TEILEN

Angeblich führt Blizzard in der kommenden Erweiterung WoW: Shadowlands einen Autobattle-Modus ein. Dabei soll es sich um das sogenannte »Adventures-System« handeln. Das behauptet zumindest MMO-Champion, wo ein aktueller Datamine veröffentlicht wurde. (Via)

Grob zusammengefasst handelt es sich um ein Upgrade des Companion-Systems. Man spielt das Ding also über den Missions-Tisch (und so ggf. auch über die entsprechende App). Die eigenen Companions sind dabei die Spielfiguren. Das Ganze soll den Titel „Adventure-System“ tragen. MMO-Champion hat sogar schon eine Liste mit allen Charakteren und ihren Abilities veröffentlicht.



Wenn ich ehrlich bin, begeistert mich die ganze Sache null. Wirkt wieder wie ein ziemlich undurchdachtes „Feature“, das nebenbei ins Spiel geklatscht wird. Ich wünsche mir von Blizzard einen klassischer Auto-Battler – standalone mit den Figuren aus Heroes of the Storm. So macht das alles keinen Sinn.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. ehrlich gesagt reite ich gerade seit deinem Video über Shadowlands in der Kombination über die Vorfreude darauf, das Game nach so langer Zeit wieder aktiv zu zocken, auf einer kleinen Hype-Welle. Deswegen freue ich mich auch auf das Feature und bin gespannt, wie es am Ende wird.

  2. Das ist halt so wieder so ne typische Blizzard Nummer.

    Ich wünsche mir lieber wieder ein vernünftiges mmoRPG statt das Spiel weiter mit solchen Bullshit-Features zuzumüllen.

  3. Ach Leute… Blizzard hat doch bereits einen autobattler der sehr erfolgreich läuft und das ist Hearthstone battlegrounds

  4. Absolut überflüssiger Content. Alles fing damals bei WoD mit dieser komischen Garnissionkacke an, und seitdem gibts in jedem Addon ne neue, tolle Idee. Wenn es mir dann auch noch aufgezwungen wird, und nicht optional bleibt, wirds richtig lächerlich. Gibt es wirklich Leute die in WoW Bock auf sowas haben?

    • Die Garnision fand ich eigentlich relativ gut, jeder hatte seine eigene und konnte sie leveln. Nur das sie jetzt wertlos ist, ist ein wenig blöd.

      Das Coompanion-System und somit wohl auch der Auto-Battler sind ja rein optionale Inhalte. Ich habe glaube ich 2-3 Kämpfe gemacht, mehr nicht. Gesammelt habe ich die Viecher erst recht nicht. Aber ja, es gibt durchaus Leute, die sich die Zeit in WoW auch mit so etwas vertreiben, wenn sie gerade Zeit haben. Ist halt ein kleines Minigame für zwischendurch. Ein Kollege von mir hat z.B. alle damals möglichen Viecher gesammelt und gelevelt und hat damit einige Stunden Spielzeit verbracht. Und da er immer seine Gegner hatte, wird er damit wohl nicht alleine gewesen sein.

  5. Leider ein weiterer Beweis, dat Actiblizz es ma wieder nicht schafft, was ordentliches zu entwickeln. Hauptsache nen Hype mitnehmen, statt selbst einen zu setzen.

  6. Was mich bei diesen Features bei WoW tierisch nervt ist, dass sie überhaupt nicht nachhaltig eingebaut werden, sondern immer nur für ein Addon reingeklatscht. Wieso nicht einmal ein vernünftiges Basis + Companion System überlegen, dass man durchgehend beibehält und aufwartet, statt jedes mal wieder etwas komplett neues zu machen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here