Apple schreibt erneut Wall-Street-Geschichte: Der Börsenwert des iPhone-Riesen ist zum ersten Mal über die Schwelle von zwei Billionen Dollar gestiegen. So hoch wurde noch nie ein US-Unternehmen gehandelt. Nach einem Kursplus von über fünf Prozent auf mehr als 467 Dollar markierte die Marktkapitalisierung des kalifornischen Tech-Konzerns am Mittwoch den neuen Meilenstein. (Via)
Wäre trotzdem geil, wenn die Firma mal wieder was Neues Innovatives macht. Natürlich sind sie extrem gut darin, ihre Produkte zu perfektionieren. Aber es wäre schön, wenn man mal wieder ein cooles, neues Produkt auf den Markt kommt. Was ist aus dem Apple-Auto oder der Brille geworden? Wann kommt endlich das VR-Headset?
Anzeige
Das ist eh nur künstlich hochgepumpt zum einen durch die massiven Aktienrückkäufe von Apple selbst und zum anderen durch die Druckerpresse der US-Notenbank.
Apple kann sich bald die BRD kaufen. Ich mag das. Als „Zocker“ stehe ich zur Zeit aber mehr auf Pharmaunternehmen, die irgendwas mit Covid-19 am Hut haben. Da liegt das Geld auf der Straße. Danke Virus, dass ich jetzt doch eher in Rente gehen kann!
So ein Split pusht aber stark 😉
Apple erfährt ab dem 31.August eh einen 1:4 Splitt.
1 Aktie wird zu 4 Aktien und der Preis pro Aktie wird halt geviertelt. Die Investition bleibt aber die Selbe. ist quasi nur eine Bereinigung.
Gängige Strategie, da sie, in den Augen Apples, für Anleger zu unattraktiv geworden ist. Grob gesagt.
Ändert nichts am Börsenwert von über 2 Billionen Dollar:)
Wird eher steigen, da eben eine Aktie kaufbarer wird für Anleger.
Was der Wert aber mal anders ausgedrückt sagt ist: Apple ist mehr Wert als Deutschland, incl. aller DAX30 unternehmen. Einfach mehr Wert als Gesamt Deutschland.
Wie mehr Wert als Deutschland? Deutschland soll weniger Wert sein als zwei Billionen? Allein unser BIP ist doppelt so hoch, der „Wert“, was immer genau das sein soll, ist etwa unendlich höher.
Börsenwerte sind auch von der Realität abgekoppelt. deshalb kommen so astronomische zahlen zu Stande. Teslar hat mehr Börsenwert wie Daimler oder BWM aber deswegen bauen die nicht besser oder mehr Autos.
Daimler und BMW machen jährlich Milliarden Reingewinn, zahlen Anlegern Dividende aus und die Stammbelegschaft bekommen Jährlichen Bonus.
Teslar hat nix davon …. die haben erst vor kurzen schwarze zahlen geschrieben von einigen Milliarden Reingewinn kann überhaupt keine rede sein.
den Börsenwert was Teslar hat spielt überhaupt nicht die Realität wieder, deswegen spricht man von einer Blase. Börsen Blase um genau zu sein.
an der Börse ist Teslar jetzt ein guter Kandidat zum Zocken sei es für Hochfrequenzhandel oder andere Möglichkeiten für schnelles Geld.
Sehe ich anders. Tesla ist nicht ohne Grund so viel Wert. Es wird von einem Visionär geführt der Veränderungen will. In Deutschland wird eher versucht das letzte Prozent Marge aus Verbrennern zu quetschen. Und wenn’s mal nicht läuft, steht die Industrie direkt bei Merkel vor der Tür und will Prämien.
Soweit ich informiert bin, gibt es bei den deutschen (anderen) Elektromodellen noch extreme Softwareprobleme auch was autonomes Fahren angeht (Was hier teilw. nicht mal erlaubt ist). Vom Ladenetz und Batterieforschung gar nicht erst angefangen. Die hängen alle 5 Jahre hinterher. Problem ist beim Tesla halt die Verarbeitung (für deutsche Verhältnisse) und der etwas hohe Preis. Und was ist, wenn Tesla am Batterietag in 3 Wochen eine neue Batterie präsentiert, die (mehrere) Tausend Kilometer hält? Hat doch niemand was dagegen zu setzen.
