Überall lese ich, dass Dortmunds Jadon Sancho lieber mit Yachten, Privatjets oder seinem Lambo durch die Gegend düst, statt sich auf seine Arbeit als Fußballprofi zu konzentrieren. Dann schaue ich auf seine Instagram-Seite und sehe die angehängten Videos. Das ist halt selbstgemachtes Leid der Fußball-Szene: Wenn man junge Leute zu Multimillionären macht und sie mit Luxus überhäuft, muss man sich halt nicht wundern, dass sie durchdrehen. Und das Sancho dann auf dem Fußballplatz ein wenig neben sich steht und unkonstant spielt, weil er schlicht und einfach andere Dinge im Kopf hat, ist wohl auch kein Wunder.
Claudio Pizarro wird mit über 40 öffentlich dafür kritisiert, weil er an Silvester ein Bier trinkt, und ein 19jähriger Jungmillionär vom BVB postet solche Videos auf seiner Instagram-Seite. Ärgert Euch das nicht irgendwie, liebe BVB-Fans?
Anzeige
Ach Goldene Steaks sind mittlerweile kein Tabu Thema mehr? oder Gilt das nur bei Bayern Spielern? Auch die a“Sozialen“ Medien sind halt nicht mehr als ein Fähnchen im Wind.
Eine Frage die ich mir stelle , haben die auch etwas auf der Kante ?
Wenn man Kommentaren hier unterm Blog glaubt dann hat er letztes Jahr 3 Mio verdient.
Sicher eine Stattliche Summe von der ich als noch Student nur tröumen kann .
Aber wie lange Finnziert sich so ein Lebenstyle von dem Geld ? Mal eben ein Auto hier, ein Privat Flug Dort. Das Geld muss doch Quasi nach dem es auf dem Konto ist wieder weg sein.
Meinet wegen soll er seine Kohle verprassen wie er will. Wenn er meint ein Steak fü X Tauesend sind es wert, dann soll er sich es Schmecken lassen.
Aber viel mehr zu Kritisieren finde ich das man den Jungs scheinbar Null erziehung beibringt das sie über den Moment zustand hinnaus denken sollten.
So einen Lebensstyle kann man nur bei konstant hohem Gehalten leben, aber was kommt nach der Karriere ? Oder was wenn er mit 20 aufeinmal fallen gelassen wird (aus verletzung oder ähnlichem).
Ist dann ein Dschungelcampkandidat, die müssen doch auch woher kommen.
glaube nich das er dafür zahlen muss, als star wird man überall eingeladen und bekommt die ganzen events geschenkt.
wette er verdient sogar mehr durch seine follower als durch das gehalt beim bvb.
ist ein guter Punkt.
Ein Schulkamerad ist mit ~18 als YouTuber recht groß durchgestartet (Clemens Alive, wenns jemanden interessiert). Der war nicht ganz so krass reich, ist aber auch gut abgedreht. 8 Jahre später war das Geld aber auch wieder weg + Selbstmordversuche etc.
Schlechte Investmentgeschäfte, Missmanagment und auf großem Fuß leben können gefühlt jede Kapitalmenge in beeindruckender Geschwindigkeit vernichten. Dann issses halt kein Gaming PC sondern eine Private Lan-Party-Villa in Dubai die man sich leistet, am Ende ist das Geld halt weg.
Gerade bei Influencer und Profi Sportlern passiert sowas echt oft, weil die Karieren gerne mal Kurzlebig sind und „mal eben schnell“ und ohne echten Grund vorbei sein können.
jeder soll meiner Meinung nach mit seinem geld machen können was er will (und es auch so zur schau stellen wie man will). Find persönlich nur schade, dass lieber über die Profis berichtet wird die sich den Luxus gönnen und Leute die mit ihrem Geld versuchen etwas sinnvolles zu machen finden in unserer medialen Welt selten Beachtung.
