YouTube wird eine neue Funktion für die Videoplattform testen, bei der Nutzer vor dem unüberlegten Teilen eines beleidigenden Kommentars gewarnt werden. Demnach muss ein entsprechender Text nun vom User bestätigt werden, damit er unter einem Video auftaucht. YouTube möchte damit impulsive Reaktionen eindämpfen und die schnelle Möglichkeit zur Bearbeitung anbieten. (Via)
Die Frage ist: Ändert das groß was? Jemand, der Andere auf YT wüst beschimpft, wird eh zu einer großen Wahrscheinlichkeit nicht besonders an seinem Account hängen. Klingt für mich eher nach einer PR-Aktion als nach einem wirklich sinnvollen Feature.
Anzeige
Schwer abschätzbar, ich glaube nicht das es einen riesigen Impact haben wird aber ich glaube auch nicht das es vollkommen nutzlos ist.
Wie sagt man so schön? Besser als nichts?
Sagen wir mal so, seitdem die die Tierhaltung auf die Fleischpakete drucken, kaufe ich gefühlt nun noch mehr Bio als vorher. Klar ich wusste schon vorher, wie die Tiere behandelt werden wenn das Fleisch nichts kostet, aber jetzt halte ich das Paket HACK in der Hand und denke ach scheiße komm nimmste Bio – be the change you want usw.
Klingt wie Haftungsausschluss von yt statt wirklich was zu machen.
Ich mein…bei manchen wird es vllt. helfen, die meisten wird es aber vermutlich triggern. „WAS? Wieso glaubt Youtube, dass ich ihn einen Aids-Spasti nenne wäre eine Beleidigung? FICK DEINE MAMA YOUTUBE!!!1“
…hat ja auch was…
Klingt so als würde YT ein Schuldeingeständnis realisieren.
Bist du sicher das du xy beleidigen willst? – Ja – Ok, Anzeige ist raus, vielen Dank für dein Geständnis.
Das dürfte so einige Verfahren vereinfachen. Find ich gut. Vielleicht solltest du das auch hier in den Kommentaren einführen 😀
Haben Sie die Nutzungsbedingungen gelesen? – Ja.