Verschiedene AfD-Accounts teilen ein Foto der Ministerpräsidentenkonferenz vom 5.12.2019, und tun so, als sei die Tatsache, dass man Monate VOR CORONA noch keinen Abstand einhielt und keine Maske trug, über ein Jahr später ein Skandal, als der “harte Lockdown” beschlossen wurde […] Die AfD-Lügner schreiben dazu “Gelten in Berlin andere Regeln?”, “Das ist die Bande, die heute auch den Lockdown feiert.” (Via)
Nochmal als „Übersetzung“: Mehrere AfD-Politiker haben auf Twitter ein Bild aus dem Jahr 2019 geteilt und behauptet, es sei am Wochenende nach Treffen der Ministerpräsidenten entstanden. Frei nach dem Motto: „Seht her, die beschließen einen harten Lockdown und gehen anschließend feiern!“
Hier einige Tweet-Beispiel dafür…
Und wie zu erwarten, gehen die Wutbürger natürlich drauf ab…
Am Ende hatte wenigstens einer die Eier und ruderte zurück. Alle anderen AfDler, die die Sache verbreitet haben, schweigen weiterhin dazu…
Anzeige
Das übliche Vorgehen also. Mit Falschmeldung aufmerksamkeit generieren, bei Widerspruch gilt der 3 Punkte Plan:
1. Totschweigen
2. Kritiker als Systemgünstlinge bezeichnen
3. Mausgerutscht.
Das man als Partei überhaupt kein Konzept zu Corona hat und sich ständig selbst widerspricht ist scheiß egal, hauptsache mal gegen die Regierung schießen damit die Wutbürger was zum wütend sein haben. 10/10, geile Partei.
AfD vor 5 Wochen: Corona wird überschätzt die Maßnahmen sind völlig übertrieben
AfD vor 3 Wochen: Wir müssen sofort die Grenzen schließen, damit nicht weitere Corona infizierte in unser Land kommen! Es ist ein Skandal das die etablierten Parteien Corona dermaßen verharmlosen!
AfD vor einer Woche: Alle Geschäfte sollten nach wie vor geöffnet bleiben, Corona wird nach wie vor überschätzt.
So geht das schon das ganze Jahr 😀
„LEIDER ist das Bild angeblich vom Jahr 2019.“
Die Aussage allein macht deutlich, mit was für einer Klientel man es zu tun hat. Sie wissen es besser, wollen aber Stunk machen.
Dem hirntoten Rest ist eh nicht beizukommen.
Die gesamte Lehrerschaft scheißt auf Coronaregeln: https://bnn.de/mittelbaden/gaggenau/gernsbach/lehrer-aus-gernsbach-verletzt-die-maskenpflicht-im-unterricht-und-wird-positiv-auf-corona-getestet
Oh, waren ja gar nicht „die Lehrer“, war nur einer.
Und derjenige, der noch nie auf eine Falschmeldung im Internet reingefallen ist, werfe den ersten Stein.
Bei jeder anderen Partei wäre das eine absolute Nichtmeldung, aber bei der AfD wird dem Volksverpetzer natürlich sofort der Schwanz hart.
Das ist keine Entschuldigung für die betreffenden Personen. Gerade wer sich Politiker schimpft, sollte Meldungen nicht so blauäugig übernehmen. Das ist genau die Professionalisierung, die Meuthen auf dem Parteitag angemahnt hat: Die AfD tut alles, damit der Kahn schwimmt, und einzelne Trampeltiere hauen immer wieder Löcher in den Rumpf. Insbesondere da Corona wohl das große politische Thema ist, bei dem man der Regierung Merkel (I-IV) noch am wenigsten Dillentantismus vorwerfen kann. Reißt Euch endlich am Riemen, bis zur Bundestagswahl gibts auch wieder andere Themen, bei denen ihr mehr als genug Angriffsfläche habt.
*Stein werf*
Ich hab dich das schonmal gefragt:
Warum laufen die angeblich hochsmarten Politiker der AfD immer wieder gegen die selbe Wand und wundern sich, dass es wehtut? Sind sie einfach nur dumm oder wissen sie, dass dann alle gucken kommen?
Das ist nichtmal eine Frage der Recherche, dass ist einfach nur gesunder Menschenverstand.
Genau dasselbe mit Weidel diese Woche, die den Bullshit aus Österreich geteilt hat. Wer es nicht mitgekriegt hat: Ein österreichischer FPÖ-Hansel wollte beweisen, dass die Corona-Schnelltests ja gar nicht sicher sind…und hat einen in Cola getunkt. Und dann schlug der aus!!!
Dass Cola hochgadig säurehaltig ist und das „Testprotein“ im Test schlichtweg zerstört, wodurch dieser ausschlägt, war weder für die FPÖ noch Frau Weidel irgendwie wichtig. Warum sollte die „Partei der Wissenschaft und Fakten“ auf darauf achten, dass ein Test natürlich Unsinn macht, wenn man ihn unsachgemäß benutzt (aka. willentlich zerstört)? Am Ende des Tages macht sich ein echter AfD’ler seine Welt halt, wie es passt.
