origins (2017)
Assassin’s Creed Odyssey (2018)
Das ist ja fast wie bei FIFA LUL