BMW, Daimler, VW sowie Toyota und andere Japaner haben einzeln mehr Know-how als Tesla in absehbarer zeit haben wird.
schau dir Porsche Taycan, Audi e-tron quattro, Mercedes EQC an.
alle wurden so nebenbei gemacht. was glaubst du was die machen wenn die die sich richtig auf Elektroautos konzentrieren, wenn die nachfrage und Infrastruktur da ist?!
ob Deutschen Softwareproblem haben ist doch egal das sind Sachen die behoben werden, jede Serie die neu ist hat Fehler und Kinderkrankheiten ….. Tesla geht immer noch regelmäßig in Flamen auf , haben massive Verarbeitungsfehler und bei weiten nicht auf dem Deutschen und Japanischen Verarbeitungs-Standard. die machen seit Jahren nix anderes als 2-4 Modelle, Model S bauen die seit 2012 haben auch vieles verbessert keine frage, aber sind noch bei weiten nicht da wo ein Oberklasse Auto sein soll bzw. bei anderen Herstellern ist.
Börsenwert ≠ Realwert.
Amazon könne sich sagen, wir bauen jetzt Autos! nehmen hunderte von Milliarden von Kredite auf und holen sich Investoren ins Boot. nach drei Jahren an der Börse 3x mehr wert als Tesla und dabei nicht ein Auto gebaut.
wenn du wissen willst welche Hersteller die Top Dogs sind. musst du auf Umsatz und Reingewinn schauen. da ist Tesla ein kleiner fisch.
Ist dieses „Teslar“ ein Insiderwitz, den ich nicht verstehe?
Zumindest ist der Wert nicht völlig von der Realität entfernt. Tesla steht aktuell bei ~1770(!). Wenn das keine Blase ist, dann weiß ich auch nicht.
Definier doch mal „Blase“. Ich glaube die meisten wissen gar nicht, was das ist. Stammtischprolen kann jeder nachplappern. Wer sich ernsthaft mit Tesla auseinandergesetzt hat, würde niemals von einer Blase sprechen.
Klar, wenn man denkt „Tesla ist nur ein Automobilhersteller“ könnte man meinen, die Aktie ist maßlos überteuert. Wenn man sich aber mit dem kompletten Unternehmen auseinander setzt, wird man zu einem anderen Schluss kommen.
Do your research…
Tesla ist völlig überteuert und eine Blase. Check die Bilanz. 25 Milliarden Umsatz und das ding soll 120 Milliarden wert sein? Mehr als VW, BMW usw zusammen? Die großen Autohersteller mit weltweiten Werken und Netzen sollen nen Bruchteil von Tesla wert sein? Wer glaubt 😅 Und das sage ich obwohl ich selber Tesla Aktien habe der stop loss wird aber immer schön angepasst damit der Gewinn auch schön realisiert wird beim Einbruch.
Ubd Apple ist auch witzig, aber mal sehen was mit dem Kurs passiert wenn die Chinesen die Drohung war machen und Apple auf ihre Blacklist setzen wenn die Amerikaner Huawei nicht wieder aufnehmen.
Sorry aber das Halten von Aktien qualifiziert deine Aussagen genau so wenig wie das Aufschnappen und Abfeuern von Börsenjargon.
Das du Stop Losses im Falle eines „Einbruchs“ (in dem Maße wie es alle Stammtischler herbeiorakeln) für sicher hältst zeigt mir nur, dass du den kompletten Handel an der Börse nicht verstehst.
Darüber hinaus bist du genau einer derjenigen, von denen ich oben gesprochen habe. Du siehst Tesla als Automobilhersteller. Schön selbst geowned…
Noch nen gratis Börsen Anfängertip: der Wert eines Unternehmens hat nur wenig mit der aktuellen Bilanz zu tun. Es gibt weit wichtigere Assets im Gesamtkonstrukt…
😂🤣😅😂 Sry aber du bist der typische Internet Heini der denkt das nur er die Börse versteht. Mir ist sowas von egal was du von mir denkst ob ich Anfänger bin oder Profi, Fakt ist das ich meine Freibetrag jedes Jahr voll ausnutzen und auf viel weiteres meine Steuern Zahle. Ich möchte an der Börse Geld machen und nicht irgendwelche Sachen in Unternehmen interpretieren.
