„Cruella“, „Pinocchio“ und „Peter Pan & Wendy“ werden tatsächlich zu Disney+-Filmen, darüber hinaus präsentieren Disney und Lucasfilm unter anderem drei „Star Wars“-Filme und den neuen „Indiana Jones“-Film! (Via)
Bei den drei Star Wars-Filmen handelt es sich um: Einen Star Wars-Film von Patty Jenkins namens Star Wars – Rogue Squadron, einen komplett neuen Star Wars-Film von Taika Waititi, und den Star Wars-Animationsfilm A Droid Story über einen ganz neuen Droiden, der von R2-D2 und C-3PO begleitet wird.
— Patty Jenkins (@PattyJenks) December 10, 2020
Dazu Indiana Jones 5 unter der Regie von James Mangold mit Harrison Ford-Comeback (befindet sich in der Pre-Produktion, soll im Juli 2022 erscheinen).
Lucasfilm is in pre-production on the next installment of Indiana Jones. At the helm is James @Mang0ld, director of Ford v Ferrari, and Indy himself, Harrison Ford, will be back to continue his iconic character’s journey. Adventure arrives July 2022.
— Star Wars (@starwars) December 10, 2020
Darüber hinaus wurden 10(!) neue Marvel- und Star Wars-Serien und 15 auch brandneue Disney- & Pixar-Filme über die nächsten Jahre direkt für Disney+ angekündigt. Wahnsinn!
Dabei wurden einige Serien auch schon vorgestellt:
Obi Wan Kenobi: Die heiß erwartete Serie mit Ewan McGregor wird 10 Jahre nach Episode III spielen und wie nun bestätigt ist, wird Hayden Christensen an der Serie teilhaben, und zwar als Darth Vader!
Ahsoka: Nach ihrem Live-Action-Debüt in der aktuellen Staffel von The Mandalorian folgt nun tatsächlich die eigenen Realsierie für Ahsoka Tano, natürlich geschrieben von Dave Filoni und mitproduziert von Jon Favreau. Rosario Dawson wird auch hier die ehemalige Schülerin von Anakin Skywalker verkörpern.
Lando: Kein Solo 2, aber doch vermutlich ganz nah dran – eine Serie um den charmantesten Schurken der Galaxis, Lando Calrissian ist ebenfalls in der Mache. Die Story wird von Justin Simien verfasst, doch der Hauptdarsteller ist noch nicht bekanntgegeben.
Eine komplette Auswahl aller angekündigten, neuen Star Wars-Serien findet Ihr hier.
Anzeige
Als Disney Aktiönär bin ich begeistert 😀
Was macht eigentlich Disney noch so rein kreatives? Man macht doch aktuell nichts anderes als bestehendes geistiges Eigentum neu zu verwursten. Gefühlt kommt alle 2 Tage ein neuer Marvel Film, man muss ja schließlich die Franchises Melken. Star Wars Lizenz war auch teuer, besser mal Serien und Filme zu absolut jedem Character im Franchise rausballern. Und was machen wir mit den eigentlichen Disney Studios? Neue Filme die für Generationen Kult werden mit einem Zeitlosen Zeichen- und Animationsstil? Ne, lieber alle alten Klassiker einmal komplett unnötig als Realfilm mit maximalem CGI neu verfilmen. Das einzige was ich in den letzten Jahren von Disney gerne geschaut habe waren die Pixar Filme und auch die machen in letzter Zeit mehr Sequels als früher.
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich schade in welche Richtung Disney sich als Unternehmen entwickelt hat, wenn die noch wie in meiner Kindheit ständig neue und eigenständige Filme und Serien rausbringen würden wäre ein Disney+ Abo für Familien echt der Hammer.
Mal so eine Liste was an Filmen in meinen ersten 10 Lebensjahren von Disney veröffentlich wurde: Aladdin, König der Löwen, Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame, Hercules, Mulan, Tarzan, Ein Königreich für ein Lama, Lilo&Stich, Der Schatzplanet, Toy Story(1+2), Die Monster AG, Das große Krabbeln. Dazu kamen dann noch die ganzen Disney Serien die damals im TV liefen, Gummibärenbande, Goofy und Max, Arielle, Chip & Chap, Darkwing Duck, Käptn Balu, Disneys große Pause, usw.
Man stelle sich mal vor Disney+ wäre all das und nochmal genau so viel geiler Scheiß innerhalb von 10 Jahren, das wäre ein absolutes Pflichtabo. So wie es aktuell ausschaut ist es billiger alle 2 Jahre einen Pixar Film auf Blu Ray zu erwerben als ein Disney+ Abo abzuschließen
Ähm
„Was macht eigentlich Disney noch so rein kreatives? Man macht doch aktuell nichts anderes als bestehendes geistiges Eigentum neu zu verwursten“
„Mal so eine Liste was an Filmen in meinen ersten 10 Lebensjahren von Disney veröffentlich wurde: Aladdin, König der Löwen, Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame, Hercules, Mulan, Tarzan, “
Merkst selber oder?
Indiana Jones könnte man mal abschließen damit.
Kreativer Totalausfall.
Was kommt in Zukunft?
Leia 3: The return
Unwichtiger Nebendarsteller 5: He is back.
Wtf.
