Sowohl der Verein Holstein Kiel als auch die Stadt und die schleswig-holsteinische Landesregierung haben heute zugestimmt, dass 2.350 Fans beim entscheidenden Spiel am Sonnabend (18 Uhr, im Livecenter bei NDR.de) dabei sein dürfen. Die Zuschauer werden nach einem festgelegten Plan auf den verschiedenen Tribünen verteilt. Jeder Fan muss zudem einen aktuellen und negativen Schnelltest vorweisen. Die Karten sind personalisiert und nicht im freien Verkauf erhältlich. (Via)
Mich würde interessieren, wie Ihr die Sache seht? Zu früh oder angemessen?
Ansonsten drücke ich (wenn ich ehrlich bin) Kiel die Daumen. Seid büdde nicht sauer, liebe FC Fans, ich habe wahrlich kein Problem mit Köln oder dem Verein. Aber ich gönne es den Störchen als Schleswig-Holsteiner einfach mehr – schon alleine wegen Fin Bartels. Von daher freue ich mich auch über das 1:0 der Kieler von gestern.
Und als kommender Zweitligist kann ich Euch sagen: Die zweite Liga wird nächste Saison eh geiler und interessanter als die erste. Ich meine Fürth, Bochum, Bielefeld, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Red Bull… gähn!
Anzeige
Mir wäre es lieber gewesen, wenn Kiel darauf verzichtet hätte – in Köln durften schließlich auch keine Leute zum Spiel. Darauf zu verzichten, wenn es im Bereich des Erlaubten ist, wäre aber ziemlich blöd. Erstmal kannst du wenigstens noch ein bisschen Profit machen, dann stehst du mit einem Bein in der ersten Liga und könntest den größten Moment der Vereinsgeschichte zumindest mit einigen Fans zusammen feiern.
Gerade in einem Fußballstadion sollten Abstände bei weniger Besuchern einzuhalten sein, von daher keine Einwände meinerseits.
Das Hinspiel hätte Köln nie im Leben verlieren dürfen und wenn es am Ende nicht für den Klassenerhalt reicht, dann ist das auch verdient.
Also als Köln Fan find ich das ok, sollen sie ruhig machen. Die können ja nichts dafür das in Köln die Inzidenz so hoch ist. Das Hinspiel war aber auch mal wieder eine Farce, klar kann Köln besser spielen aber der DFB pfeift Köln die letzten Spiele auch mit aller Macht Richtung Liga zwei. Wie man bei dem Foul an Duda nicht Rot zeigen kann ist unbegreiflich, das ist ein Lehrbeispiel für eine glatte Rote und der VAR macht Kaffeeepause.
Moment, hat Kiel nicht vor kurzem noch gesagt dass sie keine sonderrolle einnehmen wollen? Scheint wohl nicht lange gehalten zu haben diese Aussage…
Ich bin gebürtig aus Köln, daher kann ich das nicht objektiv beurteilen. Doch wenn es erlaubt ist, dann ist es nunmal erlaubt. Was interessiert da die Fairness, es geht um viel Geld. Daher sollte es Kiel auch machen.
Kiel hat ne Inzidenz von 25 aktuell. Wann wenn nicht jetzt sollte man Zuschauer zulassen – natürlich mit aktuellem Test?
Find’s OK, wenn 1000 Karten an „uns“ gehen und wir den FC beim zweiten Do or die Spiel auch supporten können 😉
Und ja, die zweite Liga wird geiler, aber es wird auch sauschwer aufzusteigen und jedes Jahr kostet jeden Verein so viel Geld, dass man kaum noch zurückfindet.
Kiel hätte schon im letzten Spiel Zuschauer reinlassen können aber hat sich bewusst dagegen entschieden. Ganz ehrlich Kiel hat alleine durch die Quarantäne einen so krassen Nachteil gegen Köln das ichs nur fair finde das sie den Zuschauer Bonus jetzt nutzen.
Ich hab das Hinspiel nicht gesehen, aber dort waren Fans nicht zugelassen oder? Entsprechend fände ich das ganze nicht sportlich fair. Ansonsten ist das ganze mmn kein Problem 2000 getestete Personen sind ja nicht wirklich viel für ein Stadion.
Also bei uns hat der Jahn Regensburg drauf verzichtet was auch verständlich ist und dieses Statement auch für promozwecke verwendet wurde. Was wiederum auch nachvollziehbar ist.
Ich finde , bei der aktuellen Lage inzidenzwerte niedrig, genügend Abstand, frische Luft ist das Risiko doch sehr überschaubar natürlich bleibt ein Restrisiko.
Aber das wird es auch in Zukunft geben da corona vermutlich nie ganz verschwinden wird.
Ich drück auch die Daumen für die Nordlichter
Auf ein schönes Spiel
Just my 2 cents