Und hey da haben Bilanzen, Jahresberichte und Zahlen mir bis jetzt immer weit besser geholfen als Internet Ottos die meinen Unternehmen zu hypen. Und mein Gerede hat nichts mit Stammtisch zu tun, weil da meist die Börse etwas ganz böses ist mit der man nur Geld verbrennt. Und sry das man die Dinge so nennt, hätte ich es umschrieben, wäre ich für dich jemand der nicht mal die Fachbegriffe kennt 😉
Und nich was mit Einbruch meine ich nicht einen Fall von 100% oder sowas sondern einen von 20% an einem Tag. Geht nicht? Dann sieh dir mal das Chart an, am besten den Tag wählen wo Elon getwittert hat das Tesla zu viel Wert ist. Da kannst du noch soviel von Stammtisch, Börsen Jargon oder sonst etwas reden, wenn von diesen 20% dann 18% auf meinem Konto gesichert sind und ich wieder einsteige habe ich alles richtig gemacht würde ich sagen 😉
23.08.2019: 191,78€
23.08.2020: 1773,80€
Das ist ein Wachstum von über 900% in einem Jahr und das in Coronazeiten. Mir egal was für ein Konzept Tesla sonst noch hat, so viel ist das Unternehmen aktuell niemals wert. Selbst Elon Musk hat im Mai(!) getwittert, dass die Aktie zu hoch bewertet ist. Quelle: https://twitter.com/elonmusk/status/1256239815256797184
Und schon wieder falsch. Elon hat nicht gesagt, dass die Aktie bzw. das Unternehmen zu hoch bewertet sei, sondern dass der Preis seiner Meinung nach zu hoch ist. Lern Englisch!
Soll ich mal deinen Mind blowen?
Der Tweet ging raus am 01.05. um 8:11 Lokalzeit.
Der 5 zu 1 Aktiensplit wurde am 11.08. bekannt gegeben. Ich hoffe du erkennst den Zusammenhang.
Bist du so ein Tesla / Elon fanboy? Oder was ist hier deine Mission? Du weißt schon das das hier das Internet ist?
„soll ich mal dein Mind blowen?“ 😂😅🤣
Die Leute lesen bzw. interpretieren immer nur das, was sie wollen – und Troll-Memelord Elon hält genau drauf.
Tesla entwickelt sich seit vielen Jahren immens. Das hat der Kurs in der Vergangenheit nie abgebildet. Die Phase jetzt ist nur ein Aufholen und völlig gerechtfertigt.
‚Mir egal was für ein Konzept Tesla sonst noch hat‘ bedeutet für mich
‚Mir egal ob ich Unrecht habe, ich hab recht.‘
Mit dieser Aussage hast du mir jegliche Motivation zur Diskussion genommen.
Die Leute lesen bzw. interpretieren immer nur das, was sie wollen – und Memelord Elon hält genau drauf.
Tesla entwickelt sich seit vielen Jahren immens. Das hat der Kurs in der Vergangenheit nie abgebildet. Die Phase jetzt ist nur ein Aufholen und völlig gerechtfertigt.
‚Mir egal was für ein Konzept Tesla sonst noch hat‘ bedeutet für mich
‚Mir egal ob ich Unrecht habe, ich hab recht.‘
Mit dieser Aussage hast du mir jegliche Motivation zur Diskussion genommen.
900% Wachstum sind aktuell gerechtfertigt? Trotz einer drohenden Weltwirtschaftskrise? Tja, da scheiden sich wohl die Geister. Am Ende des Tages ist es dein Geld 😉
Hoffe auch, dass es eine Blase ist, da ich einige Werte verpasst habe.
Nur will kein Mensch mehr dieses Papiergeld haben. Und ohne Verkäufer keine Kursabfall.
Und wenn doch kommt die FED wieder mit einem Programm um die Ecke…
Bis auf die Öl, Reisebranche und Intel kann man fast alles vergessen. xD