TEILEN

As we approach the moment when WoW Classic players will make the choice to move on to The Burning Crusade Classic (version 2.5.1) or stick with Classic Era (version 1.13.7), we will be connecting many Classic Era realms during maintenance on Tuesday, May 18. This means that in each region/locale, we will create connected realms among groups of Classic Era PvP realms, or groups of Classic Era Normal realms, or Classic Era RP realms.

Ab dem 18. Mai werden also alle Classic-Server so verbunden sein, wie es aktuell auch in Retail der Fall ist. Dann kann man also quasi mit allen Classic-Spieler Molton Core oder Naxx machen. Ist doch eine sinnvolle Änderung, oder?


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Es geht halt nur um die Ära Server. Und nur lokal, also es werden nur deutsche PvP mit deutschen PvP Realms zusammengelegt. Das war auch schon lange so angekündigt und ist zwingend notwendig, da die realms sonst mit TBC faktisch tot sind. Und da es bei RP Realms nicht viel zusammenzulegen gibt, wird das auch so bei einigen zu sehen sein, es sei denn sie lassen sich da noch was einfallen

  2. Ich weiß gar nicht mehr was ich noch sagen soll. Blizzard hat Classic nie verstanden und das zeigen sie immer wieder.

      • @fristezettel

        Die Alternative wäre gewesen:

        A) Mit der Zusammenlegung erstmal zu warten, bis der Split durch ist und Blizzard konkrete Zahlen hat wieviele Ära-Spieler es nun überhaupt gibt? Denn die aktuelle Planung ist wieder die berühmte Blizzard-Glaskugel. Und wie gut die funktioniert hat man ja eindrucks voll beim Classic-Launch gesehen, der im Hinblick auf die geplanten Serverkapazitäten komplett in die Hose ging.

        B) Und wenn man so einen Plan macht sollte man dabei bei den Verknüpfungen auch die aktuellen Realmpopulationen und die Fraktionsverhältnisse berücksichtigen. Wie man anhand der aktuellen Pläne sieht ist das offensichtlich nicht passiert, denn die Zusammenstellungen wirken dahingehend komplett sinnfrei. Teilweise werden sie auf einigen Realms, die aktuell ganz gut ausgeglichen sind, zu einer massiven Schieflage führen.

        Und ja, das kann man durch aus „nicht ernst nehmen“ bezeichnen. Wenn man sich vor so einer Entscheidung offenbar nicht mal 5 Minuten Zeit nimmt drüber nachzudenken.

        • Ach komm. Das ist ziemlicher Klugschiss. Wenn sie erst mal schön lange warten um zu gucken, heißt das müssten sie mehrere Wochen machen, anfänglich sind wahrscheinlich noch mehr drauf als in 1-2 Monaten, würden viele Leute schon quitten, weil ihnen die Server zu leer sind.
          Hauptsache jetzt rumweinen. Wenn die Server trotzdem noch zu leer sind kann man noch weiter zusammenlegen.
          B) ist auch kompletter Quatsch. Natürlich wurde das Berücksichtigt. Sieht man auch wenn man sich die Zahlen ansieht.

    • Du willst also, dass die wahrscheinlich stark ausgedünnte Classic (nicht TBC) Community weiter auf ~zehn Realms oder so aufgesplittet bleibt? Weil nichts so sehr zum „Classic-Feeling“ beiträgt wie verwaiste Server oder wie?

    • Man könnte echt zum Axtmörder werden!

      Als Blizzard Classic Server gebracht hat waren es den Leuten zu wenige und es wurden mehr gefordert . Mit den Argument wenn die in 2 Jahren leer werden kann Blizzard die ja immer noch zusammen legen .

      Jetzt legt Blizzard die zusammen und die Deppen heulen rum das Blizzard Classic nicht verstanden hat.

      Ich kann verstehen das Blizzard nur noch auf seine Community scheißt ,….

