Der französische Entwickler Wolcen Studios gibt bekannt, dass sich das Action-RPG Wolcen: Lords of Mayhem bisher über eine Million Mal verkauft hat. Wolcen Studios kündigen außerdem an, die ersten vier Monate ab Release komplett in die Optimierung und das Beheben von Bugs zu investieren. Nach dieser Phase wird das Studio die Entwicklung neuer Inhalte vorantreiben. Beispielsweise findet die Story dann in einem vierten Akt ihre Fortsetzung. Aus diesem Anlass haben Wolcen Studios heute eine besondere Statistik veröffentlicht. Bisher* wurden über eine Million Charaktere erstellt und 12.874.233 Monster besiegt. Außerdem verbrachten die Spieler 17.406.590 Stunden in Wolcen und erbeuteten insgesamt 115.347.589.950 Gold-Münzen (nach Korrektur des Gold-Exploits). (Offizielle Pressemeldung)
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Das Spiel ist trotz Bugs und Release-Problemen ein großer Erfolg. Und ich glaube immer noch daran, dass das Game ein großes Potential hat, noch richtig, richtig gut zu werden. Wenn Wolcen Studios hier am Ball bleibt und ordentlich Content nachschiebt, hat das Spiel das Potential, auf längere Zeit eine echte Alternative neben Diablo und PoE zu werden…
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Sagt mal irre ich mich so stark oder heißt das, dass durchschnittlich 12,8 also sagen wir 13 Monster pro erstelltem Charakter getötet wurden?
Die anderen Zahlen, würde ich jetzt sagen, könnten gut hinkommen da es sicher viele gab die nur mal kurz reingeschaut haben, aber Monstertechnisch kommt mir das sehr wenig vor?
Oder sind Monster nur besondere Gegner in dem Fall?
Sollte der Fehler bei mir liegen bitte weist mich darauf hin! Tut mir leid, wenn ich was offensichtliches übersehe..
Selbst 17 Millionen Stunden played lassen auf keinen anderen Schluss schließen. Die Grafik ist eigentlich ein Armutszeugnis.
4 Monate bis die Bugs gefixt sind, sagt schon einiges. Naja ich freue mich auf die kommende PoE Season am Freitag!