TEILEN

Es tönt wie der Plot zu einem Horror-Film: Sporen befallen Lebewesen und zwingen sie, einen geeigneten Platz zu suchen, um zu sterben. (Via)

Super, super spannendes Ding. Gerade durch Zufall bei Drunken auf Twitter gesehen. Das ist ein Pilz der Insekten befällt, sich durch ihren Körper frisst und sie dann zwingt, sich einen Platz zu suchen, wo der Pilz am besten wachsen kann. Dann verbeißt sich das Insekt (im Film unten eine Ameise) dort und der Pils wächst durch ihren Körper durch. Die Natur ist unglaublich spannend, schaut mal das Video dazu.

Gerüchte besagen, dass Donald Trump mehrere Wissenschaftler drauf angesetzt hat, er will das auch so können…




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Wie Plattn3r schon gesagt hat: Toxoplasma gondii.
    Viele Quellen gehen davon aus, dass dieser auch bei Menschen eine Verhaltensänderung durch einen anderen Testosteronspiegel hervorruft.
    Wird dann von den Katzen auf den Mensch übertragen, jeder 3. Mensch trägt ihn in sich.

  2. Kann den Podcast beats and bones empfehlen.
    Ist vom Berliner Naturkunde Museum. In einer Folge reden sie auch über diese Parasiten.

  3. Als Hypochonder schaue ich mir Dokus über Parasiten nicht mehr an, auch wenn ich es echt interessant finde, erst vor kurzem über einen seltenen Parasiten gelesen, der den Menschen befällt und ohne Vorwarnung zum Ableben führen kann, der glücklicherweise bisher nur in Amerika vorkommt, das hat mich ein wenig beruhigt xD

  4. Gibt auch einen Parasiten, der sich in die Fühler der Schnecken setzt und damit verhindert das Schnecken sich einziehen bei nahenden Vögeln. Zu erkennen wenn Schnecken schwarze Punkte in ihren Fühlern haben, somit sind sie leichter für Vögel zu sehen und leichtere Beute.

    Manchmal schon gruselig die Natur.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here