TEILEN

In Frankreich ist eine Kampagne gegen den Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer aufgeflogen: Mehrere Influencer erhielten nach eigenen Angaben Mails, in denen sie aufgefordert wurden, das Vakzin im Videodienst Youtube gegen Bezahlung schlecht zu machen. (Via)

Wahnsinn, dass offenbar sogar in diesem Bereich mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz gekämpft wird. Wenn man sich den Verlauf an Meldungen zu Astrazeneca anschaut, könnte man ebenfalls auf die Idee kommen, dass da an irgendeiner Stelle Geld geflossen ist, um den Impfstoff zu diskreditieren. War schon ein wenig auffällig, oder?



Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Lustigerweise hab ich das vor Wochen schon zu meiner Frau gesagt 😀

    Mich würde nicht wundern und es ist so traurig das man das mittlerweile von der Regierung annehmen „muss“. Aber mich würde es wirklich nciht wundern wenn eines tages rauskommt das Spahn oder sonst wer in der CDU Gelder bekommen hat um Astra in dieses PR debakel zu treiben …

    • Welches Debakel?

      Dass sie der EU noch ca. 200 Mio Impfdosen schuldig sind, die sie zu spät geliefert haben? Dass sie sehr offen sagen „UK first“? Dass sie 30 Mio Dosen Impfstoff in Italien gebunkert haben und es aus der EU nach UK schmuggeln wollten?

      Dieses Debakel hat der Dreckskonzern schon alleine hingebracht. Enteignen sollte man die Arschlöcher!

      • Meinst du die impfdosen welche die EU/deren Bürger (auch in Italien) nicht mehr haben will?

        Jup lass die enteignen und dann kippen wir das Zeug weg, will ja dank der mehr als fraglichen Berichterstattung(auch durch offizielle stellen) keiner mehr.
        Sinnvolle Idee von dir…

  2. Ist ja nichts Neues.. es ist auch sehr wahrscheinlich, dass das wieder aus Richtung Russland kommt. Russland – aber auch andere Großmächte – versuchen schon seit langem die EU mit Falschinformationen usw zu schwächen/destabilisieren/Bevölkerung zu verunsichern. Querdenker & Co sehen darin dann gerne ihre „Wahrheit“. Schließlich ist jede These, die gegen die Regierung und gegen den Mainstream ist wahr und zu unterstützen. Dabei checken die gar nicht, mit wem sie sich da zusammentun, wie destruktiv sie sind und sie ihrem Land nichts als schaden.

    Dass über Astraszeneca unfair berichtet wurde kann ich mir auch gut vorstellen. Wobei hier die Motivation der Brexit gewesen sein könnte. Man muss aber auch sehen, dass es auch weit außerhalb der EU große Ablehnung gegenüber des Impfstoffes gibt, er zB von Südafrika zurückgegeben wurde usw

    • Der CEO hat seinen Wohnsitz in Russland und alle Mitarbeiter dieser Agentur haben zumindest früher mal in Russland gearbeitet.
      Es ist kein „Beweis“, aber ein ziemlicher Fakt, dass kaum jemand so sehr von einer instabilen EU profitiert wie „der böse Russe“. Die AfD weiß schon, warum sie zuletzt ein verstärkstes Interesse an Russland aufgezeigt hat – natürlicher Verbündeter, gerade jetzt, wo Trump weg ist.

    • Zitat:
      Ist ja nichts Neues.. es ist auch sehr wahrscheinlich, dass das wieder aus Richtung Russland kommt. Russland – aber auch andere Großmächte – versuchen schon seit langem die EU mit Falschinformationen usw zu schwächen/destabilisieren/Bevölkerung zu verunsichern

      Ich vermute auch das Russland in vielen Dingen seine Finger im Spiel hat und versucht hier Stimmung zu schüren.
      Auf der anderen Seite versuchen EU geprägte Länder auch Stimmung gegen Russland und Co zu schüren. Ich bin mir auch ziemlich sicher das unsere westlich geprägten Länder
      es auch nicht immer so genau mit der Wahrheit nehmen und wir gar nicht soviel besser sind als solche Länder.

      Wir die Bevölkerung der EU oder auch anderer Länder sind am Ende nur nen Spielball was wirklich hinter den Kulissen passiert können wir doch gar nicht wirklich erfassen.

