Völlig überraschend hat er nach dem 3:2-Erfolg beim VfL Wolfsburg am späten Samstagnachmittag verkündet, dass er die Münchner am Saisonende trotz eines Vertrags bis 2023 verlassen will. Bei Sky sagte Flick: „Ich habe der Mannschaft gesagt, dass ich den Verein unter der Woche informiert habe, dass ich am Ende der Saison aus meinem Vertrag raus möchte. Das ist Fakt.“ (Via)
Da kann man wohl nur sagen: „Gratulation FC Bayern!“. Man hat es am Ende wohl gemeinsam geschafft, den besten und erfolgreichsten Trainer seit Jupp Heynckes aus dem Verein zu ekeln. Statt dessen hält man an dem Unsympathen Salihamidžić fest, der weder eine glückliche Hand bei seinen Transfers hatte, noch in irgendeiner Form kompetent erscheint. Wenn es weiterhin beim FC Bayern so bleibt, dass der Trainer keinen Einfluss auf die Kaderplanung hat, wird der Verein über kurz oder lang ein Problem bekommen.
Als Fan der Nationalmannschaft darf man sich freuen, da wir im Sommer einen hervorragenden neuen Bundestrainer bekommen werden. Der FC Bayern wird Hansi Flick erst richtig zu schätzen wissen, wenn sie wieder 2-3 Trainer verschlissen haben und über Jahre nicht nichts in der Champions League zu melden haben werden…
Anzeige
Darum liebe ich diesen Verein.
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche.
So wird es nie langweilig, weil die Saison nach dem CL-Aus und der quasi sicheren Meisterschaft ja eigentlich beendet ist. Trotzdem steht der FC Bayern weiterhin im Fokus.
Weiter, immer weiter!
Ich freu mich so auf Mourinho bei den Bayern.
Endlich ein Trainer von Welt der sich auf Augenhöhe mit früheren Trainern sehen kann. Ich denke da an Legendäre Trainer wie Jürgen Klinsmann, Niko Kovac und Willi Sagnol (auch wenn er sein Talent nur Kurz zeigen durfte). Endlich wird mal ein echter Star Trainer bei den Bayern anheuern, nicht so gescheiterte Figuren wie Carlo Ancelotti, Pep Guardiola oder so ein Jupp Hynckes.
Wer war schon dieser Flick mit seinem Quadrupel. Das macht der FC Breitenhagen 1957 e.V. jede Woche an der Theke so ein Quadrupel und zwar die ganze Mannschaft. /s
Ok nun aber mal ernsthaft: Was zum Teufel rauchen die bei Bayern? Klar sie sind das verwöhnteste Team der Bundesliga. Aber kann man durch den eigenen sportlichen Erfolg wirklich so verwöhnt sein das man den Trainer so vergrault? Ich meine ernsthaft wer will sich denn nun in den Stuhl von Flick setzen mit dem wissen das man keine Rückendeckung hat von der Führung, nicht mal in die Kaderplanung eingebunden wird. Also ich als Trainer würd einen Bogen um Bayern machen. Wer eine Marionette will braucht keinen Profi.
Wo kommt diese Mär her man habe Flick vergrault? Weil man Brazzo nicht raus geworfen hat? Flick wollte in seinem Vertrag stehen haben, dass Brazzo nicht sein Vorgesetzter ist oder wird. Der Verein lehnte ab. Flick wollte dass Brazzo sich aus Transfers raus hält und Er dafür mehr Befugnisse erhält (er hätte btw gerne Dest, Werner, Havertz, Odoi und Peresic gekauft letzten Sommer). Das hat der Verein wieder abgelehnt. So. Und seitdem ist Flick angefressen und stichelt in PKs gegen Vorstand und Vereinsstrukturen. Und jetzt möchte Flick aus seinem geltenden Vertrag, damit er ablösefrei wechseln kann. Wie übrigens schon in Hoffenheim und beim DFB. Dort gab es auch Meinungsverschiedenheiten mit Vorgesetzten. Und jedes Mal hat Flick „hingeschmissen“.
Dass man Brazzo unabhängig davon ersetzen oder einfach streichen sollte versteht sich von selbst.
Ich freu mich das der Kessel in Bayern explodiert
Vor allem Frage ich mich welcher Top Trainer noch bock auf München hat wenn er weiß das er so wenig zu melden hat? Ich hoffe das z.b. ein Nagelsmann sowas nicht mit macht und in Leipzig bleibt.
