Die Deutsche Eishockey Liga hat angesichts des Coronavirus einen vorzeitigen Abbruch der Saison beschlossen. Man sehe sich gezwungen, die Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden […] Die DEL entschied sich damit gegen Spiele ohne Zuschauer. Die finanziellen Folgen wären bei Playoffs ohne Fans noch größer gewesen. Die Klubs hätten nur Kosten, aber keine Einnahmen gehabt. (Via)
Nachvollziehbar. Ich denke aber nicht, dass die Fußball-Bundesliga diesen Schritt gehen wird, dafür hängt da einfach zu viel dran – vor allem finanzielle Verpflichtungen. Vielleicht wäre es aber der bessere Weg, als die Saison jetzt ohne Fans zu Ende zu bringen. Was meint Ihr?
Die DEL sieht sich gezwungen, die Saison 19/20 mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden und lässt keine Playoffs spielen. Es wird keinen Meister geben. Die DEL folgt damit den Empfehlungen von Bundeskanzlerin Merkel sowie Gesundheitsminister Spahn. https://t.co/EGSCQty6kX pic.twitter.com/qX95RtXaUo
— Deutsche Eishockey Liga (@DELoffiziell) March 10, 2020
Anzeige
Wartet mal ab bis der erste Profi diesen Virus bekommt. Mal sehen was dann passiert.
das ist heute passiert…
https://www.t-online.de/sport/id_87500160/hannover-96-timo-huebers-hat-das-coronavirus-erster-fall-im-profifussball-.html
Ich würde lieber auf die EM verzichten und die Spiele auf Sommer verlegen. EM will eh keiner mit tausenden potentieller Überträger, die kreuz und quer durch Europa reisen.
Die EM wird dieses Jahr sicherlich nicht stattfinden.
Ich kann es Nachvollziehen, bin aber sehr traurig über die Entscheidung. Hätte man dies vorher gewusst , so hätte man sich beim letzten Spiel noch richtig von der Mannschaft verabschieden können.
Der Profifußball in Deutschland kann es sich leisten, die Saison mit Geisterspielen zuende zu spielen. Glaub mittlerweile werden unter 20% der Einnahmen noch durch das Stadion generiert. Im Eishockey (und anderen Sportarten in D) sieht das halt anders aus. Da können sich das vllt. 2-5 Klubs leisten, der Rest zahlt massiv drauf und geht daran zugrunde
Wäre mal was: manche Fans im fussball glauben echt die Vereine und Spieler wären ihr Privateigentum mit denen sie machen können was sie wollen. Wäre schön dass hier mal ein Zeichen gesetzt wird das diesen Leuten zeigt das sie bestenfalls gedultetes Beiwerk sind.
Aktuell bin ich der Meinung das man die Bundesliga mit Geisterspielen zu Ende spielen sollte. Auch wenn das natürlich hart wird. Dortmund vs Bayern zuhause ohne Fans ist schon ein Schlag ins Gesicht.
Oder man stelle sich mal vor wir Dortmunder schaffen doch noch das Wunder und werden Meister in einem leeren Stadion und dann wohl auch ohne Offizielle Meisterfeier.
Aber gut der Realistischere Fall ist ja das Bayern Meister wird und da nur Events mit über 1000 Besuchern untersagt sind ist die Bayern Meisterfeier ja sichergestellt.
Ich hatte Karten für das Derby Köln Gladbach, das wurde erst wegen Sturm verschoben und jetzt wegen Corona zum Geisterspiel. Es wird die richtige Entscheidung sein und Sicherheit geht vorher, aber es ist wie du schreibst ein Schlag ins Gesicht.