      Wir können nur auf unsere “Medien“ vertrauen die uns führen und uns erklären wie wir Dinge zu sehen haben.
      Konsumierst du Medien aus dem Ausland wirst du so oftmals ganz andere Dinge erfahren
      die es hier nicht in die Medien schaffen.

      Spontan fällt mir damals die Flüchtlingskrise ein.
      Wo unsere Medien wohlwollend über den Zustrom berichtet haben und uns irgendwelche fantastischen Märchen im Wochentakt von Flüchtlingen berichtet haben die Geldbörsen mit hohen Summen gefunden haben und die natürlich ehrlich abgegeben haben.
      Das hier nur junge Familien bestehend aus hochgebildeten Fachkräften zu uns kommen,
      geschah doch mal was schlechtes waren es nur Einzelfälle bla bla bla ihr kennts ja noch.
      Das ist jetzt kein Flüchtlingsbashing sondern eher Kritik an der damaligen manipulativen Berichterstattung.

      Ausländische Medien außerhalb der EU haben da deutlich ehrlicher drüber gesprochen, was da wirklich auf uns zu gekommen ist. Etwas was hier zu lande unmöglich war.

      Wir hier in Deutschland haben nur das erfahren was wir wissen sollten oder glauben sollten.
      Das damals war halt sehr offensichtliche verlogene Propaganda.
      Das wird mit vielen anderen Dingen ähnlich verlaufen.

      Bei so einer Politik muss man sich halt auch nicht wundern wenn Menschen anfangen Querzudenken und Vertrauen in die Politik verlieren.

      Wir machen nen Fass auf wenn Russland Waffen nach Syrien schickt, stellen Putin als bösen Despoten da der Diktatoren unterstützt.
      Aber wo schickt denn die EU insbesondere Deutschland all ihre Waffen nur hin ?
      Welche Länder unterstützen wir denn ? Sind wir wirklich besser ?

      Hier zu Lande versucht man oft genug Stimmung gegen Osteuropa zu schüren, da die dortigen Länder den Kurs den Deutschland in der EU vorgibt nicht mitfahren wollen.
      Das die Länder dort aber bedingt durch ihre Politik derzeit in gewissen bereichen einen besseren Kurs fahren als wir, wird hier verschwiegen.
      Sind wir da wirklich besser als Russland ?

      Ich behaupte mal das wir nicht soviel besser als andere Großmächte sind und wir als Volk halt echt nur nen Spielball sind. Wir sollten unsere EU genauso hinterfragen wie wir andere Länder hinterfragen.

      Mittlerweile traue ich den Medien fast gar nicht mehr, Internet als alternativ Quelle ?
      Vermutlich auch keine so gute Idee das ist voll mit irgendwelchen wirren Thesen.

      Zum Thema oben…

      Auch hier können wir nur mutmaßen wer dahinter steckt.
      Wenn die Medien nun Russland verdächtigen, werden wir das schon schlucken.
      Hat vielleicht irgendwer anderes damit zu tun oder ist das gewollte Politik gegen Russland ?
      Wir als 0815 Menschen werden da doch niemals die Wahrheit erfahren.

      • „Hier zu Lande versucht man oft genug Stimmung gegen Osteuropa zu schüren, da die dortigen Länder den Kurs den Deutschland in der EU vorgibt nicht mitfahren wollen.
        Das die Länder dort aber bedingt durch ihre Politik derzeit in gewissen bereichen einen besseren Kurs fahren als wir, wird hier verschwiegen.“

        Ich hoffe jetzt aber mal inständig du meinst nicht Polen und Ungarn.

  3. Sicher, dass dies von einem Konkurrenten kam? Glaube schlechte Meldungen bezüglich eines Impfstoffs wirken sich insgesamt negativ auf die Impfbereitschaft aus. Im Moment ist die Nachfrage sowieso größer als das Angebot. AZ wird zum Selbstkostenpreis abgegeben, von daher können da auch kaum wirtschaftliche Interessen kommen.
    Halte das eher für politisch motiviert, z.B. von Russland ausgehend, die ständig versuchen zu desinformieren. Oder von rechten Schwurblern, denen jedes Mittel recht ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here