War aber zu erwarten (also nicht, dass sie so viel ankündigen, sondern, dass wenn sie soviel ankündigen sollten das eher so ein Murks wird.)
WIE WÄRS MAL MIT WAS NEUEM
Also mich hat Ahsokas auftritt ja nicht überzeugt, die Story sowie die „antworten“ fand ich sehr schwach und auch die ganze Folge an sich war meiner Meinung nach die Schwächste bisher.
Aber vielleicht wird die eigene Serie ja besser.
Star Wars ausschlachten bis zum geht nicht mehr. Ich habe da echt sehr gemischte Gefühle. Für mich hat die neue Trilogie sehr viel Star Wars liebe zerstört. Und Mandalorian finde ich zwar gut aber eben auch nicht überragend. Gerade sowas wie Rogue Squadron hätte mich vor 6-7 Jahren wohl noch ultra gehyped. Aber jetzt bin ich sehr vorsichtig geworden.
Ich hoffe das da am Ende irgendwas brauchbares bei rum kommt aber wir werden sehen.
Quasi also nichts neues von Disney. Dieser Konzern ist der letzte Dreck.
Die Star Wars Welt ist auserzählt, langweilig und ausgebrannt. Mit massiven Marketing wird man aber genug Hirntote dazu bringen begeistert auf flackernde Lichter zu schauen die nach 30 Sekunden Genuss schon wieder vergessen sind.
„M-I-C! I rock the mic properly!
K-E-Y! Turning profits, I’ve got the key!
I’m the Juggernaut of stacking knots unstoppably!
The Disneyland-lord of your intellectual property!
So get back to work! That’s my dime you’re wasting!
I didn’t buy you for billions so you could play around debating!
(Ha!) You belong to Disney, which means you stay busy
Cranking out magic and assembly line whimsy!
Artists begging me to stop; I won’t let ‚em!
Labor conditions in my shop? I don’t sweat ‚em!
I’m powerful enough to make a mouse gigantic!
With only three circles, I dominate the planet!
(Ha!) Clearly, there’s nobody near me!
I’m owning this battle! In fact, I own this whole series!
So hop on my Steamboat, boys, but don’t rock it!
I’ll put a smile on your face and green in your pocket!
You’ll be safe and insured when you’re under my employ!
Now, look at it! Gaze upon my empire of joy! „
A Droid Story ist kein Film sonder ne Serie. Damit sind es 2 Filme und 9 Serien.
Fehlt nur noch „Star Wars – Sell Out“, eine Dokureihe über die aktuelle Situation.
Bei Disney erwarte ich immer das schlimmste seitdem sie die Sequels verbrochen und das EU gepurged haben.
So sehr ich „The Mandolorian“ feiere, finde ich das nicht so toll. Zuviel Star Wars bzw. Marvel und damit wohl eine weitere Zementierung von Disneys Macht und letztlich das Unterdrücken von evtl. neuen Ideen. Der Trend setzt sich somit fort und der Kommerz verdrängt die Kunst. Nicht dass Netflix und Konsorten da viel besser waren, aber Lichtblicke gab es schon. Ich hoffe nur, dass für den Rest genug Luft zum Atmen bleibt. Und ja, wahrscheinlich schaue ich es mir dann eh an. Mimimi out. ;p
Nein danke!
Interesant ist vor allem das nichts von Rian Johnson dabei ist und die bisher angekündigten Serien und Filme nicht schon bei dem Hauptdarsteller/Thema die SJW Agenda von Lucas Art Chefin aufgreifen. Das lässt die Hoffnung wachsen das Kennedy nicht mehr alleine über das Franchise herrscht. Am spannensten finde ich die Serie „The Acolyte“, mir fehlen die Sith in den meisten ankündigungen. Nachdem offenkundig versucht wird für jeden Geschmack etwas im Universum anzubieten, wächst auch die Hoffnung das vielleicht doch mal ein ab 18 Film oder Serie gedreht wird.
Im großen und ganzen gefallen mir die ankündigungen und ich sehe vorsichtig optimistisch in die Star Wars Zukunft
Die Formulierung täuscht ein wenig, es sind 10 Marvel UND 10 Star Wars Serien, also 20 insgesamt. Man könnte meinen, dass es 10 von beiden zugleich sind 🙂
P.S.: HYPE!!!
Einfach nur Wahnsinn.
Die pumpen jetzt alle die Kohle in ihre Streamingdienste, in der Hoffnung groß genug zu werden, um nach dem sicheren Crash in ein paar Monaten/Jahren zu den Überlebenden zu gehören.
Nur eins ist ganz sicher, der Crash wird kommen und die Film/Serienlandschaft drastisch verändern.
Das ist genau so ein Punkt, wieso wir unser Überleben auf diesen Planeten, an den Abgrund bringen werden. Wir wollen es trotz besseren Wissens auch nicht anders.
Disney hat also nix dazu gelernt. Nie und nimmer werden zig Serien das mit The Mandalorian etablierte Niveau halten können. Enttäuschung vorprogrammiert. Allerdings verstehe ich das man Content kreieren will. Ich habe mit der Telekom 6 Gratismonate Disney+ und die laufen Mitte April aus. Aktuell gibt es dann nicht einen einzigen guten Grund ein Abo daraus zu machen.
Man kann es auch übertreiben.