TEILEN

Es gibt wenig Menschen in Deutschland, die ich so sehr hasse wie Julian „Fähnchen im Wind“ Reichelt. Tenor des Videos: Alle lagen falsch, nur „wir von der Bild“ hatten immer den Durchblick. Außerdem gäbe es „kaum Corona-Tote“ – also bis auf die 6300. Ansonsten müsse man damit aufhören, alte und kranke Menschen zu schützen – hier müsse man abwägen, denn die Wirtschaft sei wichtiger. Auch den Restart der Bundesliga zu verhindern, sei unverantwortlich. Denn auch diese „wertvolle Industrie“ müsse man schützen…

Man möchte kotzen bei so viel Populismus!

Der beste Kommentar dazu in dem Youtube-Video:

Und wann kommt die Entschuldigung von Bild für den verantwortungslosen Mist den sie in den letzten Monaten geschrieben hat?




Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Ich finde auch hier passt das berühmte Zitat von Max Goldt zur Bildzeitung sehr schön:
    „Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“

  2. Meistens wenn du solche dinge auf deinem Blog postest und ich mir danach die Video oder Artikel ansehen muss ich dir widersprechen und sagen „Das sagt er so doch gar nicht“.

    Aber diesmal bin ich zu 1000% bei dir. Hab bei dem Video schon nach einer Minute ausmachen müssen um meinen Kotz reiz zu unterbinden.

  3. Das ist so traurig. Da macht man alles richtig, reagiert angemessen, aber überregiert auch nicht, hat wenig Tote, stellt eine gute Aufklärung und Behandlung der Bevölkerung usw. sicher – und jetzt kommen die ganze Idioten aus ihren Löchern, die rumheulen, weil ja alles nicht so schlimm war… Es war nicht so schlimm eben weil unsere Maßnahmen funktioniert haben, verdammt.
    Das sollte doch jedem klar sein. Schaut man nach Italien, Spanien oder Amerika sieht man was passiert, wenn unangemessen reagiert wird. Mir geht es so dermaßen auf den Sack das Leute permanent rumweinen.
    Die Maßnahmen die wir haben sind alle relativ soft. Bspw. eine Maske zu tragen ist wirklich nur eine winzige Einschränkung im Alltag, quasi kaum spürbar, trotzdem gibt es Leute die sich so dagegen wehren, als hätte man ihnen erzählt sie müssten sich irgendwelche Gliedmaßen abschneiden…
    Mein Gott, dann kann man halt ein Jahr nicht in den fucking Sommerurlaub fliegen, get over it. Ich bin echt nur noch genervt.

  4. Ich lese nur noch Schweizer Zeitungen und Berichte, da der ganze Kram aus Deutschland ziemlicher Müll ist. Und von der Bild weiß ich gar nicht mehr, wann da ich zuletzt einen wirklich gut recherchierten Beitrag gelesen habe. Meistens wird sich ein Thema genommen und das möglichst lange und Kostengünstig ausgeschlachtet. Von den Rechtschreibfehlern will ich mal nicht anfangen.
    Das Video dann mal angeschaut und ja, so falsch liegt er da tatsächlich nicht. 😀

  5. Seit Reichelt und Ronzheimer das Heft bei der BILD-Zeitung in die Hand genommen haben, ist selbst dieses „Drecksblatt“ noch weiter in die populistische Scheiße reingerutscht. Die Art und Weise wie dort Meinungen gemacht werden (ach ne, die BILD hilft ja nur sich ne Meinung zu bilden…) und Freund- oder Feindbilder aufgebaut werden, ist eigentlich eklatant offensichtlich. Leider fällt Otto Normalbürger in Deutschland gerne mal auf den Schwachsinn rein der dort fabriziert wird.

    Eigentlich müsste sich jeder vernünftige Journalist schämen und weigern für so eine Redaktion zu arbeiten, aber Geld regiert nun mal die Welt. So kenne ich z.B. eigentlich intelligente und anständige Menschen, die den Weg durch die Axel Springer Kaderschmiede und über die BILD-Zeitung gegangen sind und geholfen haben dieses Schmierblatt da zu halten, wo es heute leider immer noch steht.

    P.S.: Ich weiß gar nicht wie oft man bei Reichelt-Videos „Halt doch einfach deine dumme Fresse“ denken muss. Könnte man sicher ein Trinkspiel daraus machen.

  6. Finde ich garnicht so eindeutig um ehrlich zu sein. Auch wenn ich den Typ absolut nicht leiden kann finde ich, dass er durchaus einen korrekten Punkt anführt. Ob das Beispiel Bundesliga jetzt sonderlich sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Wohl eher nicht.

    Aber es ist meiner Ansicht nach durchaus korrekt, dass man sich eben Gedanken machen muss bis zu welchem Punkt welche Einschränkungen noch verhältnismäßig sind und wo man die Grenze ziehen sollte. Je länger der aktuelle Zustand anhält desto mehr fahren wir unsere Wirtschaft gegen die Wand und zerstören u.a. die wirtschaftliche Existenz vieler Menschen. Damit ist unterm Strich dann auch niemandem geholfen.

    So zynisch es klingt muss eine entsprechende Abwägung der Verhältnismäßigkeit auch hier getroffen werden. So wie es in jedem anderen Bereich des öffentlichen Lebens eben auch nicht.

  7. Ich habe die Tage folgenden Artikel über den Start der Bundesliga gelesen, der die Thematik meiner Meinung nach ziemlich gut trifft. https://www.zeit.de/sport/2020-04/geisterspiele-bundesliga-christian-seifert-dfl-armin-laschet-markus-soeder

    Darin wird neben der äußerst erfolgreichen und subtilen Lobbyarbeit von Christian Seifert auch darauf eingegangen, dass die Bild-Zeitung mehr als jede andere Zeitung von der Bundesliga und deren Berichterstattung abhängig ist. Durch die Coronathematik haben sich viele Bürger wieder den, sagen wir mal, Qualitätsmedien zugewendet und da bleibt die Bildzeitung natürlich auf der Strecke.

  8. Die Frage ist, ob man nur ob des Aussprechen der populistischen Positionen kotzen möchte oder ob der Tatsache, dass diese überhaupt populistisch sein können – ließ, dass es einen nennenswerten Bevölkerungsanteil gibt, der diese Aussage akzeptiert und bestätigt. Denn populistisch ist etwas ja erst, wenn das Volk, dem man nach dem Munde redet, auch existiert.

      • Wann werden Dödel wie du begreifen das nur WEGEN der Maßnahmen Deutschland so gut da steht?

        Schau nach Amiland und schau dir die Todeszahlen der anderen Länder an und man sieht wie schnell man da bei ganz anderen Werten ist.

        Was glaubt ihr „ich leugne alles und nur meine Facebookposts und der ganze rotz haben recht“ wie die zahlen aussehen würden wenn GARNICHTS gemacht worden wäre?

        Mindestens Faktor 20-100 mehr !

        • Wie mit Kindern

          Heiß vorsicht
          Sohn hört nicht JAU auauaua papa PUSTEN
          hoch nehmen pusten
          schau mal an was jetzt passiert ist must du nicht nochmal machen denke ich.
          seit dem ist die herdplatte böse heiß
          was freu ich mich auf das erste taschenmesser zum schnitzen
          die erste krude verschwörungs idee oder gar das erste mal ein trinken.
          seit nett lass ihre idee ruhig scheitern oder vieleicht lernen wir auch mal was neues und wenn es nur der unterhaltung dient 😀 ruhig bleiben oder durchhalten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here