Der Mi TV Lux ist ein OLED-Fernseher mit einem transparenten Bildschirm. Er soll umgerechnet etwa 6.100 Euro kosten. Ähnliche Modelle hat man früher schon auf Elektronikmessen wie IFA oder CES bewundern können. Dabei handelte es sich jedoch meist um Prototypen. Das Xiaomi-Gerät ist das erste, das fit ist für den Massenmarkt. (Via)
Der Fernseher wurde anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Firma vorgestellt. Die Frage ist halt, ob das Ding was taugt oder ob es so ein Putin „wir sind die Ersten“-Ding ist. Der 55 Zoll große Bildschirm ist nur 5,6 Millimeter dünn. Wenn der Fernseher aus ist, kann man halt komplett durchschauen. Ansonsten er eine 4K-Auflösung mit 120 Hertz. Aussehen tut der Fernseher auf jeden Fall schon mal richtig gut…
Xiaomi shocked the world and shocked Galaxy.
Xiaomi released the world's first transparent TV. pic.twitter.com/7595B8gzxg— Ice universe (@UniverseIce) August 11, 2020
Anzeige
An sich ganz cool, frage mich nur wo dafür der Nutzen in meinem Wohnzimmer ist.
Wenn Du ihn hast kannst du TV gucken.
Ich frag mich ob das toll ist oder man im endeffekt das Bild eher schlecht erkennt und man dann sagt „ja ok funktioniert, macht aber keinen Sinn“
Loewe hat vor Jahren schon den TOLED rausgebracht, habe den selber seinerzeit auf der IFA gesehen. 2012, 2013 war das.
Ist jetzt nicht soooo die Innovation, finde eher schade das Loewe aus bekannten Gründen nicht weiter daran gearbeitet hat.
OLED generiert ja schwarz durch Pixel aus, hat der dann kein Schwarz ^^?!
Oder man macht es wie bei den LCD Bildschirmen man sperrt einfach das „Backlight“ aus und erhällt einen „schwarzen“ Pixel
Die Pixel bei OLED Leuchten selbst, daher gibt es kein Backlight das man aussperren könnte.
China hat in den letzten 3 Jahre technologische Sprünge gemacht für die wir in Deutschland 15 Jahre brauchen. Südkorea und Japan dienten als vorbild, was Neue Medien angeht.
bei Neuheiten wird immer etwas Hype aufgebaut, macht Apple oder Samsung auch nicht anders.
so ein durchsichtiges TV interessiert mich persönlich nicht…. aber auf ein Monitor mit der Technik hätte ich lust.
Das ist natürlich Quatsch! Die Rahmenbedingungen in Deutschland sind völlig andere. Wir haben oft nicht die Möglichkeit wettbewerbsfähig billig zu produzieren (Solartechnik) oder wir geben ganze Technologiezweige (Atom) aus umweltpolitischen Gründen auf. Aber wenn die Grundaussage ist das der chinesische Ingenieur in 3 Jahren konstruiert was der deutsche Kollege in 15 Jahren schafft, dann ist das einfach nur lächerlich und falsch.
dem Globalismus ist es egal, was für Rahmenbedingungen ein bestimmtes Land hat,
es zählen fakten und Ergebnisse.
lies einfach noch mal meine aussage … ich habe nicht gesagt das China in 3 Jahren etwas erfunden hat für was Deutschland 15 Jahre braucht. sondern …. die haben Südkorea und Japan zum vorbild genommen und in 3 Jahren Deutschland übersprungen was neue Medien angeht.
China hat jetzt schon besseren Internetspeed und Abdeckung als Deutschland.
was für Internet China dann in 2022 haben wird werden wir in Deutschland 2035 nicht haben, zumindest nicht wenn das aktuelle Tempo bei uns so bleibt.
Topmodelle von OnePlus, Xiaomi und Huawei lassen neue iPhone hinter sich und selbst Samsung hat angekündigt, sich aus der Smartphone sparte zurückzuziehen und nur noch als Zulieferer am markt zu sein.
China schaut sich alles ab und die machen auch kein Geheimnis draus. Maschinenbau aus Deutschland, Elektronik aus s-Korea und Japan usw. nur wissen alle das ein punkt erreicht wird, wo der Schüller vom Meister nix mehr lernen kann und selber das Steuer übernimmt. China ist schon lange nicht nur der Krimskrams Produzent für die gesamte Welt, sondern auch für Hochtechnologie, Hochwertige Produkte und Dienstleistungen.
LEider ist das meiste know How das China hat komplett aus dem Ausland eingekauft. Siehe z.b. das Elektroauto das die Chinesen „selbst“ entwickelt haben.
Die KOMPLETTE Ingenieurs Etage kam aus dem Ausland.
Bauen können die Chinesen, aber erfinden nicht.
es gibt eine Gute Doku über China und deren Programm bis 2040 oder so.
die lassen die schlausten köpfe in Europa und USA Ausbilden, die das Wissen zuhause weitergeben.
es werden massenhaft Mittelständische Unterthemen in Deutschland aufgekauft die Patente halten oder besonderes Knowhow besitzen.
es werden Deals gemacht wie z.B mit Airbus, wo man ~140 Flugzeuge kauft aber bei einigen Maschinen die Endmontage in China durchgeführt werden muss.
usw. usw.
China saugt alles wie ein Schwamm auf und treiben mit hochdruck die Seidenstraße 2.0 voran. ich sehe China auch schon länger vor den USA was Machtverhältnisse angeht.
Und das finde ich sehr bedenklich im zusammenhang mit den Menschenrechten etc. dort. Will man echt das SO ein Land bald die ganze Welt übernehmen kann?
Siehe auch Corona, China sind die einzigen die erstmal scheinbar wenig probleme dadurch haben und bald geht der große Ausverkauf in USA etc. los … Die China Staatskasse wird da den Geldsack weit öffnen.
Wird schon was taugen, Xiaomi ist halt schon eine Marke wie Apple und Samsung geworden.
Schade ist nur das die Preis bei Xiaomi jetzt auch langsam in die höhe gehen wie bei Apple und Samsung.
Das sieht eher so aus ob da ne Glasscheibe auf nem Saugroboter montiert wurde.
Ist ja vielleicht auch so. Wer weiß das schon?!?
Das wäre der absolute Knaller. Dann wäre es ein „Must-Buy“!