  3. Nein es ist nur eine handvoll Server und gerade im deutschsprachigen Raum auch eine Auswahl, die irgendwie nach einem typischen Blizzard EU Schnellschuss ohne Sinn und Verstand aussieht, denn sinnvoll erscheint die Zusammenstellung im Hinblick auf Serverpopulation und Fraktionsgleichgewicht überhaupt nicht.

    Es wird letztlich dazu führen, dass die Problemserver weiterhin Problemserver bleiben und für Realms, auf denen es bisher ganz okay war, nun auch eine massive Imbalance droht. Statt Heartstriker (quasi nur Allianz) und Lucifron (quasi nur Horde) zu connecten hat man lieber ne wilde Mischung gemacht, die dazu führen wird, dass es dann auf allen PvP-Realms eine deutliche Schieflage gibt.

    Blizzards Plan:
    Lucifron + Patchwerk + Transcendence
    Dragon’s Call + Heartstriker + Venoxis
    Lakeshire + Everlook
    (Razorfen und Celebras bleiben außen vor)

    Sinnvoll wäre anhand der Population und der Fraktionsverhältnisse hingegen:
    – Lucifron + Heartstriker + Venoxis
    – Patchwerk + Dragon’s Call + Transcendence
    – Lakeshire + Razorfen
    (Everlook und Celebras bleiben außen vor)

    • Wenn du Lakeshire mit Raze zusammen legest zerstörst die ausgeglichenheit und die Horde ist auf einem Schlag in der Minderheit.
      Wenn du Everlook und Lakeshire zusammenlegst bleibt sich das gleich.
      Außerdem kann man davon ausgehen das Everlook mit dem 19.Mai der kleines Classic PVE Server ist. Das ist der Hype PVE Server wo sich alle auf TBC vorbereiten darum ist das nur gesund ihn mit dem zweitgrößten zusammen zulegen um die Entvölkerung bissel abzufangen.

  4. Ich hätte lieber kompeltt neue Classic Server gehabt, um noch mal den kompletten Progress zu erleben. Selbst Reset Projekte sind damit nun Geschichte, da man keine kleinen Realms mehr hat. Ich weiß nicht, dauer Phase 6 finde ich persönlich nicht so spannend, da kann man an sich auch TBC spielen und dann ggf. mal kleinen Gruppen noch mal in den alten Content (da MC, BWL und AQ40 ja quasi Faceroll sind in Phase 6)

    • Und was wäre, wenn man auf einem der Server spielt und keinen Reset möchte? Das einzig gute Vorgehen wäre da ein neuer Server gewesen, aber die Anzahl der Leute, die das möchte, ist vermutlich gering

  5. Alle doch nicht, so sieht die Zusammenlegung aus:
    „Mirage Raceway, Nethergarde Keep, and Pyrewood Village
    Ashbringer, Bloodfang, Dragonfang, Earthshaker, Gandling, Golemagg, Mograine, Noggenfogger, Skullflame, and Firemaw
    Dreadmist, Flamelash, Judgement, Razorgore, Shazzrah, Stonespine, Ten Storms, and Gehennas“
    Sind die 3 englischen Servergruppen

    „Lakeshire und Everlook
    Lucifron, Patchwerk und Transcendence
    Dragon’s Call, Heartstriker und Venoxis“
    Sind die deutschen Servergruppen.

    Alle nicht genannten bleiben wohl erstmal allein.

    • Was in Deutschland auf 2 Realms zutrifft – einmal Celebras als RP Server und Razorfen als kleinster aller dt. PvE Server. Und warum Razorfen nicht? Das versteht kein Mensch.

      • Doch ich !

        Mann will wohl 2 PVE Server im Angebot haben .

        Und Razorfen ist was das Fraktionsverhältnis angeht eher ausgeglichen . Ihn mit einen der beiden der anderen zusammen zulegen würde das dann halt aufheben.

        Wie das dann nach dem 19. ausehen wird , kann jetzt noch keiner sagen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here