TEILEN

Oft wird den Zustellern von DHL vorgeworfen, nicht beim Kunden zu klingeln. Ab Juli sind die Paketboten dazu auch nicht mehr in allen Fällen verpflichtet […] Der zukünftige Klingelverzicht betrifft damit Kunden, die einen sogenannten Ablagevertrag haben. Das ist der Fall, wenn man bei DHL festgelegt hat, dass Pakete beispielsweise auf die Terrasse oder in den Garten gelegt werden können, falls man nicht da ist. (Via)

Himmel! Als ich die Überschrift las, war ich schon ein bisschen getriggert. Mein erster Gedanke war: „Ja geil, jetzt darf ich also immer zur Post latschen“. Zum Glück betrifft das nur Kunden, die einen solchen Ablagevertrag abgegeben haben. Und die müssen auch nicht nur Post rennen, sondern bekommen in der Regel das Paket dann wahrscheinlich einfach vor die Tür gestellt. Viel Wind um nichts also.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Normal drückt irgendwer auf und es wird im Treppenhaus abgelegt was kein Problem ist.
    Letztens war mal ein Neuer da (allerdings Amazon) der ist pflichtschuldig zu mir in den obersten Stock gerannt, der Arme.

  2. Jeder Kunde hat einen Brief vor einigen Wochen bekommen, der den Sachverhalt erklärt. Ihr könnt die Pflicht zum Klingeln per Opt-In jederzeit wieder anmachen.

    • Das ganze gilt nur in Verbindung mit einem Ablagevertrag. Und wenn man den abgeschlossen hat, wird man wohl einen Ort genannt haben, an dem die Pakete nicht so einfach geklaut werden können, mmm?
      Falls nicht, klassischer Fall von selber Schuld, meiner Meinung nach <.<

  3. Na Gott sei Dank.

    Ich hab schon seit Monaten einen Ablagevertrag in der Garage. Gerade, wenn jemand im Haushalt Nachtschichten schiebt und tagsüber pennen muss, wäre das eigentlich ganz geil – wenn die nicht trotzdem klingeln würden/müssten. Und manche Genies klingeln auch beim Nachbarn, bevor sie kapieren, dass der Ablagevertrag existiert.

    Ab und an geht man auch mal beim Klingeln etwas später an die Tür und sieht den Boten gerade aus der Garage latschen. Freundlicher Gruß, dann selber in die Garage… 😀

    Das ist eine enorm sinnvolle Änderung.

  4. Homeoffice sei dank klingelt bei uns jeden Tag jemand von Amazon, von DHL, von UPS und was es sonst noch alles gibt.
    Teilweise sind die Nachbarn da und ärgern sich, dass bei Ihnen nicht geklingelt wird teilweise sind die dankbar, dass wir es annehmen. Nervig ist es trotzdem.
    Ich würde mir wünschen, dass standardmäßig die nächstgelegene Poststelle angeliefert wird und man einen Termin fürs „Nach-Hause-liefern“ ausmachen muss. Das würde auch den Fahrern viel Arbeit abnehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here