Bis heute gab es dazu keine Revision von Weidelchen. Nur viele Leute in den Comments, die bedenkenlos alles glauben, was die AfD so an Futter für die eigenen Verschwörungstheorien liefert. Und das ist dann die Fraktionschefin und ich meine auch Co-Parteivorsitzende(?) der Partei, die glaubt beim Klimawandel als einzige den Durchblick zu haben?
Hab ich nicht mitbekommen, und es wundert mich ehrlich gesagt; bei sowas sollte doch zumindest ein Brennpunkt herausspringen!
Ansonsten bin ich in der Coronathematik zutiefst gespalten, was daran liegt, dass ich nachvollziehbarerweise keine Ahnung von der Materie habe. Zum Beispiel höre ich immer wieder, dass der Entwickler des PCR-Tests seinerzeit ausdrücklich davor gewarnt habe, selbigen als diagnostisches Verfahren einzusetzen. Was soll ich mit dieser Information anfangen? Kann richtig oder falsch sein, ich habe keine Möglichkeit, es zu überprüfen. Ich misstraue unserer Regierung zwar zutiefst in ihren Motiven und Absichten, aber ich mache die Einschränkungen mit, hauptsächlich weil sie mich nicht über Gebühr belasten, nicht weil ich von ihrer Wirksamkeit überzeugt wäre. Ich hatte ja schonmal das Beispiel mit der Tennishalle gebracht, also wer ernsthaft behauptet, die Regierung hätte im Detail einen stringenten Fahrplan, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Aber wie dem auch sei, keiner behauptet, die AfD-Politiker seinen „hochsmart“, und es sind ja auch nicht dieselben, die sich blutige Nasen abholen. Tatsächlich – und das zeigt sich leider immer wieder – sind sie größtenteils keine Politprofis. Doch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: lieber ein politischer Amateur mit praktischen Ansichten als umgekehrt!
Wer nach drei Jahrem im Parlament immer noch kein „Politprofi“ ist, ist offensichtlich unfähig…
Ich frag mich ja ernsthaft, wie viele Jahre oder Legislaturperioden die AfD’ler hinter sich haben müssen, bevor dein grenzenloser Welpenschutz mal fällt? Und von „praktischen Ansichten“ kann wohl keine Rede sein, wenn die Wissenschaftsgläubigkeit bei „wenn die Linken cleverer sind als ich, ist das alles Fake News!!!1“ aufhört.
Bei den Grünen warens glaub ich mindestens zwei Legislaturperioden, bis sie regierungsfähig wurden, und selbst dann gabs da ja den „Turnschuhminister“ Joschka Fischer, der sich immer noch kein angemessenes Schuhwerk zugelegt hatte! Und wenn ich mir so manche Schimpfkanonaden und Verbalinjurien eines Norbert „Osram“ Hofreiter im Bundestag so vor Augen führe, dann reden wir von 40 Jahren Welpenschutz! 😉
Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt bei praktischen Ansichten auf Fake News kommst, aber ich rede vom Handling der Eurorettung, des Atomausstiegs, der Flüchtlingslawine und der Automobilindustriezerstörung. Corona ist da eher ein Sonderfall, da eben ALLE auf (Kurz-) Sicht fahren, nicht nur Linke und Regierung.
Der Punkt ist dass das nicht das erste Mal, nicht das zehnte Mal und wahrscheinlich nicht mal das hundertste Mal ist. Die AFD produziert solche „Ausrutscher“ am laufenden Band, und ich hoffe dass du irgendwann aus deiner defensiven Hoehle rauskommst und verstehst was diese Partei wirklich ist.
Ja, sie sind politische Amateure. Das waren die Grünen auch mal, und heute wollen sie Kanzlerkandidaten aufstellen. Ich hoffe, dass die AfD denselben Verlauf nimmt, nur deutlich schneller und natürlich auf der hellen Seite der Macht!
Hier hab Obelix mitgebracht war mir zu schwer den selbst zu tragen.
Also ne, bei dem Bild suche ich eine zweite Quelle, allerdings sagt mir mein gesunder Menschenverstand schon, dass dies niemals ein aktuelles Bild sein kann, aber gesunder Menschenverstand und AFD geht eh niemals Hand in Hand….
Aber die 10% Vollpfosten in unserem Land glauben es eh…
Du bist so unfassbar putzig kinki, am liebsten würde ich dich in eine Vitrine stellen und jeden Tag streicheln.
Ja wie gehts meim kleinen Afdl’er heute wieder, hast du heute schon ein Stinker gemacht.
Nein, böser kinki, aus!
„…aber bei der AfD wird dem Volksverpetzer natürlich sofort der Schwanz hart.“
Wie war das noch gleich? Wer im Glashaus sitzt?