Dennoch wenn ich meinen Bayern Hate mal etwas zur Seite schiebe sehe ich die ganze Sache noch ein klein wenig anders. Ich persönlich halte Flick für etwas overrated. Versteht mich nicht falsch er ist ein sehr guter Trainer aber für mich macht ein Jahr in dem Bayern auch verdammt viel Glück hatte ihn nicht direkt zum besten Trainer des Planeten.
Betrachtet man diese Saison aus Bayern Sicht nüchtern dann wars keine gute. Das Flick sich öffentlich hinstellt und gegen den willen des Vereins und gegen seinen Laufenden Vertrag sagt „Ich will im Sommer weg“ ist halt eigentlich auch ein No Go. Flick verzeiht man es öffentlich weil man ihn mag und Brazzo eh unfähig ist aber würde das jemand anders machen wäre der Shitstorm groß.
Was Flick und den DFB angeht habe ich auch eine kleine Angst. Flick ist halt Bierhoffs Wunsch Trainer und für Bierhoff evtl auch sehr bequem. Frei nach dem Motto alles geht so weiter wie vorher auch. Dadurch habe ich angst das ein Flick nur ein Löw 2.0 wird. Aber wer weiß… evtl tue ich Flick da auch unrecht. Die Zeit wird es zeigen.
Sicherlich nicht zum besten Trainer des Planeten, aber vmtl gibt es auf diesem Planeten nicht viele Trainer die eine Mannschaft die nicht relevant für den Meisterschaftskampf war(unter kovac) umzudrehen und:
Deutscher Meister, DFB-Pokal-Sieger, Gewinner des nationalen und internationalen Supercups, Champions-League-Sieger und Klub-Weltmeister zu werden
Zu seinem Statement: ich sehe es nicht als no-Go wie er es verkündet. Ganz im Gegenteil, er hat nach Paris intern um die Auflösung gebeten und nach dem Spiel heute(Ubd nachdem sie im Prinzip ja die Meisterschaft nun Save haben sollten) verkündet , sodass die Leute früher als die Presse Bescheid weiß aber er sicher sein konnte dass es die Motivation der Mannschaft nicht runter reißt um die Meisterschaft einzutüten. Eigtl endlich mal eine seriöse Herangehensweise
Sind wir mal ehrlich. Man stelle sich vor ein Lewandowski geht zu den Bayern Bossen und sagt „Ich will weg im Sommer“. Die Bosse sagen „Sorry Lewa du hast vertrag und wir wollen dich nicht gehen lassen. Du bleibst!“. Dann stellt sich Lewa 3 Tage später vor die Presse und sagt „Ich will weg im Sommer“. Was meinst du was da in den Medien los wäre.
Das witzige ist: selbst wenn der Kessel explodiert und wir ne beschissene Saison spielen, langts halt immer noch locker für den Meistertitel und um deinen BVB 20 Punkte hinter uns zu lassen. Aber freu dich, dass der Kessel explodiert ist…
Ich bin gespannt auf die Zeit nach Lewa und Neuer mal sehen was euer Brazzo da so schönes aus dem Hut Zaubert. Auch Bayern kann fallen und ich freue mich schon auf den Tag an dem es passiert denn wenn man in München eins schon immer konnte… dann ist es sich selber zu Überschätzen und mit Siegen nie gut umgehen
Das ist Kalkül von Salihamidžić. Hintenrum hat er einen eigenen Werbedeal mit Sky. Wenn er es schafft, das Titelrennen wieder spannend zu machen (z.B. Sabotage des eigenen Vereins), gibt’s einen ordentlichen Anteil aus dem Topf! /s
Ich bin nicht so Fussballaffin, aber vielleicht kann mich ein Mitglied aufklären: Der Flick war doch super erfolgreich. Warum lässt man so jemanden gehen bzw. ekelt ihn aus dem Verein? Das sollte doch in Bayerns höchstem Interesse sein, so einen Trainer zu behalten, oder?
