TEILEN

Weil die ich Serie so unglaublich liebe, möchte ich gerne mit Euch darüber reden. Für die letzten vier Folgen mache ich deshalb an dieser Stelle wieder einen Spoilertalk. Vielleicht habt Ihr ja Bock, Euch daran zu beteiligen und über die neue Folge zu diskutieren.

ACHTUNG! DIESER BLOGEINTRAG UND DIE KOMMENTARE ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN STAFFEL. ES KÖNNTE ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET, WENN IHR WEITERLEST!

Wie hat Euch die achte Folge gefallen? Seid Ihr zufrieden mit den Entwicklungen? Was fandet Ihr gut und was schlecht?



Meine Meinung/Analyse der Staffelfinale:

Gott sei Dank gab es keinen fiesen Cliffhanger. Ich kann mit dem Ende SEHR gut leben und mich entspannt auf die zweite Staffel freuen. Ich persönlich fand alle Story-Entwicklungen positiv. Vor allem die Entwicklung von IG-11 im letzten Teil war toll. Es ist für die Handlung natürlich auch super, dass Moff Gideon den Absturz überlebt hat. Wusstet Ihr, dass er ein ganz besonderes Laserschwert trägt?




Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Ich hatte eine interessante Diskussion über die Serie. Zweifellos ist sie sehr gut, da gibt es keinen Zweifel. Aber wäre die Begeisterung genauso groß, wenn die Kinofilme ebenfalls gut durchdacht wären und alle einfach mitreissen? Würde man sich über die Charaktere genauso freuen, wenn Rose und co. einen ebenfalls sofort in ihren Bann gezogen hätten?
    Ich glaube, man würde diese Serie viel unspektakulärer wahrnehmen.

    • Interessanter Gedanke. Ich glaube aber, dass The Mandalorian für sich genommen eine großartige Serie ist und als solche auch dann angesehen würde, wenn Disney mit den Kinofilmen nicht so gnadenlos versagt hätte. Ehre, wem Ehre gebührt.

  2. Besser als die Sequel Trilogie für mich! Es ist einfach wunderbar, dass Dave Filoni die live Serie mit Clone Wars und Rebels verkünpft! Endlich Geschichten mit Sinn und Plan.

    • Das find ich total beschissen. Ich möchte nicht gezwungen werden diese miesen Kinderserien gucken zu müssen um alles zu verstehen.

      Ich habe alle Bücher des EU gelesen, das ja von Disney gestrichen wurde. Hätte es aber genauso blöd gefunden wenn man Wissen daraus für die Serie gebraucht hätte.

      (Indirekt ist das EU Wissen über die mandalorianischen Kriege ja trotzdem gut zu haben, anscheind sind die ja weiterhin kanonisch).

      • „Kinderserien“ sind das nicht. Sie sprechen sicherlich auch ein jüngeres Publikum an, aber „Kinderserie“ klingt so nach Schlümpfe und Teletubbies.

        Tatsächlich fügen sich die Serien sehr gut ins Star Wars-Universum ein, und sie behandeln meist sehr „erwachsen“ die Thematiken. Es gibt folgen- und staffelübergreifende Handlungsbögen. Eine meiner Lieblingscharaktere ist Ahsoka Tano, die in Clone Wars als Anakins Padawan auftritt und sich dann erwachsen in Rebels ihrem ehemaligen Meister Darth Vader stellen muss.

        Das Dunkelschwert taucht meines Wissens in Clone Wars als mandalorianische Waffe auf. Insofern bin ich sehr gespannt, warum Moff Gideon eines besitzt, und ich könnte mir vorstellen, dass es ein Story-Arc wird, dass es in den Besitz „unseres“ Mandalorianers gelangt.

        • Bin auf jeden Fall gespannt was sie draus machen. Finde ein Lichtschwert in einer Serie ohne Jedi (jaja Baby Yoda, der wird es aber nicht brauchen so schnell) nicht so passend.

          Bin auch gespannt ob was geliefert wird, warum es eine schwarze Klinge hat. Die Sith Schwerter waren ja Rot, weil sie die Kristalle in einem dunklen Ritual „gereinigt“ haben und sie dadurch alle Rot wurden.

  3. Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Folge und der ersten Staffel. Den Dark Saber in Live Action zu sehen war ein lang gehegter Wunsch von mir.

  4. Ich fand es blöd, dass sie das Gesicht gezeigt haben nimmt mir etwas vom Mythos weg was sich um den Mandolorianer rankt.
    Ansonsten richtig gute erste Staffel wo man sich mit der zweiten noch steigern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here