Die Entlassung von Gina Carano aus dem Star-Wars-Universum hat mittlerweile auch Auswirkungen auf das Merchandise. Wie aktuellen Berichten zu entnehmen ist, hat Funko die Produktion der Cara-Dune-Figuren mit sofortiger Wirkung eingestellt und wir sie wohl auch nicht mehr aufnehmen. (Via)
Aber es gibt keine Cancel Culture, richtig? Aber mal was ganz Anderes: Dadurch, dass jetzt alle Figuren von Cara Dune aus dem Sortiment genommen und auch nicht mehr hergestellt werden, dürften die bisherigen drei Funko-Figuren von ihr extrem an Wert gewinnen. Es handelt sich dabei um die Figuren 327, 356 und 403. Wie Ihr wisst, habe ich alle Mandalorian-Funko-Figuren und hier durchaus auch eine gewissen Kompetenz. Wenn Ihr die Figuren also noch irgendwo bekommen könnt, dann schlagt jetzt zu. Die werden bald das x-fache Wert sein…
https://www.instagram.com/p/CMVFSCwMaOP/?utm_source=ig_embed
Anzeige
Ich habe keine Ahnung wie die Verträge zwischen Funko Pop und den Lizenzhaltern der jeweiligen Franchises sind. Wirft halt ein schlechtes Licht auf den Betrieb.
Aber ich denke mal, für die meisten ist Cancel Culture nur dann was Schlimmes, wenn sie nicht selbst betroffen sind.
Ich sags mal so: wenn ich auf der Arbeit oder öffentlich so das mein Chef dies mitbekommt den Holocaust verharmlose, wilde Verschwörungstheorien verbreite und mich transphob äußere bin ich auch meinen Job los. Wirft halt ein schlechtes Licht auf den Betrieb.
Sich öffentlich komplett zum Vollidioten machen und dann wenn das Fehlverhalten Konsequenzen hat cancel culture schreien, GG.
Die Figur zeigt Cara Dune, nicht Gina Carano. Das ist schon irgendwie komisch.
Jo das kann ich dir nicht erklären. Ich habe keine Ahnung wie die Verträge zwischen Funko Pop und den Lizenzhaltern der jeweiligen Franchises sind. Also in dem Falle ob Funko Pop beschlossen hat die Figur aus dem Sortiment zu nehmen oder eben der Rechteinhaber, in dem Falle wohl Disney. Ist auch bisschen unsinnig weil Kunstfigur und Schauspieler sind ja auch zwei paar Schuhe.
Gibt es ernsthaft Leute, die die Cancel Culture leugnen? Gerade wir Gamer sind doch mittlerweile seit fast zwei Jahrzehnten echte Profis darin, wenn es darum geht, durch heraufbeschwören von Shitstorms auf Unternehmen, Medien oder Einzelpersonen solange massiv Druck auszuüben, bis die Kontrahenten, dem Druck nachgeben. Aber ich denke mal, für die meisten ist Cancel Culture nur dann was Schlimmes, wenn sie nicht selbst betroffen sind, weil irgendein Christian Pfeiffer oder ein TV Sender wieder irgendeinen Stuss über Gamer oder ihr Hobby von sich gegeben haben oder sich die Gamer von Publishern / Entwicklerstudios mies behandelt fühlen.
Habe ebenfalls ALLE Figuren incl. der Exclusive von „FYE“, „Only AT“, „Amazon“, „Game Stop“, „Comic Con“ usw.
Mal sehen wo die Preise hingehen… sind jetzt schon ein paar dabei die an die 1000€ kosten.
Gilt nicht nur für Funko. DIe eine Legofigur von ihr ist auch direkt durch die Decke gegangen.
Zum Glück habe ich das Set schon. Die Reste werden sich jetzt die Scalper krallen