Star Wars: Episode 9 (Der Aufstieg Skywalkers) läuft in den Kinos an und die ersten Menschen haben den Film bereits gesehen. Deren Feedback ist ganz interessant. (Via)
Sowohl was man von den Kritikern liest, als auch die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind äußerst positiv. Viele von Euch schauen sich den Film heute Abend an. Vielleicht habt Ihr ja Lust, Eure Meinung (spoilerfrei) hier in die Comments zu schreiben. Ich bin sehr gespannt auf den Film und werde ihn mir auch zeitnah anschauen.
#StarWars #TheRiseOfSkywalker…OH MY GOD! I am absolutely blown away! I’ve never been so satisfied by a film. This is the end of an era and a franchise that has defined my life and this did it justice in a way I didn’t imagine it could. You WILL cry…. pic.twitter.com/Jfx5bzdZOO
— Jenna Bûche de Noël (@JennaBusch) December 17, 2019
When people talk about #StarWars , they talk about their childhoods. Their best memories. The people they loved and shared it with.#TheRiseOfSkywalker brings back all those feelings. And then some.
I absolutely loved it.
And now I feel … pic.twitter.com/5wkQh6v97G
— Anthony Breznican (@Breznican) December 17, 2019
I’m emotional, overwhelmed, surprised, shocked & stunned. More than anything, I’m happy. Thanks for coming through one more time, Star Wars.#TheRiseOfSkywalker
— Mark Ellis (@markellislive) December 17, 2019
Anzeige
Ich habe ihn mir gerade angesehen.
Ich finde ihn besser als Episode 8 und 7.
Jedoch frage ich mich. Ob ich nicht zu alt geworden bin. 99 04 und 07? Wo Episode 1-3 erschienen sind. War ich im Star Wars Fieber. War jedesmal überwältigt. Genauso wie in Kotor 1 oder TOR.
Und dachte immer. Hier haben die Star Wars gut hin bekommen.
Bei Episode 9 habe ich eher das Gefühl das man zu viel reingepackt hat. Und Teilweise die falschen Bilder benutzt hat. Wer Kotor gespielt hat. Fand bestimmt die Bilder um die Sternen Schmiede überwältigend. Bei Episode neun denkt man sich irgendwie…. das ist zu viel und irgendwie komisch. Hier baut man dank Technic zu viel ein.
Hi
Ich habe den Film gestern um 11:30 Uhr gesehen und muss sagen das der Film sehr unterhaltsam war.
Das große Problem das der Film hat sind die 2 Minuten die vor dem Abspann kommen die aussehen als ob sie aus einem schlechten Reddit Fanfic stammen 🙁
Is halt ein Weltraumfilm. Is soweit ganz cool, aber auch nix weltbewegendes. Ich bin jedenfalls froh, dass die ewige skywalkerei endlich ein Ende gefunden hat!
Weiß jemand, warum es keine Mitternachtsvorstellungen gab? Das hat mir den Film schon versaut. Tagsüber mag ich nicht ins Kino.
Ich hab ihn gesehen und der Film hat meiner Meinung nach genau ein großes Problem. Und das ist Episode 8. Ich glaube Abrams hatte nen relativ genauen Plan, wie seine Trilogie aussehen müsste. Ich denke dafür hat er Episode 7bso gemacht, wie er ist. Jetzt sehen wir das Ende seiner Trilogie. Das Problem: Die Mitte ist eben nicht so richtig seine Trilogie. Wozu führt das? Abrams muss in den ersten 30 Minuten unglaublich viel Inhalt liefern, den man einfach akzeptieren muss. Das Vorhandensein gewisser Charakter ist cool und passend. Wieso sie da sind und wie das sein kann, wird halt 0 erklärt. Abrams sagt: er ist da. Fertig.
Und meine Wette ist, dass all diese riesigen Dinge, die Abrams einfach Mal eben so in einem Satz in den Raum wirft, vermutlich umfassend in seiner Episode 8 präsentiert worden wären. Und dann hätte das für mich auf jeden Fall eine bessere Trilogie als die 1 bis 3 Trilogie sein können.
Denn ansonsten ist der Film richtig gut. Die Inszenierung und die Bilder sind zum Teil einfach gigantisch. Die Laserschwertkämpfe uns Jedi Momente machen richtig Spaß, die Charakterdynamiken sind toll. Wären all die Inhalte in Episode 8bsauber eingeleitet worden, wäre es glaube ich ein gigantisches Finale gewesen. So ist es ein wirklich guter Star Wars Film mit etwas doofen Geschmack im Abgang in einer Trilogie, die durch die fehlende Stringenz leider unnötig hinter sich zurück bleibt.
