TEILEN

Genshin Impact drückt so viele richtige Knöpfchen, dass man fast schon aus Prinzip misstrauisch wird. Open World, Rollenspiel, fetzige Kämpfe, schicke Optik, es lernt sehr offensichtlich von Genre-Primus The Legend of Zelda: Breath of the Wild – und dann ist es auch noch kostenlos! Kein Wunder, dass Genshin Impact allmählich die Runde macht. Am Release-Tag trendet das Rollenspiel im deutschen Twitter-Kosmos, zahlreiche YouTuber hauen Video für Video raus, bei Twitch wird es aktiver geschaut als Counter-Strike (Platz 3 insgesamt). (Via)

Da mich so viele Community-Mitglieder nach dem Spiel gefragt haben und man quasi überall davon hört und liest, habe ich mir ein bisschen Gameplay angeschaut und bin zu dem Urteil gelangt, dass ich auf jeden Fall reinschauen werde. Ich lade den Client in diesem Moment herunter. Normalerweise würde ich es heute Abend im Stream zocken, allerdings steht heute Abend ja der Allimania Stream auf dem Programm. Daher erst am kommenden Mittwoch.

Wie sehen Eure Erfahrungen mit dem Spiel bisher aus?




Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Das Spiel kann so gut sein wie es will, aber ich kann mit diesen asiatischen Spielen, in denen man Kinder spielt nichts anfangen, oft auch mit erwachsenen Körpern und Stimmern, aber das Gesicht eines Kindes und die Kamera macht dann auch gerne Schwenks unter die Beine, mega grinchy. Vor 20 Jahren hätte ich mir so was vielleicht noch gegeben, aber heute wünscht sich der ein oder andere, vielleicht auch mal asiatische Spieler, aber mit erwachsene Darstellern. Dazu gab es vor kurze auch einen guten Podcast bei ThePod.

  2. Für mich vermutlich die Überraschung des Jahres. Das Spiel motiviert einfach, es sieht wunderschön aus, Sound ist super und es macht einfach Spaß, zu erkunden, kämpfen, kleine Rätsel zu lösen etc. Und das alles kostenlos. Ich finde es ist nicht P2W bisher, es kommen auch nie irgendwelche nervigen Einblendungen etwas zu kaufen. Ich habe ca. 20-30 Stunden gespielt, bin Rang 26 und langsam geht aber dem Spiel die Luft auf, da man nun sehr viel grinden muss (da kaum Quests ab hohem Rang) um einen höheren Rang zu bekommen. Es ist in der Zukunft wohl noch viel geplant für das Spiel. Trotzdem bereue ich es nicht, es gespielt zu haben und schaue bestimmt täglich noch rein um daylies etc. zu machen um die Story durch zu spielen. (die auch gut ist)

  3. Also ein MMO ist es nicht. Ist ein Singleplayer Game mit Koop Option.

    Leider ist es eine mobile Game Gacha abzocke. Aber was will man von so einem Asia Rotz auch anderes erwarten ?

  4. Das Spiel macht Spaß und ist definitiv kein Pay To Win aber „MMO“ würde ich das nun wirklich nicht nennen. Es gibt zwar Coop Elemente aber größtenteils ist das ganze ein Singleplayer Game und man sieht auch keine anderen Spieler in der Welt. Nur wenn du halt Leute einlädst.

  5. Die klare Antwort ist Nein, da es kein MMO ist 🙂

    Aber an sich ein nettes Spiel, es besitzt halt Gacha Elemente die in einem PVE Spiel allerdings nicht soviel ausmachen, wie es in einem PVP Spiel der Fall wäre.

  6. Also ich spiele Genshin Impact seit Release und bin sehr zufrieden damit. Das Gacha System stört mich überhaupt nicht. Ich hatte bisher zu keinem Zeitpunkt das Gefühl ich müsste Geld für das Spiel ausgeben, ich sehe nicht mal einen Vorteil darin. Man kriegt eh nur random Waffen oder vielleicht mal einen char. Aber man kann ja eh nur einen aktiv spielen und maximal vier im Team haben. Und die Währung für die ziehungen kriegt man auch im Spiel locker zusammen.

    Ich kann es also nur empfehlen wenn manauf Storydriven adventure steht.

  7. Habe heute mit dem Spiel angefangen und bin bisher echt begeistert. Das Spiel sieht super aus und es bietet jede Menge spaß. Ich kann es bisher nur empfehlen, bin aber noch ziemlich am Anfang.

  8. Gutes Spiel macht bis jetzt sehr viel Spaß. Bis jetzt noch nicht das Gefühl gehabt Geld ausgeben zu müssen. Mal sehen wie lang es so bleibt.

  9. So wie ich das mitbekommen habe, und da gehen große Streamer wie CohhCarnage mit, soll es pay-to-win sein. Cohh hat es selbst deswegen nicht „angefasst“. Wie weit man kommt, ohne was zu bezahlen kann ich jedoch nicht beurteilen. Ich selbst werde es nicht spielen, aber freue mich, wenn du mal antestest und vllt sogar ein Video drüber machst. Denke interessiert viele.

    Lg Murmeltier

    • Ist halt einfach totaler Unfug. Wie kann etwas p2w sein, wenn es kein PvP oder einen sonstwie gearteten Wettbewerb zwischen Spielern gibt? Wenn jetzt an nem bestimmten Punkt im Spiel Content wäre, der nur mit einer 5* Waffe oder einem 5* Charakter machbar wäre, dann würde ich ja noch bedingt zustimmen. Ist mir aber die ersten 29 Level im Spiel noch nicht untergekommen.

      • Heißer Tipp:
        Passiert auch erst im endgame.
        Und dazu gibt es bislang wenig Infos. Sicherlich kommt noch pvp oder pve endgame und/oder andere Gründe um Spieler dazu zu bewegen Geld auszugeben. Sonst verdienen sie ja nix.

        Außerdem:
        Wozu sollte man ein Spiel spielen, ewig Grinden und lvln, wenn es dann am Ende nix gibt außer ein Ende? Ist ja nicht so das es ein Witcher oder cp77 wäre

    • Es ist alleine dadurch kein P2W da über 90% der Charakter Stärker über die Artefakte kommt und die sind nur erspielbar und nicht kaufbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here