Beispiel, was ich vor kurzem erst gesehen hab und selber auch nicht wusste: Neven Subotic
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/sport/fussball/Neven-Subotics-richtiges-Leben-im-falschen-article21474887.html
Was mir zu diesem Thema noch aufgefallen ist: Lewis Hamilton hat vor ein paar Tagen 500.000$ für die Rettung von australischen Wildtieren gespendet. Und ein Großteil der Kommentare in den sozialen Medien war: „Warum nicht mehr?“
Das hat mich persönlich ein wenig getriggert.
jetzt ist das gute schweineschnitzel auch noch versalzen >_<
da zahlt man dem smutje soviel geld für nen kotlett und dann muss man es auch noch selber salzen ohne plan zu haben und knallt nen kilo natriumchlorid drauf.
Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen „Und das Sancho dann auf dem Fußballplatz ein wenig neben sich steht und unkonstant spielt, weil er schlicht und einfach andere Dinge im Kopf hat, ist wohl auch kein Wunder.“. Der junge ist 19!!! und hat auch in dieser Hinrunde schon 9 Tore geschossen und 10 Vorlagen gemacht. Wenn das schon als „unkonstant“ gilt dann weiß ich auch nicht. Mal nur so zum Vergleich Marco Reus hat 1 Spiel in der Bundesliga mehr gemacht und kommt auf 9 Tore und nur 4 Vorlagen.
Mir fällt jedenfalls aktuell kein 19iger ein der KONSTANT solche Leistungen bringt. Würde unser ganzer Kader so performen wären wir wohl Herbstmeister.
Klar gab es auch bei ihm hier und da Probleme. Z.b. die Verspätungen beim Training die ihm dann ja auch mal eine Suspendierung eingebracht haben. Aber ich würde daraus kein mega Drama machen. Es gab eine angemessene Strafe und gut ist.
Was seinen Lebensstil angeht so wüsste ich nicht wieso mich als Fan das stören sollte. Jeder soll so Leben wie er will. Er hat nun mal die Kohle und gibt sie aus. Klar in einer Perfekten Welt würde kein 19iger soviel verdienen aber das ist nun mal die Welt in der wir Aktuell Leben. Würde ich jetzt hingehen und sagen „Das darf er aber nicht“ wäre das genauso dumm wie wenn die Leute zu dir sagen „Warum kaufst du dir xy“.
Viel schlimmer finde ich da fälle wie Dembele damals die sich auf dreckige weiße Wegstreiken. Sowas triggered mich.
Prognose: Sancho wird sich wenn die Zeit reif ist genau so wegstreiken wie Dembele.
Ich glaube ein Sancho hat deutlich mehr im Kopf und wird auch nicht so enden wie Dembele. Außerdem wird es keinen Grund geben sich wegzustreiken.
Es ist quasi ein offenes Geheimnis das er im Sommer wohl dann für eine ordentliche Summe nach England verkauft wird. Das ist zwar nicht schön aber so ist unser Fußball nun mal.
besser kann mans nicht sagen.
Was Sancho diese Hinrunde geleistet hat ist wirklich stark. Klar hatte er schwache Spiele, aber welche Profi hat die nicht? Und für sein Alter war das schon echt echt krass….
Ich kanns ihm nicht übel nehmen. Letztes Jahr hat er 3 mio verdient und dieses Jahr verdient er 6mio. Soll ruhig sein Leben genießen. Wir würden das alle ausnutzen, nur vielleicht auf ne andere Weise. Ich würde die angehängten Videos auch nicht als „durchdrehen“ bezeichnen. Ich glaube auch nicht, dass sich sowas negativ auf seine Leistung auswirken muss.
Zu Pizarro: Die Leute hatten halt wieder was gefunden, worüber sie sich aufregen konnten. Sowas solltest du einfach überlesen/ignorieren. Kommentare im Internet lese ich schon lange nur noch auf ausgewählten Seiten.
ohohoho ein goldenes steak …aber er ist kein bayernspieler.. interessiert also nicht
Wenn er keine angemessene Leistung bringt wird er wohl nicht lang Multimillionär bleiben. Auf der anderen Seite, wozu so viel verdienen wenn man dann nichts damit macht?
Vielleicht findet er die Balance, vielleicht auch nicht. In jedem Fall wird sich das Problem von allein lösen.