Trotzdem fand ich Episode 9 als Standalone film, wenn ich Abrams einfach verzeihe, dass Johnsons Episode 8 nichts zu seinen Inhalten beigetragen hat und er deswegen vieles nicht erklärt, sehr gut. Besser als Episode 8, besser als die Prequel Filme für sich alleine genommen, für mich auch besser als Episode 7. Wie schön hätte die Trilogie als gesamtes sein können, wenn es einen Plan gegeben hätte.
Man hätte Johnson ja Freiheit geben können, aber ihm gewisse Schlüsselmomente vorsetzen müssen.
Habe den Film gestern in der 17Uhr-Vorstellung in Hannover gesehen und ich bin positiv überrascht. Ich war mir sicher, dass der Film unter all dem Druck gar nicht allen Ansprüchen gerecht werden kann. Das Gegenteil ist der Fall. Abrams macht sehr viel richtig. Und das möchte ich gerne betonen statt lang auf die schiefe Kirsche auf der Sahnetorte einzugehen.
Die Trilogie wird zu einem sehr schönen Ende geführt und ein wunderbarer Bogen über alle 9 Starwars-Filme gespannt. Dabei versteht es Abrams mit den Enden aus Episode 8 konstruktiv umzugehen und gleichzeitig ein paar Spitzen fallenzulassen.
Mein Urteil: Sehenswert!
LG
Lezra
Fand EP9 ganz gelungen. Insbesondere weil man sich mit einigen Elementen am geschredderten Expanded Universe bedient hat, das hat mir als riesigem EU Fan gefallen.
Klar gab es viele Logiklücken, aber die bleiben nicht aus wenn man so vieles in nur 2 Stunden Film packen muss.
Man wird es halt nie jedem Recht machen können…
Geht schon damit los, dass Leute ihren Senf posten und ihn net mal gesehen haben.
Ich war gestern Abend drin und war begeistert.
Jetzt erklärte sich auch, warum die Folge 7 vom Mandalorian gestern schon kam 😉
Es war episch, es war alles in allem rund und ein wirklich passender Abschluss. Wirklich sehenswert.
Mehr muss man net sagen.
hab von freunden bis jetzt nur enttäuschendes gehört. mal schauen wenn ich ihn selbst geschaut habe am we.
Die ersten 40 Minuten dienen dazu Episode 8 zu flicken (gibt auch Seitenhiebe gegen Ryan J. in den Film), danach steht der Film auf.
Ich bin zufrieden mit dem Film und er schließt es gut ab.
Ich bin aber dafür das J J die ganze Reihe hätte machen sollen.
Der bewusste (!) Stinkefinger an Rian Johnson in der Szene zwischen Rey und Luke war befriedigend. Man spürt Mark Hamills Freude förmlich. Alles andere gehobener Durchschnitt aber für mich immer noch nicht so gut wie Rogue One oder seinerzeit Episode III. Ich war 2005 aber auch noch ein Kind/Jugendlicher also deutlich einfacher zu begeistern 😉
Der Film hat also definitiv keinen Hate verdient aber Ekstase war das auch nicht.
Als großer Abschluss der Saga hat der gut funktioniert. Stellenweise sehr emotional, und das Finale ist gigantisch. Leider lässt mich die gesamte Trilogie relativ ernüchtert zurück. Dieses ständige herumgepfusche darin und die Fanservice-Verschlimmbesserungen ziehen sich durch die kompletten drei Filme. Meiner Meinung nach hätte JJ Abrams von Anfang an alle 3 Filme machen sollen und fertig. Und das sag ich als jemand der TLJ wirklich sehr gern hat. Es ist einfach ein großes Kuddelmuddel, und das tut so einer Trilogie gar nicht gut. Ich wette, wenn JJ oder wer auch immer alle 3 Filme komplett durchgeplant und realisiert hätte, wäre dieses ganze Chaos nie entstanden. Nach dem eher eigenwilligen TLJ und dem damit einhergehenden Fandom Backlash hat man versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und einen einigermaßen rundes Ding aus der Trilogie zu machen.
Alles in Allem war ich aber ziemlich zufrieden mit dem Film, und ich denk dass die meisten Leute sich damit abfinden und ihren Frieden finden werden. Dafür ist der Film einfach zu sehr auf Versöhnung getrimmt.
Ich habe bisher nur durchschnittliche Wertungen gesehen.
