TEILEN

Ein Greenpeace-Aktivist hat das Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM gestört. Der Mann landete unmittelbar vor dem Anpfiff der Begegnung mit Weltmeister Frankreich auf dem Rasen der Münchner Arena.

Im Vereinfacher EM-Studio sprechen die Jungs über den Vorfall und geben einen Ausblick, mit was für einer Strafe der Mann und/oder Greenpeace rechnen muss.

Haben wir gestern aufgezeichnet und dürfte inhaltlich auch für Euch interessant sein…


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich finde Spannend , komisch und beänstigend zu gleich was derzeit Passiert.

    An sich war ich Jahrelang ein Fan von Greenpeace. Ich bin auch der Überzeugung das sich dringend etwas ändern muss im Punkto Umweltschutz.
    Jedoch frage ich mich immer mehr, heiligt der Zweck wirklich alle Mittel ?
    Vor ein paar Wochen Stehlen Greenpeace Aktivisten über 1500 Autoschlüssel aus einem WV Werk. Immer wieder kommt es zu Brandanschlägen auf vermeindliche „Luxus“ Autos in Deutschen großstädten allem vorran Berlin, jetzt Segelt ein Aktivist mitten in ein Stadion.
    An sich auf dem Papier vlt ein toller Gag, jedoch kamen eine Menge Menschen dabei zu Schaden und man kann fast von Glück reden das es „nur“ so wenig waren.

    Ich frag mich ehrlich gesagt wo das alles hinführen soll. Gefühlt für mich haben wir in diesem Land oder vlt auf der Welt das Maß der Dinge aus den Augen verloren. Gefühlt drehen alle Seiten durch, egal ob Rechts Links oder Grün.
    Die Aktion selber mag jetzt erstmal für sich genommen noch „witzig“ gedacht gewesen sein. Nur hab ich das Gefühl es muss immer größer, immer Spektakulärer sein, damit man noch Aufmerksamkeit bekommt.
    Nur das Spektakulärer irgendwann Gefährlicher heißt, so das iwan vlt ne ganze Fabrik brennen muss… und dann werden leute vlt nicht „Nur“ verletzt ..

    In meinen Augen darf für alle Formen des Extremismus kein Platz in dieser Welt sein. Ob das Nazis sind , Linke die die halbe Rigaer straße abfakeln oder Grüne die so Menschen gefährden.

  2. Also irgendwie gibts in dem Video ja überhaupt gar keine Aussage inwiefern das jetzt Strafbar war, und was den Piloten da jetzt erwarten könnte.
    Da steht ja sicherlich die angesprochene Körperverletzung im Raum, wo kein mindest bis maximal Strafmaß zu erwähnt wird. Weiterhin wird nicht darauf eingegangen, dass es eine Flugverbotszone über dem Stadion gibt, da könnte zum bsp dann §315 StGB gelten?

    Am Ende also ein unnötiges Video.
    Mir ist bewusst, dass es in der Juristerei immer ein “ es kommt auf den Fall an“ ist . Und man da keine glasklare Aussage treffen kann, das ist so und so gibts dort nicht. Aber eine gewisse Mutmaßung und auch Einschätzung was könnte sein, sollten die beiden schon geben.

  3. Der hat Glück das er nur eine Strafe bekommt. Laut Medien wollten die Scharfschützen abdrücken. Hatte nur Glück das Greenpeace drauf stand . Die EM ist schon hart. Eriksen passiert was schlimmes , einer Beleidigt Rassistisch, Rüdiger beißt .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here