Deine grundsätzliche Ansicht ist absolut richtig, aber da gibt es eben auch sowas wie das menschliche ego, machthunger und Selbstdarstellung/-erhaltungstrieb
Das ist im Prinzip ein Kräfte messen der Machtpositionen TrainerSportvorstand(Vorstandsvorsitzender)
Was ist an Hernandez, Sane, Musiala, Davies, Upamecano, Choupo Moting so verkehrt? Roca braucht noch, aber als 4. MF hat er doch ganz okay funktioniert. Sarr ist natürlich nicht gut. Für die Kaderbreite hatte er vom AR ein 20 Mio limit für 3 Positionen. Das ist halt dann auch sehr schwierig. Brazzo will die Verjüngung weiter vorantreiben. Flick wollte seine Stammspieler mit Erfahrung behalten. Alaba wollte 20 Mio Gehalt in Corona Zeiten xD … Also ALLES macht Brazzo sicher nicht verkehrt und er hat auch nicht nur schlechte Ansätze. Flick hat kaum rotiert und erst sehr spät gewechselt, sich dann aber über die Belastung des Kaders beschwert. Flick schafft es seit 1 1/2 Jahren nicht die Defensive stabil zu bekommen. Er ignoriert Hernandez so gut es geht, aber ein schwacher überspielter Alaba spielt immer durch. Jetzt hätte er nächste Saison Upa bekommen, dafür muss halt Boateng gehen. Er wollte lieber Boateng behalten. Dazu kommt dass es bei Bayern eben ungemütlich ist, weil man dauernd unter Stress und Druck steht. Er hat ja gesagt er braucht es eher ruhiger und harmonisch um gut Arbeiten zu können. Joa dann ab zu Bierhoff in die Wohlfühloase DFB. Jetzt möchte er den Vertrag aufgehoben haben damit keiner Ablöse für ihn zahlen muss. Sicher ein Fachmann, aber von mir aus könnten sowohl Brazzo und auch Flick gehen und besser ersetzt werden. Für Nationalmannschaften bestimmt der beste Trainer den man momentan bekommen kann. Letztes Jahr hat ihm aber auch die Corona Pause geholfen. Alle waren fit und konnten dieses Hyänenpressing mitgehen, was dieses Jahr eben nicht mehr funktionierte und zu mehr Fehlern führte. Nächste Saison müsste er dann definitiv sein System umstellen. Und ob er das kann, bleibt er auch noch schuldig.
Hätte nichts dagegen den Flick beim BVB zu sehen!:)
Kahn wird sich freuen.<3
„Da kann man wohl nur sagen: „Gratulation FC Bayern!“. Man hat es am Ende wohl gemeinsam geschafft, den besten und erfolgreichsten Trainer seit Jupp Heynckes aus dem Verein zu ekeln.“
Absolute Zustimmung. Vom Co-Trainer zum Triple-Sieger. Gehen wir mal davon aus, dass der FCB zum neunten mal in Folge auch nicht Meister wird. Na und? Aus Sicht der Aktiengesellschaft natürlich eine Katastrophe.
Klar wärs geil gewesen das Ganze zu wiederholen, aber nur weil es nicht nach einem 150% Leistungsjahr in Folge erneut erreicht wurde, ist dass keine Rechtfertigung dafür, Hansi Flick zu vergraulen. Da hat man intern einen Trainer, der mit den Spielern umgehen kann und bewiesen hat, alles zu gewinnen was geht (alles zusammen, in EINER Saison), und vergrault ihn. Wie dämlich muss man sein, so einen Leistungsträger gehen zu lassen?
Laut seiner Aussage hat er sich noch keine Gedanken darüber gemacht wie seine Zukunft aussieht. Das braucht er auch nicht. Hansi Flick kann es sich aussuchen, wohin er geht. Jede Mannschaft kann sich glücklich schätzen ihn zu haben.
Naja, irgendjemanden wird man bei Bayern schon finden, der sich als Sündenbock vor den Karren spannen lässt.
Vielleicht ja Löw? Der Trainer muss ja nicht viel drauf haben, mit so ner Truppe hat man egal mit welchem Trainer die Meisterschaft safe. Für DFB Pokal kanns mal schief gehen, ein schlechtes Spiel und man ist raus. Bei der Champions League braucht man nen Weltklasse Trainer.
Mach mir bitte keine Angst, der Tag an dem Löw Trainer bei Bayern wird, wird der letzte Tag sein an dem ich Fußball in irgendeiner Form verfolge.
Normalerweise würde man ja sagen „Rangnick ist frei“, aber der wird sich noch viel weniger einen unfähigen Sportdirektor vor die Nase setzen lassen.
Das ist so unglaublich dumm das die machen, da fehlt mir jedes Verständnis.
Die Vereinsführung kann so froh sein, dass die Stadien gerade leer sind, ich möchte nicht wissen, was denen dort an den Kopf geworfen würde….