TEILEN

Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Frankreich hat erstmals die Marke von 50.000 übersprungen. Insgesamt steckten sich binnen 24 Stunden mindestens 52.010 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus an, wie die Gesundheitsbehörden am Sonntagabend mitteilten. (Via)

Wenn man diese Zahlen hört, kann man nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Außerdem sollten sie eine Warnung sein, was uns ebenfalls blühen kann, wenn wir in den nächsten Tage und Wochen nicht besser aufpassen und die Hygieneregeln genauestens einhalten. Wenn man sieht, was in Europa rund um Deutschland so in Sachen Neuinfektionen passiert, darf man sich stolz auf die Schulter klopfen und feststellen, dass unsere Mediziner und Politiker einen guten Job gemacht haben.




Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Hier gehen die Leute auf die Straße, weil es Corona-Maßnahmen gibt.

    Der Großteil der Leute, die in Frankreich auf die Straße gehen, sind dort, weil es keine/kaum Corona-Maßnahmen gibt.

    Sachen gibt’s. ^_^

  2. Wir holen noch auf! Kein Angst… Die nutzlosen Maßnahmen der letzten Konferenz (weniger saufen zwischen 23 Uhr und 5 Uhr) werden uns dahinführen. In unserer Stadt ist jeden Morgen zu hören das Bars sich nicht dran halten. Der Wert meiner Stadt liegt bei 137/100000 in den letzten 7 Tagen, Tendenz steigend. Alle Empfehlungen hier SOLLEN nur wahrgenommen werden. Kontrolle = null weil es niemand gibt der das kontrollieren kann. Beim Einkaufen immer noch jede Menge Leute ohne Maske oder nur halb über den Mund. Lokale Krankenhaus schon fast voll laut lokaler Zeitung.

    Läuft! Also Frankreich nimm dich in Acht wird sind euch auf den Fersen! Platz 1 den Franzosen überlassen geht doch nicht!

  3. Hier ein Auszug aus unserer Stadt Homepage: „Maximal 50 Personen für Veranstaltungen aller Art; mit Ausnahme von Kirchenveranstaltungen“. Also solange man mit unbegrenzter Anzahl an Leute in die Kirche darf, da mache ich mir noch keine Sorgen, kann ja nicht so schlimm sein.

  4. In unserer Stadt hat die Corona Ampel eine neue Farbe erhalten! Statt wie bisher gelb, grün und rot, haben wir nun die Farbe dunkelrot erhalten! Yay! das muss doch gefeiert werden! 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here