Erstmals seit seiner Bestrafung meldet sich der Hearthstone-Spieler Chung „Blitzchung“ Ng Wai persönlich zu Wort. In einer ausführlichen Stellungnahme entschuldigte er sich für seine Aktion während des Turniers und bedankte sich bei Blizzard für die Reduzierung der Strafen. Allerdings lässt er die Zukunft seiner Hearthstone-Karriere offen. (Via)
Bemerkenswert finde ich, dass sich Blitzchung in diesem Post für die beiden Moderatoren einsetzt und darauf plädiert, dass ihre Strafen aufgehoben werden – seien wir ehrlich, es hat eh niemand verstanden, warum Blizzard sie ebenfalls gesperrt hat. Ansonsten bedankt sich Blitzchung für die Reduzierung seiner Strafe, sagt aber auch, dass er sie immer noch zu hoch findet. Daher lässt er wohl auch offen, ob er weiterhin Hearthstone spielen wird. Laut seinem Twitter-Post wird er sich erstmal eine Pause nehmen, sich entspannen und dann eine Entscheidung in dieser Sache treffen.
Hier könnt Ihr Euch den kompletten Post durchlesen —> Klick mich
Anzeige
Jeder der die Angelegenheit differenziert betracht und das Video gesehen hat(in dem klar zu sehen ist das beide Moderatoren wussten was passieren wird bzw. beide involviert waren) findet das es gerechtfertigt war die Moderatoren ebenfalls zu sperren(wobei ich finde das die Sperre in beiden Fällen zu lang war).
Sperre zu lang ? Ja. Sperre gerechtfertigt ? Ja
Ich finde auch, dass eine Sperre für die Moderatoren gerechtfertigt ist. Ist Blizzards Umgang mit der ganzen Sache fragwürdig ? Ja. Waren die Moderatoren direkt involviert bzw wussten was passiert und das es Probleme geben wird ? Ebenfalls ja.
Die Moderatoren repräsentieren in dem Fall auch Blizzard und haben die Pflicht sich an Regeln zu halten bzw als Moderatoren die Einhaltung dieser umzusetzen.
Mich wundert es immer wieder das hier Leute schreiben alles ist so gerechtfertigt und das von Menschen die hier in dem Land sämtliche Arbeitsrechte genießen, also Abmahnungen, Arbeitsgerichte etc und gerade die die hier schreiben alles richtig so, sind die ersten die bei Anwalt sind und ihre Chancen ausloten^^
Hoffen wir das Legends of Runeterra einschlägt dann muss er nie wieder Hearthstone zocken.
darf er leider nicht spielen wenn sein Protest mehr als nur Worte waren 🙁 ist von Riot Games und somit zu 100 % ein Produkt was China unterstützt(Riot Games gehört zu 100 % Tencent)
der nächste wow-Killer? 🙂