Dank Rian Johnsson wird der Film aber bestimmt noch weniger als Episode 8 einspielen. Ich tippe auf 1,1 Mrd. und extrem angesäuerte Firmenchefs die wieder generell weisse Männer beschimpfen werden^^
Ich fand ihn verdammt gut.
Ja er hat hier und da einige Dinge die man hätte anders machen können.
Dass Rey OP as fuck ist ist auch hier immer noch ein „Problem“, aber wenigstens gibt es ne gewisse Erklärung warum, wieso etc.
Aber alles in allem empfand ich den Film echt gut, definitiv der beste der neuen Trilogie und das mit Abstand.. viele lose Enden werden zusammengebracht, einiges an Fanservice wird geboten und was ich persönlich echt „witzig“ fand waren der ein oder andere Seitenhieb auf Dinge die an Ep. 8 häufig kritisiert wurden.
Gut fand ich auch dass einige fragwürdige Charakterentwicklungen aus Ep. 8 quasi ohne weitere Erwähnung rückgängig gemacht wurden.
Ansonsten joa.. grade das Ende fand ich sehr stimmig, wenn auch die letzten 5 Minuten irgendwie „zu schnell von einem Punkt zum nächsten“ wirkten.
Im großen und ganzen von der Story war der Film gut. Die Enden von den Skywalkers waren zum Teil auch logisch und sehr gut. Es gab aber ein paar Szenen, die sich wie ein Dejavu angefühlt haben. Sie haben versucht eine Machtfähigkeit als etwas neues darzustellen. Das hat mich etwas geärgert. Die Macht-Szenen sind eher mau-schlecht-sehr schlecht.
Ist das so? Rotten Tomatoe liegt bei der Kritikerwertung bei 57%, es gibt zahlreiche Berichte, dass die Leute noch während des Films gehen. Bin mal sehr gespannt, wo am Ende das Box-Office Ergebnis liegt, so richtig prall läuft das nach meinem Eindruck nicht wirklich. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Kritiken im persönlichen Umfeld bisher noch relativ wohlwollen daher kommen. So richtig begeistert sind aber die wenigsten.
Last Jedi hat bei Tomatoes ne Wertung von über 90%, sollte man also wirklich mehr als ein Schulterzucken für die Bewertung dort übrig haben was den neuen Film angeht?
Ja, sollte man, denn dort werden neben den Kritikerwertungen auch Zuschauerwertungen angezeigt, für Rise of Skywalker aber erst ab morgen. Und ich bezog mich eben nicht nur auf diese Kritikerwertungen, sondern eben auch auf eine Menge Fan-Schelte. Selbst muss ich mir meine Meinung noch bilden, aber die Story selber ist, nach was ich bisher gehört habe, schlicht Grütze. Mal schauen.
Also mich hat der Film nicht vom Hocker gehauen. Ich kann auch nicht genau sagen, woran das liegt. Ist kein schlechter Film, aber als er vorbei war dachte ich mir nur so: okay. Am emotionalsten war für mich das Intro.
Vielleicht ist es einfach der „früher war alles besser“-Nostalgie-Faktor, warum mich nicht der Film nicht flashen konnte. Ich werde Star Wars weiter treu bleiben und jeden Film im Kino schauen, aber vielleicht bin ich einfach auch zu gesättigt, um noch mal ein Hochgefühl bei einem Star Wars Film zu erleben.
Ich hatte eigentlich gelesen das die Meinungen sehr unterschiedlich sind.
Persönlich mag ich das Ende und die Auflösung der Skywalker Geschichte insgesamt. Für mich ein würdiger Abschluss der Saga, aber wird sicher nicht jedem gefallen.
Der Weg dahin, naja war schon zum teil sehr hoprig muss ich sagen, aber dazu vielleicht mal mehr in einem Spoilertalk,
Ich hab ihn heute Morgen gesehen.
Ich fand ihn wirklich gut.
Nur die Luft im Kino war irgendwie so trocknen…da liefen mir zwischendurch tatsächlich ein paar Tränchen aus den Augen ^^
Das beste ist aber. Mann muss Episode 8 für diesen Film nicht gesehen haben. Dieser Fakt macht Episode 8 noch schlechter XDD
Also die zwei Reviews die ich heute gelesen habe waren ehr ernüchternd. Kein schlechter Film aber auch nichts wirklich gutes. Der Tenor scheint zu sein das wenn man Ep.7 mag, man auch 9 mögen wird. Ich habe allerdings 7 schon unfassbar schlecht gefunden von daher erwarte ich leider nicht viel.