Ist als (vermutlich) erwachsener Mensch nicht über das Stadium der Babysprache hinausgekommen, nennt mich aber putzig. Finde den Fehler!
Kinki mal ganz offen:
Die AfD als Partei stört mich nicht, viele Positionen sind sogar vertretbar, einige wären sogar wichtig, sie in anderen Parteien ebenfalls zu finden.
Aber: Verarscht, arrogant… wenn man das Online-Gebaren sieht, dann ist das eines Politikers unwürdig. Wenn einem das in einer Rede im Bundestag rausrutscht, weil man sich reinsteigert, hey was solls. (Siehe Reden von Weidel, regelmäßig)
Aber bewusst in den sozialen Medien ist einfach nur neudeutsche Hetze gegen die Regierung.
Manches gehört sich einfach nicht. Die Falschmeldung an dem Thema ist mir dabei sogar egal.
Aprospos, rekrutiert doch noch diesen Claus Kleber, der kann genauso unverschämt und asozial sein. Zumindest beweist er das ja immer wieder, wenn er mit unserem Gesundheitsminister seinen Monolog führt. Genau dieselbe Schiene und es ist mir egal, ob er nun homophob oder asozial ist. Das ist niveaulos und damit in der Tat für mich nicht wählbar
Im Grunde gebe ich Dir da absolut Recht. Das Verhalten mancher ist wirklich unter aller Kanone und gehört nicht in die Politik. Letztlich ist es ja genau das, was Meuthen in seiner Brandrede gerügt hat.
Ich bin aber nach wie vor der festen Überzeugung, dass dies eine relativ kleine Gruppe betrifft. Anhand der Lautstärke kannst du das nämlich nicht bemessen; 100 Ultras im Stadion können 50000 Rentner locker übertönen! Erst recht dann, wenn die Medien vorzugsweise über die Ultras berichten.
Und hier liegt wohl der einzige Unterschied: Ich bin von den sachlichen Inhalten der AfD überzeugt TROTZDEM ich weiß, dass sie noch einiges an personellen Hausaufgaben hat. Du lehnst die AfD in toto aufgrund dieser kleinen Minderheit ab.
Und Kinki jetzt so:
Naja das Ganze muss man mal von der anderen Seite betrachten. Woher hätten die armen Afd-Politiker das wissen können? Oder könnte das Bild ihnen vlt. falsch (mit böser Absicht) zugespielt worden sein?
Keine Sorge Kinki hab deinen Job kurz übernommen. Du hast heute also frei.
Noch viel üben du musst, junger Padawan!
Wir haben als Gesellschaft verpasst den Umgang mit Trollen zu lernen. Wir könnten hier als Gamer viel Gutes tun. Auch die meme Kultur wird massiv für rechte propaganda genutzt. Und diese Wut Bürger haben manchmal noch weniger Erfahrung mit Medien als der Durchschnitt.
Einzelfälle. Again. Einzelfälle. Oder Kinki?
Dieselben Einzelfälle wie diejenigen unserer südländischen Messerfreunde. Bei den einen ist es politische Plattfüßigkeit, bei den anderen kulturelle Konsequenz.
Seine Herkunft kann man sich nicht aussuchen, seine politische Heimat schon.
Es hinkt. Muss ein Kinki Relativierungsvergleich sein 😉
Tja Herr Meuthen hat es auf seinem Parteitag nochmal probiert, aber im Grunde ist es schon zu spät. Weite Teile dieser Partei geht es nicht um ernsthafte oder seriöse Politik, alles was die wollen ist Kontroverse um jeden Preis, um Menschen aufpuschen, egal mit welchen Mitteln.
Die AfD, bzw deren Politiker, Lügen!? Was kommt als nächstes?? Wie bitte, Wasser ist nass!? Mein Weltbild bricht zusammen!
AFD Politiker, genau wie von allen anderen Parteien.
„Ich wollte damit keinen Zwist schüren.“
Soso.
Haha die AfD trifft sich zur Versammlung mit 600 Leuten aus 600 Haushalten die sollen mal ganz ruhig sein.
Solche Aktionen lassen sehr tief in die Moralischen Grundsätze einer Partei blicken und erinnern doch sehr an die Machenschaften früher “-Volksparteien”. Noch mehr entsetzt mich aber die Tatsache das es immer noch, zu viel, Menschen gibt die solche Parteien wählen.
Was mich doch sehr verwundert ist in dieser Partei so viele Akademiker und studierte verweilen…
Ein Studium bewahrt einen nicht davor ein Faschist zu werden.
Davon mal abgesehen gibt es in der AfD sicher auch einige Narzissten, die dort ihre große Chance sehen und zuvor in anderen Parteien gescheitert waren. Egal ob damals bei der Piratenpartei oder auch bei der Linken, es gab immer jene Möchtegerne, die aus anderen Parteien dazu gekommen sind, nur weil sie sich da Chancen auf ein Amt erhofft haben. Denen geht es nur um ihr Ego und ihnen sind die Ziele einer Partei egal.