Über 12,3 Millionen Spieler haben gleichzeitig an dem (ersten) Ingame-Event „Astronomical“ teilgenommen, bei dem der US-amerikanische Sänger/Rapper Travis Scott seine neuen Songs in Fortnite: Battle Royale als Weltpremiere präsentierte. Die Anzahl der gleichzeitig aktiven Spieler in Fortnite schnellte auf ein neues Rekordhoch. (Via)
Ich finde es immer wieder ultra beeindruckend, was Epic Games in diesem Spiel alles auf die Beine stellt: Ein Pop-Konzert IN einem Computerspiele. Das ist wohl die Zukunft. Vor allem: Schaut Euch unbedingt mal das Video an, wie grandios die Sache umgesetzt wurde. Chapeau Epic Games!
Over 12.3 million concurrent players participated live in Travis Scott's Astronomical, an all-time record!
Catch an encore performance before the tour ends: https://t.co/D7cfd2Vxcc
— Fortnite (@FortniteGame) April 24, 2020
Anzeige
Ernsthaft? Bei nem Konzert den Radio Edit ohne Schimpfwörter? Das ist schon ziemlich whack. Abgesehen davon coole Aktion.
Kannst du mal bitte erläutern was daran jetzt ultra beeindruckend sein soll?
Da wird ein Pop-Konzert in das Spiel implementiert und plötzlich stürmt in Deine Gaming-Welt ein gigantisch großer Rapper, der als Ingame-Event ein Konzert gibt? Wenn man will, kann man alles schlechtreden. Aber ich finde vor allem die Umsetzung extrem gut.
Wo gab sowas in dieser Form vorher schon mal?
Ich find es auch mega, Epic bekommt das echt hin. Wenn ich jetzt überlege wie ich damals als 16 jähriger OG gefeiert habe als ich es das erste mal gesehen habe will ich gar nicht wissen was bei sowas abgehen würde…
So was gab es schon in Gothic, wo InExtremo ein Konzert gab.
Schlechtes Beispiel, weil keine Live-Umsetzung.
Und hier wurde live performt? Da kann doch auch einfach die entsprechende vorher erstellte Sequenz ins Spiel eingebunden worden sein….
Auch ich finde das nen schlechten Vergleich. Der Aufwand, den Epic Games hier betrieben hat, nämlich ein gigantisches Ingame-Event daraus zu machen, kann man schlecht mit ein paar Figuren, die in Gothic eingebunden wurden, vergleichen.
Wenn man nun das beispiel Gothic bringt kann man auch diese Band von World of Warcraft nehmen. War auch alles klasse, aber was da epic macht ist richtig gut, vorallem nach dem Konzert wirste wieder in eine normale Runde geworfen.
Ich mag weder den Rapper oder das Spiel aber das ist halt eine echt geile Aktion! 🙂