TEILEN

Das Coronavirus hat für die Absage des nächsten Events gesorgt. Auch die TwitchCon in Amsterdam wird nicht mehr wie geplant im Mai stattfinden. Dies haben die Verantwortlichen von Twitch heute bekannt gegeben. Demnach geht die Sicherheit der Besucher und Mitarbeiter vor. Einen Ersatztermin wird es wohl nicht geben. Auch für 2021 ist aber eine TwitchCon EU geplant. (Via)

Das wird nicht das letzte große Event sein, was wegen dem Corona-Virus abgesagt wird. Wenn ich ehrlich bin, habe ich ein wenig Schiss, dass auch unser geliebtes Hurricane-Festival in diesem Jahr weichen muss. Wenn ich ehrlich bin, ist mir die TwitchCon komplett egal. Aber ich glaube Marris wollte hinfahren…




Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ich bete auch jeden Tag dafür das sie mir die holländische Festival Saison nicht kaputt machen.

    Klar kann der Virus gefährlich sei aber die Panikmache trägt wohl auch einen großen Teil dazu bei.

  2. Ich arbeite für eine Firma im Zusammenhang mit allen großen Festivals in Deutschland und kann nur sagen zum jetztigen Zeitpunkt wird es kein Festival bis ~ August geben

    • Völlig verständlich. Alle Großveranstaltungen sollten abgesagt werden. Im Ausland ist das schon durch für 2020, warum dann nicht auch hier.

    • Darf ich fragen, in welchem Zusammenhang du mit denen zusammen arbeitest?

      Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Diskreditierung sein (ich bin wirklich einfach nur neugierig). Aber ich arbeite selbst „in der Branche“ im Technikbereich und bisher halten, zumindest nach meinem Wissensstand, „die Großen“ an ihrer Planung und Durchführung fest.
      Mein letzter Stand war, das, solange es von der Regierung keine offizielle Festlegung gibt, die Festivals stattfinden sollen.

      • In Schleswig-Holstein werden mittlerweile alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern gestrichen. Es geht also langsam los.

  3. Kann man nur abwarten wie es im Sommer aussieht. Hatte meine Meinung ja schon mal geschrieben…
    Aktuelle Studien vermuten, dass es sich im Frühling weniger verbreitet, da viele Leute draußen sind und weniger aufeinander hocken. Mal sehen wie es Ende März aussieht und was die Quartalszahlen sagen. Bester Moment um in Lufthansa etc zu investieren.

  4. Die Ausfallliste allein im Gaming ist schon wirklich beachtlich. In Asien ist natürlich alles zerschossen. Die LEC-Finals wurden gerade von Budapest nach Berlin ins Studio verlegt (Fankontakt und Handshakes der Spieler sind verboten). Die Rocketleague-Hassenichgesehen trägt ihre Spiele nur noch online aus. Jetzt gerade wurde ja die IEM auf LAN-Niveau zurechtgestutzt in Polen.

    Gefühlt die Einzigen, die bislang „fuck it“ sagen, sind die deutschen Massensportarten. Fußball, Basketball, Handball, Eishockey…die Stadien und Arenen bleiben gut gefüllt und es gibt keinerlei Anzeichen, das bald mal was ausfällt. Schon weird irgendwie.

    • Da in Deutschland die Gesundheitsämter entscheiden und es keine übergreifende Instanz gibt, wird da wohl auch nichts einheitliches passieren

    • Naja Gamer sollten das Virus ja nicht weiter verbreiten können , wie sollen die sich anstecken . Hocken ja 24/7 alleine vorm PC.

      Und das die Stadien nicht dicht gemacht werden ist doch Logisch , einfacher kann der DFB die Ultras nicht los werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here