TEILEN

Der Maddin war auch schon mal lustiger. Seine Reden im EU-Parlament sind extrem gut und lustig, und auch seinen Auftritt als Stauffenberg auf der Frankfurter Buchmesse fand ich genial. Aber das ist hier ist so ein bisschen zwanghaft lustig…


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Hey Krömer,

    vermutlich hast Du das schon mal beantwortet, aber wie verhältst Du Dich denn bzw. würdest Dich verhalten, wenn Deine Schüler freitags nicht mehr kommen? Gute Sache oder es herrscht Schulpflicht und basta?

    • Es gibt zumindest hier in NRW eine Anordnung von oben, wie Schulen sich zu verhalten haben. Meine Schule nutzt den gebotenen Spielraum, um Schulpflicht und Streikrecht irgendwie in Einklang zu bringen. Schüler der Oberstufe dürfen sich dementsprechend einmal im Monat an einem Freitag zum Streiken entschuldigen lassen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

      Mehr geht leider nicht, egal welche Meinung die Lehrer selbst vertreten. Ich persönlich finde es gut, dass Schüler streiken, aber Dienstanweisung ist Dienstanweisung.

      • Und genau das ist doch die Absurdität auf die Martin Sonneborn hinweist. In der Oberstufe darf man sich selbst entschuldigen, wenn ich die Headliner auf einem Festival sehen wollte habe ich mich für Montags selbst entschuldigt. Wenn in deinem Stadtteil ein Schützenfest ist, dürfen dich deine Eltern wegen Brauchtumspflege beurlauben. Aber wenn es um Proteste um die Zukunft der Schüler geht ist auf einmal Alarmstufe rot.

  2. Ich glaube so lustig ist das gar nicht gemeint.
    Die Ausrede vom Wurstsalat, warum die Proteste ignoriert werden sollten, ist ja dass sie Schule schwänzen.
    Im Grunde zeigt er denen einfach den Mittelfinger. Etwas weniger subtil als sonst halt^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here