Am 11. Juni startet die paneuropäische Fußball-EM. Die DFB-Elf muss sich dann gegen Frankreich, Portugal und Ungarn behaupten. Nun steht auch fest, mit welchem Kader. (Via)
Hier alle nominierten Spieler:
Tor: Manuel Neuer, Bernd Leno und Kevin Trapp
Abwehr: Niklas Süle, Christian Günter, Mats Hummels, Antonio Rüdiger, Robin Koch, Robin Gosens, Matthias Ginter, Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg
Angriff und Mittelfeld: Emre Can, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Jonas Hofmann, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Thomas Müller, Kevin Volland, Timo Werner, Leroy Sané und Jamal Musiala
Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich besonders für Kevin Volland, der es langsam wirklich mal verdient hat. Ich gehe davon aus, dass er für Marco Reus reingerutscht ist, der gestern kurzfristig auf die EM verzichtet hat.
Unser Kader für die @EURO2020 🇩🇪#DieMannschaft #EURO2020 pic.twitter.com/U8bAzc82Lh
— Die Mannschaft (@DFB_Team) May 19, 2021
Anzeige
Die letzten Spiele, u.a. gegen Mazedonien und Spanien, aber auch das knappe Ergebnis gegen Rumänien, geben wenig Anlass zur Hoffnung auf ein Gutes Tunier. Die phasenweise Verbesserung, zB. gegen die Ukraine, ist verflogen.
Löw versucht mit Hummels und Müller einfach nur Stabilität reinzubekommen – irgendwie. Wenn er mit dem Kader immer noch seinen Besitzfussball spielen will, sehe ich schwarz. Werner, Sane, Wirtz und Volland sind für diesen Fußball nicht optimal.
Das sieht dann so aus wie gehen Südkorea- bis an den Elfer und dann Funkstille.
Vorrunden aus sehe ich nicht Zwingend. Portugal ist zu besiegen, Ungarn auch.
Frankreich wird schwer, da ist die Statistik durchwachsen mit 9:7:14, Portugal mit 10:5:3 sieht da schon besser aus.
Die Party zu Hause für das eine Gruppenspiel, das am Wochenende stattfindet, ist schon in Planung.
Mehr wird es meiner Meinung nach nicht geben. Gegen den amtierenden Europameister Portugal und den amtierenden Weltmeister Frankfreich wird die NATIONALmannschaft wohl untergehen. Gegen Ungarn ist vielleicht ein Trostsieg drin, wie bei der WM2018 gegen Schweden, aber das wars dann auch. Da kann man zu den Jungs nur sagen: Kopf hoch! Nächstes Jahr ist schon die WM, vielleicht haben wir da mehr Glück mit der Gruppe.
So ein Turnier hat immer seine eigene Dynamik. Gegen Portugal haben wir immer gut ausgesehen. Ich würde die deutsche Mannschaft noch nicht komplett abschreiben…
hast du auch wieder Recht! Lassen wir uns überraschen. Ich befürchte nur, dass Ronaldo in seiner letzten Europameisterschaft nochmal richtig heiß wird und wenn der einen guten Tag erwischt, dann wird es schwer.
Ich würde es den Jungs und vor allem Löw gönnen nochmal ein klasse Tunier hinzulegen. Muss nichtmal der Gewinn der Europameisterschaft sein. Einfach mit viel Wille und Kampf unter die besten 8 oder 4 kommen wäre wirklich ne sehr coole Leistung.
Mal schauen wieviel Lust die Münchner haben. War für die ja eine kurze Saison durch das aus im Pokal und CL, die sollten also fit sein 😉
Sagt mal…kann ich nicht zählen oder sind das in der Liste nur 25 Spieler? Dachte es dürfen diesmal 26 nominiert werden? Gibt es da einen speziellen Grund, einen Slot zu verschwenden?
Denke der Kader hat sich diesmal weitestgehend „von selbst aufgestellt“, mit Reus und ter Stegen als Ausfälle und Spielern wie Draxler und Brandt in Statistenrollen in ihren Vereinen. Auf dem papier eine schlagfertige Truppe (wenn auch nicht gerade Titelfavorit), aber was heißt das schon…in beide Richtungen.
Florian Neuhaus wurde vergessen 😉
Eigentlich kein schlechter Kader.. mal schauen wie weit wir kommen. Das Reus verzichtet kann ich gut verstehen.. er wird ja nicht jünger!
Mittlerweile auch gesehen. Krömer der Lümmel <.<
Das Reus nicht kann und will verstehe ich auch. Dieses Jahr hat er doch auch schon wieder zweimal gefehlt, oder? Und zuletzt häuften sich (zumindest medial) die kritischen Stimmen gegen ihn. Wer weiß schon, wie oft er noch von solchen Verletzungen zurückkommen kann, bis der BVB ihn nicht mehr braucht. Da würde ich den Sommer auch lieber anderweitig verwenden.
Die Mannschaft….. mehr gibt es nicht zu sagen.
Dann -excuse my french- halt den Rand?
Genießen wir den Fußball doch, solange es noch kein „Team“ mit Frauenquote ist!
Nicht zu vergessen: Wir brauchen noch mind. eine Person mit dunkler Haut, eine asiatische Person, eine homosexuelle Person, eine queere Person, jemanden, der die Generation 60+ repräsentiert, jemanden mit linker- und jemanden mit rechter politischer Einstellung und am besten Greta für den Umweltschutz.
Und wie du sagt, die Mischung aus Frauen/Männer muss korrekt sein. Am besten jemand gleichgeschlechtliches.
Ich glaube erst dann haben wir eine Gruppe von Menschen, die Deutschland bei einem Fußballtunier repräsentieren kann.
@ Ion
Ich muss dich korrigieren.
Erstmal muss das Wort Mannschaft weg. Weil Mann drinne steckt das ist sexisitisch faschistoider Müll.
Nennen wir sie nur noch die Fussballgruppe, wobei das Wort enthält die Buchstaben SS was ne klare Anspielung auf die Nazizeit ist.
Das Wort Gruppe wurde auch von den Nazis verwendet. Wehrsportgruppe z.b.
also das Wort bitte auch canceln.
Wie wäre es mit Ballsportteam ?
Das Wort Ballsport ist halt einfach zu deutsch geht halt gar nicht dadurch wird nur Nationalismus gefördert das müssen wir vermeiden.
Nehmen wir sie halt nur noch das Team
Rechte Menschen haben natürlich keinen Platz in unserer Gesellschaft.
Somit auch keinen Platz in diesem Team
Mitspielen darf nur wer einen politischen Wesenstest bestanden hat.
Die Minderheiten und Frauen Quote muss mind 50 % betragen.
Also 50 % Minderheiten und 50 % Frauen. Weiße Männer haben in dieser Mannschaft keinen Platz weil sie ja eh Rassisten sind.
Sie spielen auch nicht mehr für Deutschland, weil das Wort ja negativ belastet ist sondern nur noch für “das Land“.
Die Deutschlandflagge wird entfernt und gegen eine Regenbogenflagge mit geballter Schwarzer Faust eingetauscht.
Eine schwarze BLM Binde muss stets getragen werden und auf dem Trikot muss stehen “be less white“.