TEILEN

In einer Stellenausschreibung sucht Sony in Japan einen neuen Mitarbeiter, der vor allem für die Produktion der PlayStation 5 verantwortlich sein wird. Darin gibt der Konzern auch ganz unverblümt an, dass die Konsole im Oktober 2020 auf den Markt kommen wird – ob es sich dabei um einen ganz altmodischen Leak handelt? (Via)

In der Stellenausschreibung steht, dass die PS5 am 05. Oktober 2020 erscheint. Früher als ich gedacht hätte. Man hört immer Gerüchte, wann Sony jetzt endlich mal die Konsole zeigt und das Release-Datum raushaut, aber irgendwie kommt da nichts. In den Gerüchten war immer die Rede vom Mai. Warum zögert Sony hier? Hat man evtl. doch die Befürchtung, dass man den Termin wegen der Corona-Krise nicht einhalten kann?




Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Nuja, das mit Corona ist ein echt guter Grund – warum sollte man ein Produkt in einen stark unsicheren Markt reinklatschen, wenn viele Leute sich grade Sorgen um ihre Existenz machen müssen? Für ne Konsole ist dann das Geld grade schlicht und einfach nicht da.
    Mit dem Launch zu warten, ist denke ich das vernünftigste – klar entgeht einem dadurch ein bisschen Umsatz, klar verliert man so an Werbewirkung. Aber mit dem „verschobenen“ Launch könnte man sich mehr Sicherheit versprechen, mehr Leute die wieder auf ihren eigenen Füßen stehen und sich dann ne PS5 kaufen. Und, für die Spieler das wichtigste: sollten die Entwicklerstudios in der Zeit weiter entwickeln, dann könnten bugfreiere Spiele auf den Markt kommen, starker Launch und so.

    Und so viel Verlust an Prestige/Ruf dürfte es von dem Oktober-Launch nicht geben, wenn vorher nur in Gerüchten von Mai die Rede war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here