Heute hat CD PROJEKT RED bekannt gegeben, dass Cyberpunk 2077 den Gold-Status erreicht hat und damit pünktlich am 19. November 2020 erscheint. Das neue Rollenspiel der Witcher-Macher gehört zu einem der meisterwarteten Spiele des laufenden Jahres und schickt Spieler zusammen mit Johnny Silverhand (im Spiel verkörpert und vertont durch Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves) nach Night City – einer beeindruckenden Zukunftsmetropole im Jahre 2077. (offizielle Pressemeldung)
Dann steht dem Release ja nichts mehr im Weg. Ich habe auch mal den Jungs und Mädels für nen Key angefragt und werde wohl zumindest mal reinschauen. Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass es was für mich ist. Aber ich weiß, dass sich viele von Euch hier mega auf das Spiel freuen. Warum eigentlich nochmal genau?
Anzeige
Bin Fan seit the Witcher 1, da ich die etwas dreckigere und härtere Welt mag (Witcher war neben Gothic damals das einzig „rauere“ RPG).
Und die Games sind ja auch alle mindestens ok.
Außerdem bin ich gespannt, wie die Leute sich innem neuen Setting schlagen.
Für mich ist Cyberpunk das einzigste neue Spiel in 2020 das mich überhaupt anspricht. Es gibt einfach dieses Jahr kaum neue RPG’s, während gleichzeitig bei mir dank der Seuche mehr Freizeit als sonst vorhanden ist. Ich bin aktuell sogar soweit gelangweilt das ich wieder Skyrim und Fallout 4 spiele
Ich selbst kann zwar weder mit dem Genre noch mit dem Setting besonders viel anfangen, hoffe aber einfach dass das Game ein Erfolg wird.
Ich habe in meinem Freundeskreis sehr viele die sich unglaublich auf das Game freuen. Hoffen wir also mal für jene begeisterte Fans dass cd project red wirklich erneut liefern können und den hohen Erwartungen nach Witcher3 gerecht werden
CD Projekt Red hat mit der Wichter Serie was einmaliges Geschaffen. Was die Welt und Story angeht gibt es kein besseres Spiel als Witcher 3. Viele Sidequests in Witcher 3 haben bessere Stories als die meisten Filme und Serien.
Von Cyberpunk erhoffe ich mir ähnliches. Das Setting ist Spannend und bietet Potential für eine Geniale Story. Dennoch bleibe ich noch etwas vorsichtig mit meinem Hype. Das liegt ganz einfach daran das ich nicht mehr so der Riesen Shooter Fan bin und mir die Ego Perspektive daher nicht so sehr zusagt. Ich hoffe aber das die Story mich am Ende so mitreißt das ich mich in dieser Welt verliere.
Volle Zustimmung! Bin zwar kein Fan von Ego Perspektive in RPGs. Aber ich hoffe dass mich die Story so kickt, dass es mir dann egal ist.
Als großer Fan der Deus-Ex Spiele freue ich mich richtig auf so ein AAA First-Person-RPG in dem Setting.
Die qualität und vor allem die Ideen was quests betrifft haben bei Witcher voll überzeugt.
Etwas skeptisch bin ich auch noch, da es von der Spielweise schon deutlich anders werden wird(muss) als ein Witcher und ich hoffe, dass man sich nicht übernommen hat in manchen Punkten.
Warum? Weil Witcher 3 das beste Spiel der Welt ist meiner Meinung nach. Also genau im Wortsinne: ich finde es gab noch nie in der Geschichte der Menschheit ein besseres Spiel als Witcher 3 und wenn Cyberpunk ein würdiger Nachfolger im Geiste wird oder sogar noch besser…naja dann handelt es sich hier um das neue beste Spiel der Geschichte.
Warum? Wie viele Single Player RPG`s gibt es, die sich in der Ego-Perspektive spielen, eine open world abliefern, im „Cyberpunk“ Universum spielen, zugleich eine gewisse Qualität wie ein Witcher oder Skyrim liefern? mir ist keines bekannt. Alle anderen Titel die ich kenne, sind sehr lineare Spiele, die auch nicht 1:1 im Cyberpunk Universum spielen, oder kleine Indie Titel.
die „Deus Ex“ reihe vielleicht. im entferntesten die zwei Ststem Shock spiele, die sind dann aber auch stein alt.
An sonsten seh ich das wie die meisten overhypten fans. Witcher 3 war genial, Witcher 2 war immer noch verdammt gut.
Zu dem muss man ehrlich sein und zugeben das CD Projekt Red eine verdammt gute Arbeit macht den Fans/Käufern genau das zu erzählen was sie hören wollen.
Andersrumm ist auch das Game auch eine „Heilige Kuh“ geworden. Es können noch so wilde News über schlechte Arbeitsbedingungen unter CDPR kommen oder auch ein kleiner Rant über Transgender Ingame Werbung wo man in Last of us 2 schon Synchronsprecher Morddrohungen schickt, interessiert das hier keine Sau.
Deus Ex Mankind fand ich etwas mager und die Spielwelt war nicht wirklich ausgereift, eintönig und auch nicht für mich ansprechend genug. System Shock bietet mehr Survival mit leichten RPG Elementen, gute Charakterentwicklung, aber simuliert nun mal keine lebendige Spielwelt. Ich denke bei Cyberpunk wird man sich das Beste nehmen und in einem Spiel vereinen, inkl. kostenlosen DLC und größere kostenpflichtige Addons, wie bei Witcher 3.
In erster Linie wahrscheinlich, weil The Witcher 3 einfach großartig war. Das wäre auch mein Hauptgrund für das Spiel und es erscheint pünktlich zum Release von PS5 und XBOX Series X. Somit könnte man sich schon zu Release einem Spiel widmen, in das man unzählige Stunden stecken kann.
Die Gamestar hatte in einigen Podcasts mit Maurice Weber mal ein paar Entwickler von CD Project Red zu Gast. Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant.
Die Next-Gen Versionen kommen erst nächstes Jahr.
Man bekommt aber die Ps5 oder Xbox S Version kostenlos, wenn man die current gen schon hat.
Dennoch kann man das Spiel mit besserer Performance bereits auf der Next-Gen-Konsole spielen.